"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Setzen eure Hunde auch viel weniger Kot ab vom Selbstgekochten?
Henry kriegt seit ein paar Tagen „Schonkost“ (Hühnchen, Kartoffel, Morosuppe) und macht seitdem nur noch einmal am Tag. Hatte gestern ein bisschen panik, dass er Verstopfung davon bekommt, aber er scheint es doch nur besser zu verwerten (?!?)
Er ist auch nach dem Essen eher so, dass er sich jetzt erstmal hinlegt und in Ruhe verdaut. Vorher konnte das NaFu gar nicht schnell genug runtergeschlungen werden und dann war er immer so überdreht. Irgendwie ist er viel entspannter jetzt nach dem Essen. Ich denke ich werde in Zukunft wohl seine Mahlzeiten selber zubereiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist normal. Hier sinds maximal zwei Häufchen am Tag.
-
Henry kriegt seit ein paar Tagen „Schonkost“ (Hühnchen, Kartoffel, Morosuppe) und macht seitdem nur noch einmal am Tag. Hatte gestern ein bisschen panik, dass er Verstopfung davon bekommt, aber er scheint es doch nur besser zu verwerten (?!?)
Er ist auch nach dem Essen eher so, dass er sich jetzt erstmal hinlegt und in Ruhe verdaut. Vorher konnte das NaFu gar nicht schnell genug runtergeschlungen werden und dann war er immer so überdreht. Irgendwie ist er viel entspannter jetzt nach dem Essen. Ich denke ich werde in Zukunft wohl seine Mahlzeiten selber zubereiten
Das hört sich nach Allergie an. Was ist denn im Nassfutter drin?
Ich
-
Jepp, ich habe mehrere Monate gekocht, dann kurz fertiges Nafu (hauptsächlich Reinfleisch) mit Babygläschen und zack - 3-4 mal am Tag Haufen!
Zurück zum selbstgekochten Futter und wieder nur 1-2 Häufchen.
Schon ziemlich heftig, der Unterschied.
-
Das hört sich nach Allergie an. Was ist denn im Nassfutter drin?
Ich
Eigentlich auch nichts anderes als jetzt, allerdings sind in der NaFu Dose auch Innereien mit verarbeitet. Ich hatte hauptsächlich Reinfleischdosen und ich hab den Rest dazu gekocht und ab und an gab es mal ne ganz normale Dose (immer andere Sorten). Ich hatte jetzt nur ein paar Tage so gefüttert weil er nach Wurmkuren immer flotten bekommt und ich das umgehen wollte.
Edit: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Gefühl hab, dass er von Dosen nicht satt wird. Da könnte ich kiloweise NaFu in ihn reinschieben und ihm würde immer noch der Zahn tropfen. So wie es jetzt ist, scheint er sehr satt zu sein (obwohl er davon weniger bekommt als vom NaFu)
-
-
Ja, ist bei uns auch so. Mit seinem Trockenfutter machte er manchmal 3-4 mal pro Tag.
-
Ich muss kurz eine Frage hier einwerfen. Das hier
müsste ich doch theoretisch so mitfüttern können, oder? Ich hab noch nie Quinoa im Haus gehabt.
Und Dinkel hab ich bislang auch nur als Korn oder Mehl zum Brotbacken gebraucht.
Ich koche eigentlich viel und oft Quiona für meine Hunde und Sie vertragen es sehr sehr gut. Ich muss aber sagen, oftmals koche ich es länger, als angegeben. Ich habe die Dosen in der Werbungsblatt bei Aldi gesehen....ich will Sie mir am Montag auch noch holen (wenn es noch was gibt), weil ich es eine tolle Alternative finde, wenn ich mal nicht genug gekocht habe oder zu spät heimgekommen bin.
Berichte bitte mal, wie deine Wuffs es fanden.
-
Also, ich darf schon mal vorwegnehmen: der Dosendinkel
kam hier ziemlich gut an!
Es gab heute Nachmittag die Hälfte der Beinscheibe roh. Die andere Hälfte hab ich zusammen mit den Möhren und Cocktailtomaten gekocht, den Dinkel hab ich auch kurz mit dazu gegeben (wäre aber nicht nötig gewesen, der war weich genug). Am Ende noch Blattspinat kurz mit rein.
Das Fleisch hab ich rausgenommen und die Hälfte vom Rest zur rohen Beinscheibe gegeben.
Garniert mit ein bisschen vom Knochenmark.
Aus den Knochen köchelt gerade noch eine kleine Brühe für morgen.
Die Gang konnte es kaum erwarten und ich sehe nicht oft, dass BEIDE so reinhauen.
Die Teller waren am Ende fast wieder schranksauber. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie es verwerten, oder ob es durchmarschiert.
Achso, um es dann auch Pottkiekergerecht zu machen: gekocht gibt's den Rest dann heute Abend.
-
Promter Service, gell?
-
Promter Service, gell?
Oh ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!