"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Kiechererbsennudeln hab ich ausprobiert.
    Resultat: (fr)isst hier niemand.

Heute gab es gegartes Hühnchen leicht angebraten, die Nudeln von vorgestern und die Bratkartoffeln von gestern.

Wer frisst es nicht?

Na wer wohl.

Sie malt jetzt ein Schild, wo drauf steht:

ICH BIN NICHT EUERE MÜLLTONNE

• Mein Hund wäre sehr, sehr glücklich bei dir :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hab's ihr gesagt

Vorhin hingestellt:

Möhren (wollte ich eigentlich pürieren, hatte ich aber eben keine Lust zu.

Hühnchenfleisch, gestern Abend gekocht für unser Mittag heute.

Hingestellt und so sieht es 10 Minuten später aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachher koch ich ihr noch Nudeln dazu und pürier die restlichen Möhren.

Und dann gibt's die nächsten Tage einfach wieder Trockenfutter, bis sie das nicht mehr frisst und dann wieder frisch.

Sie frisst auch Trockenfutter nicht durchgehend. Das ist schon eine "Maus".

• Meine mag halt mal dies und mal das nicht.

Zur Zeit wieder Trockenfutter, aber nicht das eine, sondern das andere.

Das ist mein erster Mäkelhund und ich komme jetzt gut mit zurecht.

Sie frisst mal auch nur einmal und dann gibt's Phasen, wo sie jedesmal alles auffrisst und mehr will.

So kann es bleiben. Ich finds teils witzig, aber es war halt einmal schon so dass sie Futter komplett verweigert hat(Tierarzt:400€).

Der beste Tipp der Tierarzthelferin: "Nehmen Sie sich komplett emotional raus"

Anders formuliert, aber ich mach's so: füttern, akzeptieren und sollte sie wieder mal ganz "verweigern" tierärztlich untersuchen lassen. Seitdem sind meine Sorgen weg. Sie ist wie sie ist und zur Zeit super gesund und fit.

• Wir haben vom Foodsharing ganz viel ready-to-go (bzw alles schon kleingeschnippelt und muss nur noch gekocht/gebraten/geairfryt werden) Zeug bekommen.

Gestern gabs abends Thunfisch-Salat (ohne Dressing) geairfryt, dazu Kürbis aus dem Backofen und selbstgemachten Apfelmuß. ( Für Naruto kein Thunfisch aber Bohnen).
    Heute morgen: Nudeln mit Zucchini, Pesto und Hühnchen, dazu Apfelschalen-Chips aus dem AirFryer, Rest Kürbis und Rest Grießbrei. Naruto hatte statt Hühnchen Tofu.

• Habe gerade das Fleisch von der Lunderland Dose "Hühnerbrust" zusammen mit Nudeln, pürierten Karotten in eine große Tupperbox gefühlt und ordentlich durchgerührt. Das gibt es heute Abend und morgen früh für Peppa dazu gibt es noch extra Karotte weil noch 2 Karotten weg mussten.

• Welche Lebensmittel haben viele Ballaststoffe? Alle reden immer von Flohsamen aber irgenwie habe ich nicht so das Vertrauen in Flohsamen. Peppa bekommt heute Abend ihre letzte 1/2 AB und die letzte Dosis Flora Complex für den Darm. Doch wenn es blöd läuft dann könnte Sie bald danach schon wieder Durchfall bekommen wegen ihrer ungünstigen Darmflora:verzweifelt:. Deshalb soll ich ihr Ballaststoffe füttern um den Darm zu unterstützen aber mir fehlt das entsprechende Wissen dafür. :???:

• Mir fallen da auf die Schnelle Süßkartoffen, Kürbis, Bananen, Vollkornnudeln, Äpfel, Reis ein. Aber gut sind auch Naturjogurt oder Kefir nach einer Antibiotikagabe, würde ich aber vorsichtig dosieren, wenn der Hund es nicht gewohnt ist).

• Mich würde eine Mäklerin auch erstmal ziemlich beunruhigen, kenne das gar nicht. Hier gibts nur eine Reaktion auf Essbares |):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beim Vorbereiten des Grillgemüses für Silvester habe ich auch gleich für Morgen und Übermorgen gekocht. Pasta mit Hähnchenherzen, Hähnchenleber, Möhre, Fenchel, Algen und Hanföl. Beim Topf hatte ich much ein wenig verschätzt :hust:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!