"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich hatte auch zum Glück noch nie mäkelige Fresser.
Heute mal wieder Fotos gemacht. Es gab in Kokosöl angebratenes und später zerrupftes Hähnchenfilet mit Möhre, Süßkartoffel, zerbrochenen Dinkelspagetti und Petersilie.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
29. Dezember 2025 um 18:50
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit Hundi zum ersten Mal beim Stamm-Italiener gewesen. Er wurde verwöhnt.

Was wir nicht wussten:
Sie haben einen Hund aus der selben Zucht.Es gab übrig gebliebene Pizzaränder, gegrillte Zucchini und Carpaccio mit nach Hause 😁
-
Welche Lebensmittel haben viele Ballaststoffe? Alle reden immer von Flohsamen aber irgenwie habe ich nicht so das Vertrauen in Flohsamen. Peppa bekommt heute Abend ihre letzte 1/2 AB und die letzte Dosis Flora Complex für den Darm. Doch wenn es blöd läuft dann könnte Sie bald danach schon wieder Durchfall bekommen wegen ihrer ungünstigen Darmflora
. Deshalb soll ich ihr Ballaststoffe füttern um den Darm zu unterstützen aber mir fehlt das entsprechende Wissen dafür. 
Ballaststoffe sind in Vollkorn und einigen Gemüse Sorten, sowie Äpfeln, Beeren und Haferflocken/-Kleie.
Aber was für „Vertrauen“ fehlt dir in Flohsamenschalen?Ich habe die immer hier weil die super gegen Durchfall wirken, sofern dieser nicht daher kommt, dass ein Virus raus will oder was Unverträgliches. Plus die Menge der Ballaststoffe ist unschlagbar.
Langfristig brauchst du aber nicht nur diese Präbiotika, sondern auch Probiotika um die Darmflora zu stabilisieren. Also - beides gleichermaßen.Da würde ich ein Präparat wie Bactisel geben und wenn du magst sowas wie selbstgemachten Kefir und Harzer Käse on top.
-
übrig gebliebene Pizzaränder
Die wandern hier gleich vor Ort ins Raptormäulchen

Heute gabs für die Gräte:
Rindergehacktes ( wird grad günstig bei den Discountern aus der Frischetheke geworfen!), Sprotten, Makkaroni, Zucchini, Tomate, Apfel, Kümmel, Oregano, Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gebacken wurden "Wilde Riegel"

Zutaten: Wildmenü ( Barf), Dinkelmehl, Lein-Hanfsamen, Kümmel, Wasser
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind schön saftig geworden

Ansonsten schluckt die Gräte seit 2 Tagen Pexion. Ich dachte mir schon, dass bei diesem Hund irgendwie alles anders ist

Drinnen Appetit wie ein T-Rex und HalliGalli-Gehüpfe und draußen schlimmer als letztes Jahr. Da geht gar nix. Nur Panik.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe vorhin einen Topf mit Putenfleisch und Nudeln gekocht und dazu gibt es die Granatapet Morosche Karottensuppe mit Kartoffeln damit die auch mal weg sind denn Peppa frisst die nicht so gerne.
-
-
Mal eine blöde Frage:
Peppa bekommt gerade Huhn, Nudeln und die Morosuppe von Granatapet und morgens 1 Kapsel Bactoflor. Ich habe jetzt überlegt ob ich das nächste Mal statt Nudeln Haferflocken nehmen soll dazu die Bactoflor und als Gemüsebeilage weiter Karotten. Wäre das eine zusammenstellung die in Sachen Ballaststoffe und Prä-und Probiotika funktionieren würde? Gemahlene Flohsamenschalen habe ich von BarfKultur da aber die haben das letzte Mal trotz meherer Gaben keine Wirkung gezeigt
deshalb bin ich von der Wirksamkeit nicht überzeugt. -
Nudeln und ( ausnahmsweise) rohes Fleisch. (Sind nur di Rinderfilet Abschnitte vom Raquelette.).
Und die Nudeln dann weggeschmissen und Trockenfutter rauf...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tja, zur Zeit ist Trofu angezeigt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Reh und Hirsch rosa gebraten 👩🍳😂 Matschereis , Gemüse und ein paar Granatapfelkerne
(Den Blumenkohl hat sie tatsächlich zuerst gefressen. 😄)
-
Gerade sehe ich zu meiner Freude, dass Julia Fritz in der neuesten Podcast-Folge über ausgewogene Kochrationen spricht.
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Freu mich schon aufs Anhören, ich mag ihren Podcast echt gerne.
-
Ich mag die auch. Und den Podcast👍
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!