"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
ich hab mal eine frage
bist du sicher das die kleinen fischen stinte sind?
hier haben die discounter und supermärkte sardinen im tk,aber keine stinte.
stinte sind hier in sh eine saison ware ,die es nicht das ganze jahr gibt.
diese kleinen fische sind innen grün und riechen/schmecken leicht nach gurke
ich hab mal den tip von Audrey II aufgegriffen ... hier werden z.b. die kannten von vollkornbrot(bio hof,brot ohne irgendwelche zusätze),welches wir öfter aus foodsharing bekommen,in streifen geschnitten , getrocknet(backofen) und als kauteil gegeben.die hunde lieben diese .
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stinkewily
ich hab mal den tip von Audrey II aufgegriffen ... hier werden z.b. die kannten von vollkornbrot(bio hof,brot ohne irgendwelche zusätze),welches wir öfter aus foodsharing bekommen,in streifen geschnitten , getrocknet(backofen) und als kauteil gegeben.die hunde lieben diese .
lg
Dankeschön :)
Da Willy seit einer kleinen Weile leichter moppelig wird, hätte ich das Brot gern dazu gegeben, damit ich den besseren Überblick habe.
Aber das ist sonst auch noch eine sehr gute Idee!
-
Ove bekommt seit einiger Zeit sehr viel Brot als Kohlenhydratquelle. Hier gibt es selbst gebackene Sauerteigbrote, die nicht immer gegessen werden, bevor die Enden trocken sind. Die kriegt der Hund ohne schlechtes Gewissen.
-
Stinkewily
Hier gibts keine Brötchentütenbestellung ohne die obligatorischen Hörnchen für die Hunde, Lilly liebt Hörnchen
Und es gibt Brot als Resteverwertung auch mal für die Hunde. Heute gab es zu gegrillter Papaya, Feta und Spiegelei mit Leinöl und Petersilie ein Stück von veganen Apfelkuchen als Kohlehydratlieferant.In dem Fall ist der weiße Tag halt tatsächlich nur Lieferant von leeren Kalorien, muss ich im Hinterkopf behalten und anderweitig ausbalancieren, aber nach dem Programm der letzten Tage habe ich die den Hunden heute besonders gerne gegönnt
Man muss halt schauen, ob es der Magen verträgt. -
Die beiden bekommen bereits hin und wieder Gebäck zugesteckt. Willy die Croissantenden, mal das weiche innere eines Brötchen, Pizzarand etc. Ich habe mich nur gefragt, ob das, wie bei uns, auch eine gute Kohlenhydratquelle sein kann.
Wenn was über ist, werden sie es also als Quelle bekommen. Bevorzugt die Vollkornprodukte.
Danke für euren Input :)
-
-
bist du sicher das die kleinen fischen stinte sind?
Jo, ich denke schon
Steht jedenfalls auf der Verpackung. Die habe ich aber nur beim Dänischen Netto entdeckt( ....also der mit dem schwarzen Hund).Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab mal geschaut. Sind immer noch da und bleiben dann vermutlich auch im Sortiment. Die sind knusprig gebraten wirklich lecker. Wie schon erwähnt.....die kleine Gräte in der Mitte kann der Hund ohne Probleme mitfressen.
Gerade tauen wieder ein paar Stinte bei mir auf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Napf heute:
Wild (gewolft), Nudeln, Zucchini, Tomate, Apfel, Petersilie, Oregano, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
danke
dann schau ich mal ob wir die hier auch bekommen.
sam mochte die damals überhaupt nicht... hatte mal vom fischer welche ganz frisch vom kutter bekommen.... roh hat er die garnicht angerührt und gebraten zwar gefressen,aber postwendend wieder erbrochen.
seit dem hab ich keine mehr gekauft.
bei den gräten hätte ich bei der größe keine bedenken.
hier werden geräucherte sprotten sehr gerne genommen und da sind ja auch die gräten drin.
hier kocht gerade ein herbstlicher gemüsemix aus gelber beete,sellerie(auch das grün),petersilienwurzel,möhrenwürfel und kartoffeln.
dazu gibt es heute mal fleischfrei...... ziegenkäse der weg muß weil der den kühlschrank mit geruch belastet,kleine harzer käse und ein bischen geramont weichkäse (der auch weg muß)
lg
-
Hier gibt's öfters getrocknetes Brot. Wenns mir schon zu zäh ist, schneide ich es in Streifen und lasse es trocknen. Das bekommen die Hunde dann, manchmal zwischendurch, manchmal komplett als KH Quelle.
-
Bei Aldi gabs gestern Putengehacktes im Angebot. Günstiger gehts nun wirklich nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich 2 Pakete mussten mit und deshalb wurde heute vormittag mächtig gebrutzelt und gebacken.
Hab mal was Neues ausprobiert: Fleischpastete
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....ist auch gelungen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Gräte konnte es kaum erwarten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute im Pott: Rinderhack, Möhren, Erbsen, zerbröckelte Lasagneblätter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ganze wird serviert mit ein wenig Kurkuma und gemahlenen Papayakernen und für Moon mit getrockneten Himbeerblättern.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!