"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Also in pures Wasser eingerührt nimmt er es nicht :rolling_on_the_floor_laughing: scheint wohl nicht so sein Fall zu sein… aber ich kann die Apfelpampe ja eigentlich mit Wasser strecken. Das mit den Kapseln wäre aber auch ne gute Idee, wenns nicht ganz so viel wäre :face_with_monocle:

• Da unsere Basis (noch) Trockenfutter ist, gebe ich (noch) keine Zusätze. Sollte sich das ändern würde ich wohl versuchen, zumindest einen Teil des Calcium-Bedarfs über Knochen zu decken. Ob künstliche Vitamine ja oder nein, da hadere ich noch mit mir. Im Trockenfutter sind sie drin. Im gekochten will ich sie eigentlich nicht. Mal schauen. Wird wahrscheinlich eh bei ner gemischten Fütterung bleiben

• Also in pures Wasser eingerührt nimmt er es nicht :rolling_on_the_floor_laughing: scheint wohl nicht so sein Fall zu sein… aber ich kann die Apfelpampe ja eigentlich mit Wasser strecken. Das mit den Kapseln wäre aber auch ne gute Idee, wenns nicht ganz so viel wäre :face_with_monocle:

Wir nehmen oft das Kochwasser vom Fleisch, evtl wäre das eine Idee?

Sonst Apfelpampe oder in etwas anderes püriertes einrühren.

Dobby bekommt seine Enzyme ja in Kapseln, da muss ich mich daneben stellen und schauen, dass er sie frisst, sonst tauchen die an den komischten Stellen auf einmal auf😅 Also falls du das probierst, behalte das im Auge😂

• Gerade beim Kochen geb ich immer so viel Flüssigkeit zu, dass am Ende eine Art Sauce entsteht. Die wird hier eh geliebt und der Napf immer sauber geschleckt, manchmal binde ich auch mit Frischkäse ab etc, und da kann man alles mögliche drin unterschmuggeln. Auch die Zusätze.

• Lauri123 ich machs wie @-Ann-

Mein Gekochtes ist immer bissl mit Soße.

Selbst wenn es nach dem Abkühlen (ich koche immer für 4 Tage vor) total eintrocknet, gebe ich beim Aufwärmen Wasser hinzu dass das Futter cremiger wird. Da kann ich dann alles runtermogeln.

Und hier kommt immer sehr viel ins Futter.

Momentan:

Futtermedicus Cooking

Fermentgetreide

Maronenporridge

Nervensaft

Sivvomixx

Öl

Zylkene (morgens für Alana)

Du kannst auch zusätzlich nen Löffel Saure Sahne hinzugeben. Bindet und macht alles nochmal cremiger.

• Wenn du einen Futterzusatz gibst von Napfcheck oder Futtermedicus , brauchst du keine Innereien füttern, wenn sie die nicht mag. Hier gibt es auch nur Muskelfleisch. Alana isst mir ja nicht mal Hühnerherzen

• Leber und Herz ist mag Heidi, nur Niere und Milz mag sie nicht so gerne, aber gekocht geht es. Aber ich googel mal nach den Zusätzen, danke für die Anregung :)

• Wenn du einen Futterzusatz gibst von Napfcheck oder Futtermedicus , brauchst du keine Innereien füttern, wenn sie die nicht mag. Hier gibt es auch nur Muskelfleisch. Alana isst mir ja nicht mal Hühnerherzen

Leber und Herz ist mag Heidi, nur Niere und Milz mag sie nicht so gerne, aber gekocht geht es. Aber ich googel mal nach den Zusätzen, danke für die Anregung :)

Herz ist kein Problem aber Leber würde ich bei einem Komplettzusatz weglassen.

Z.b

https://www.futtermedicus.de/1577/vitamin-optimix-cooking

• Leber und Herz ist mag Heidi, nur Niere und Milz mag sie nicht so gerne, aber gekocht geht es. Aber ich googel mal nach den Zusätzen, danke für die Anregung :)

Und selbst ohne Komplettzusatz, wenn man einzeln supplementiert, kommt man auch sehr gut ohne Niere und Milz aus, mach dir da keinen Stress dem Hund etwas unterzumogeln☺️

Und selbst ohne Komplettzusatz, wenn man einzeln supplementiert, kommt man auch sehr gut ohne Niere und Milz aus, mach dir da keinen Stress dem Hund etwas unterzumogeln☺️

Das mit dem Stress habe ich erst lernen müssen -.- Heidi hatte ja Magen, wollte nix fressen usw.. Wir haben immer weiter optimiert, haben das Blut untersuchen lassen, Bauchspeicheldrüse gecheckt etc, bis wir endlich ein Ergebnis hatten und seitdem klappt es auch. Ich bin aber auch ehrlich, hätte das auch nichts gebracht, hätte sie Dose oder Trockenfutter bekommen. Dieses tägliche: hoffentlich frisst sie heute, war ganz schön zermürbend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!