"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Das mit dem Stress habe ich erst lernen müssen -.- Heidi hatte ja Magen, wollte nix fressen usw.. Wir haben immer weiter optimiert, haben das Blut untersuchen lassen, Bauchspeicheldrüse gecheckt etc, bis wir endlich ein Ergebnis hatten und seitdem klappt es auch. Ich bin aber auch ehrlich, hätte das auch nichts gebracht, hätte sie Dose oder Trockenfutter bekommen. Dieses tägliche: hoffentlich frisst sie heute, war ganz schön zermürbend...
Diesen Stress irgendwie Futter in den Hund zu bekommen und gleichzeitig verzweifelt die Ursache finden zu wollen, kenne ich nur zu gut. Umso besser, dass es bei euch jetzt super klappt und selbst wenn es Dose oder Trofu gewesen wäre, ist doch alles super solange der Hund damit klar kommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Stress habe ich erst lernen müssen -.- Heidi hatte ja Magen, wollte nix fressen usw.. Wir haben immer weiter optimiert, haben das Blut untersuchen lassen, Bauchspeicheldrüse gecheckt etc, bis wir endlich ein Ergebnis hatten und seitdem klappt es auch. Ich bin aber auch ehrlich, hätte das auch nichts gebracht, hätte sie Dose oder Trockenfutter bekommen. Dieses tägliche: hoffentlich frisst sie heute, war ganz schön zermürbend...
Diesen Stress irgendwie Futter in den Hund zu bekommen und gleichzeitig verzweifelt die Ursache finden zu wollen, kenne ich nur zu gut. Umso besser, dass es bei euch jetzt super klappt und selbst wenn es Dose oder Trofu gewesen wäre, ist doch alles super solange der Hund damit klar kommt!
Schrecklich, vor allem wenn man sowas nicht gewohnt ist. Meine alte Hündin war Marke Müllschlucker die hat alles vertragen und dann kommt die kleine und schaut das beste Futter nicht an -.-
So ist es, Hauptsache sie frisst...
-
Wie versteckt ihr eure Pülverchen im Essen?
Tidou frisst nichts wenn das Vitamin Optimix Cooking daruntergemischt ist. Jetzt fülle ich das Pulver in leere Kapseln, das klappt wirklich prima.😊 Er wiegt aber nur 7,6 und braucht daher nur 3g pro Tag. Ich habe Kapseln in der Größe 000 gekauft und so braucht er nur zwei Kapseln für die 3g.
-
Wie versteckt ihr eure Pülverchen im Essen?
Tidou frisst nichts wenn das Vitamin Optimix Cooking daruntergemischt ist. Jetzt fülle ich das Pulver in leere Kapseln, das klappt wirklich prima.😊 Er wiegt aber nur 7,6 und braucht daher nur 3g pro Tag. Ich habe Kapseln in der Größe 000 gekauft und so braucht er nur zwei Kapseln für die 3g.
Danke dir! Das werde ich auf jeden Fall mal im Kopf behalten. Von dem Cooking bräuchte Henry auch viel weniger, aber er ist ja noch nicht ausgewachsen. Ich hoffe das Problem erledigt sich also bald von selbst 😁🙏🏻
-
Hier gab es gestern:
Putenherzen I Möhre I Hokkaido I Pastinake I Thymian I Reis I Distelöl I Mineralzusatz
Und heute dann:
Wildhack I Möhre I Staudensellerie I Zucchini I passierte Tomate I Lorbeer I Kräuter der Provence I Vollkorn-Spaghetti I Leindotteröl I Mineralzusatz
-
-
Hier gibt es die Woche Lammgulasch mit Kartoffeln und Karotten aus dem Slowcooker.
Dazu Fermentgetreide, Futtermedicus Cooking, Omega 3 Öl, Nervensaft.
-
Heute zum Frühstück gab es
für Grisu Hühnerunterkeule mit Kartoffel, Broccoli, Apfel und Hüttenkäse. Dazu etwas Oregano und Hanföl
für Cana Hühnerunterkeule mit Reis, Polenta, Süßkartoffel, Möhre,
Pastinake, Apfel und Hüttenkäse. Dazu etwas Oregano und Hanföl.
Den Hüttenkäse gab es gestern zum ersten Mal und er wurde gut vertragen. Bin echt happy, dass ich mich durchgerungen habe, das kochen einfach zu testen. Und ich hab echt easy zu bekochende Hunde. Bisher wird alles problemlos gefressen und verdaut :)
-
Demnach vielleicht doch noch einmal Elastase über den Kot bestimmen lassen?
Schaden kann es auf keinen Fall. Kot abgeben ist ja auch angenehmer und einfacher als Blutentnahme.
Um das Thema zu beenden:
Bauchspeicheldrüse scheint demnach i.O. zu sein. Mit angepasster Fütterung und reduzierter Fleischmenge ist auch wieder alles im Lot momentan.
-
Heute gab es für die Hunde das gleiche wie gestern - nur mit Spiegelei (Eiweiß gegart, Eigelb sehr weich) statt Hüttenkäse. Auch das haben sie sehr gerne gefuttert. Hab dann eben im Aldi nochmal 2 Flaschen Hanföl mitgenommen. Gibt es ja momentan und wird bestens vertragen. Leinöl geht leider nicht so gut.
Hatte schonmal jemand das gewolfte Lammfleisch von Barfers Wellfood? Das hat ja wahnsinnige 30% Fett
. Würde dort aber eigentlich gerne mal einkaufen, weil ich den Hofladen fast um die Ecke habe. Bisher gab es nur Huhn und Rinderhackfleisch aus dem Supermarkt
-
Ich schleiche mich mal rein.
Das sieht mega lecker aus, was ihr da zaubert!
Kocht ihr alle täglich frisch? Immer 2-3 Tage im Voraus? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich hab ja jetzt diese Woche oft kochen müssen und so schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt hab, ist es gar nicht.
Kann ich auf Pansen, Innereien & Co verzichten, wenn lch ein Komplettpulver nehme? Und wie siehts mit Knochen aus?
Bisher kenne ich mich nur mit Barfen aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!