Beiträge von SeniorenRudel

    Hallo in die Runde, ich will mich endlich auch mal wieder melden. Ich habe die ganze Zeit weiter für meine Bande gekocht aber war irgendwie nur selten online. Hier hat sich auch einiges verändert. Mein Beagleömchen ist letztes Jahr leider verstorben 😔 und dann wollte ich erst einmal keinen weiteren Hund. Aber jetzt ist doch wieder ein Seniorbub in mein Herz gesprungen und ist vor 5 Wochen bei uns eingezogen 🥰. Er ist total unkompliziert und versteht sich super mit unserem Urömchen und Galga.


    Audrey II ich hab mich sehr gefreut zu lesen, dass du auch wieder den Kochlöffel schwingst und das sogar für eine Galga 🥰.

    Terrorfussel wenn ich es richtig nach gelesen habe, ist bei dir auch ein neuer Wuff eingezogen.


    Jaja, die Zeit vergeht....hab mich sehr gefreut doch noch ein paar bekannte Namen zu lesen aber auch das soviele neue Köche hier sind 🙂


    Heute gab es Hühnchbrustfilet, Vollkornspaghetti, Gemüse (Möhren, Fenchel, Zucchini, Staudensellerie), Apfel und etwas Kresse



    Für das zahnlose Urömchen, gab es dasselbe nur komplett püriert und ihre Zusätze/Medis



    Da der neue Seniorbub scheinbar auf Fleisch reagiert und er vorher im Tierschutz Veganes Trockenfutter bekam, gib es erst einmal veganes Futter für Ihn. Gemüse wie die Mädels und auch Vollkornspaghetti, dazu Veganes Trockenfutter, etwas Kokosghurt und eine letzte Erdbeere die hier noch rumlag 🙈🤣



    Ich koche eigentlich viel und oft Quiona für meine Hunde und Sie vertragen es sehr sehr gut. Ich muss aber sagen, oftmals koche ich es länger, als angegeben. Ich habe die Dosen in der Werbungsblatt bei Aldi gesehen....ich will Sie mir am Montag auch noch holen (wenn es noch was gibt), weil ich es eine tolle Alternative finde, wenn ich mal nicht genug gekocht habe oder zu spät heimgekommen bin.

    Berichte bitte mal, wie deine Wuffs es fanden.

    Hallo in die Runde,


    ich will mich auch mal wieder melden.....ich lese immer wieder mit aber denke auch nicht daran, mal Fotos von den Näpfen der Wuffs zu machen.


    Meine zwei Oldies sind immer noch da und werden immer spezieller beim Futter :headbash: ....aber gut, mit wahrscheinlich 17 Jahren und mit ca. 15-16 Jahren, darf man das :ugly: .

    Die etwas jüngere Dame mit 6 Jahren frisst alles und freut sich immer sehr, wenn eins der Ömchen nicht ihren Napf leer isst. Gut das Sie so dünn ist |) .


    Heute gab es Hühnchen mit Möhren, Zucchini, Staudensellerie, etwas Apfel und Nudeln .... und jeder seine Zusätze.


    Audrey II ich freue mich immer, wenn ich hier etwas von dir lese. Du hast uns damals auch immer viel geholfen und deine Menüteller anzuschauen, war toll :cuinlove:


    mogambi das mit Sam hört sich ja nicht so toll an. Ich drücke mal ganz fest die Daumen. Ich gebe meiner Galgohündin zum zunehmen immer Schmalz, Mascapone, Sahne oder Erdnussbutter dazu. Wäre vielleicht wegen der Schonkost gerade nicht so ideal .....aber vielleicht Banane? Oder Banane in Erdnussbutter angebraten? Sind ja auch paar Kalorien. Alles Gute für Sam.

    Hallo,


    die erste Frage mit dem Schleim umzogenen Kot kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, denn ich persönlich kenne es nicht. Ich würde glaube ich da meinen Hund beobachten und wie es ihm allgmein geht dabei. Auf der einen Seite könnte ich es mir vorstellen, dass es von der Umstellung kommt aber ich würde es beobachten und wenn lieber einmal zuviel beim TA nachfragen.


    Ich persönlich kaufe mittlerweile nur noch Biofleisch ein und das meistens auch in Biomärkten, wie Denns etc.

    Früher habe ich auch ganz normal in den Supermärkten oder beim Fleischer das Fleisch für meine Hunde gekauft. Ich weiß, dass einige hier auch im Barfshop das Fleisch kaufen und ich denke, wenn man es nicht gerade gewolft nimmt, geht das bestimmt auch super, wenn keine Knochen oder Pansen dabei sind. Aber da wird dir bestimmt noch jemand anders antworten.


    Viel Spass beim Kochen und zeig doch mal was du so machst für deine Wuffs....

    Hallo,


    ich habe drei Hunde (8 kg, 12 kg und 24 kg), ich koche fast täglich frisch, manchmal auch mehr und stelle es für den nächsten Tag dann in den Kühlschrank. Ich habe auch immer eins, zwei eingefrorene, gekochte Mahlzeiten für den Notfall und ich habe im Frühjahr auch mal ein paar Gläser Gemüse eingekocht, wenn ich mal nicht dazu komme.


    Es gibt hier aber auch ein paar Leute, die 1x die Woche kochen und dann portionieren und einfrieren. Ich denke, es kommt darauf an, wie du Zeit und Lust hast.


    Ich bin im Moment in der glücklichen Lage, dass meine drei dasselbe fressen können und dürfen, weil keiner im Bezug auf Essen was besonders braucht. Nur Medis und Zusätze bekommt jeder extra dazu.


    Ich hätte aber auch schon einmal 6 Hunde und davon war einer ein schwerer Allergiker, einer hatte IBD und eine Krebs.....da habe ich dann meist alles einzeln gekocht und dann passend zusammen gestellt. Das ist natürlich mehr Arbeit gewesen aber ich muss sagen, man gewöhnt sich daran und bekommt auch da Routine rein.

    Zurzeit mache ich fast alles im Thermomix.....im Garkorb Hirse oder Nudeln oder Quiona.... und im großen Gorb zum Dampfgaren das Gemüse und manchmal noch darüber das Fleisch....oder ich brate es an oder Tofu oder mache frisch Rührei.


    Von den Futtermengen für den einzelnen Hund, habe ich mittlerweile ein Augenmaß und weiß was wer wieviel bekommt, ich bin da auch mittlerweile entspannt, an einem Tag bekommt der eine evenutell mal etwas mehr Gemüse, der andere Fleisch aber das reguliert sich über die Wochen. Ich sehe das sehr entspannt, weil meine jetzigen Wuffs nichts wirklich schlimmes haben.

    Ich denke da kommt es jetzt darauf an, ob deine Hunde soweit gesund sind, ob du das auch so locker handhaben kannst.

    Und wie machst du es zurzeit mit dem Barf, hast du da auch immer genau abgewogen?


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ansonsten frag einfach nochmal nach, was dich interessiert.

    Hallo Ihr,


    danke für die ganzen Antworten :bussi:....ich glaube es ist etwas falsch rüber gekommen.

    Also ich habe keine Angst, dass ich was falsch mache und ich weiß dass es nicht schlimm ist, wenn Sie immer dasselbe bzw. ähnliches bekommen, wenn alles richtig abgestimmt ist. Ich hatte ja auch schon sehr kranke Hunde, wo es gar nicht anders ging, als immer dasselbe.


    Ich meinte mehr damit, dass mir durch das Lesen aufgefallen ist, dass ich sehr gleich koche, obwohl ich im Moment mit den 2 Senioren und der jüngeren Hündin auch viel vielfältiger wieder kochen könnte, denn keiner von Ihnen hat eine Allergie oder so.....


    Denn ich habe wie oregano und Maxzimmer auch geschrieben haben, mal sehr gerne und sehr kreativ gekocht.

    Es gab Hackfleischtorte, Aufläufe, Ratatouille, überbackenen Fisch, Hundpizza, Blätterteigtaschen etc......und das ist mir so bewusst geworden, dass ich doch sehr langweilig immer Gemüse, Getreide (Hirse, Quiona, Nudeln) und Fleisch (meist Hühnchen oder Schwein - weil das damals mein Senior nur vertragen hat) im Thermomix gare.....


    Und das möchte ich doch wieder ändern.....denn die Wuffs haben doch soviele Geruchs- und Geschmackssinne.....darum werde ich jetzt wieder etwas kreativer kochen :applaus::applaus:....ich muss nur daran denken, es auch immer artig zu fotografieren und euch zu zeigen.


    Zeigt oder erzählt doch mal, was ihr mal so ausgefallenes für eure Wuffs gekocht habt.