"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich hatte auch zum Glück noch nie mäkelige Fresser.

Heute mal wieder Fotos gemacht. Es gab in Kokosöl angebratenes und später zerrupftes Hähnchenfilet mit Möhre, Süßkartoffel, zerbrochenen Dinkelspagetti und Petersilie.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit Hundi zum ersten Mal beim Stamm-Italiener gewesen. Er wurde verwöhnt. :grinning_squinting_face:
    Was wir nicht wussten:
    Sie haben einen Hund aus der selben Zucht.

Es gab übrig gebliebene Pizzaränder, gegrillte Zucchini und Carpaccio mit nach Hause 😁

• Welche Lebensmittel haben viele Ballaststoffe? Alle reden immer von Flohsamen aber irgenwie habe ich nicht so das Vertrauen in Flohsamen. Peppa bekommt heute Abend ihre letzte 1/2 AB und die letzte Dosis Flora Complex für den Darm. Doch wenn es blöd läuft dann könnte Sie bald danach schon wieder Durchfall bekommen wegen ihrer ungünstigen Darmflora:verzweifelt:. Deshalb soll ich ihr Ballaststoffe füttern um den Darm zu unterstützen aber mir fehlt das entsprechende Wissen dafür. :???:

Ballaststoffe sind in Vollkorn und einigen Gemüse Sorten, sowie Äpfeln, Beeren und Haferflocken/-Kleie.

Aber was für „Vertrauen“ fehlt dir in Flohsamenschalen?

Ich habe die immer hier weil die super gegen Durchfall wirken, sofern dieser nicht daher kommt, dass ein Virus raus will oder was Unverträgliches. Plus die Menge der Ballaststoffe ist unschlagbar.

Langfristig brauchst du aber nicht nur diese Präbiotika, sondern auch Probiotika um die Darmflora zu stabilisieren. Also - beides gleichermaßen.

Da würde ich ein Präparat wie Bactisel geben und wenn du magst sowas wie selbstgemachten Kefir und Harzer Käse on top.

• übrig gebliebene Pizzaränder

Die wandern hier gleich vor Ort ins Raptormäulchen:D

Heute gabs für die Gräte:

Rindergehacktes ( wird grad günstig bei den Discountern aus der Frischetheke geworfen!), Sprotten, Makkaroni, Zucchini, Tomate, Apfel, Kümmel, Oregano, Rapsöl

Gebacken wurden "Wilde Riegel":D

Zutaten: Wildmenü ( Barf), Dinkelmehl, Lein-Hanfsamen, Kümmel, Wasser

Sind schön saftig geworden:smile:

Ansonsten schluckt die Gräte seit 2 Tagen Pexion. Ich dachte mir schon, dass bei diesem Hund irgendwie alles anders ist:roll:

Drinnen Appetit wie ein T-Rex und HalliGalli-Gehüpfe und draußen schlimmer als letztes Jahr. Da geht gar nix. Nur Panik.

• Mal eine blöde Frage:

Peppa bekommt gerade Huhn, Nudeln und die Morosuppe von Granatapet und morgens 1 Kapsel Bactoflor. Ich habe jetzt überlegt ob ich das nächste Mal statt Nudeln Haferflocken nehmen soll dazu die Bactoflor und als Gemüsebeilage weiter Karotten. Wäre das eine zusammenstellung die in Sachen Ballaststoffe und Prä-und Probiotika funktionieren würde? Gemahlene Flohsamenschalen habe ich von BarfKultur da aber die haben das letzte Mal trotz meherer Gaben keine Wirkung gezeigt:ka: deshalb bin ich von der Wirksamkeit nicht überzeugt.

• Nudeln und ( ausnahmsweise) rohes Fleisch. (Sind nur di Rinderfilet Abschnitte vom Raquelette.).

Und die Nudeln dann weggeschmissen und Trockenfutter rauf...

Tja, zur Zeit ist Trofu angezeigt.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Reh und Hirsch rosa gebraten 👩‍🍳😂 Matschereis , Gemüse und ein paar Granatapfelkerne

(Den Blumenkohl hat sie tatsächlich zuerst gefressen. 😄)

• Gerade sehe ich zu meiner Freude, dass Julia Fritz in der neuesten Podcast-Folge über ausgewogene Kochrationen spricht.

Externer Inhalt open.spotify.com

Freu mich schon aufs Anhören, ich mag ihren Podcast echt gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!