"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Audrey II

ich hab mal eine frage

bist du sicher das die kleinen fischen stinte sind?

hier haben die discounter und supermärkte sardinen im tk,aber keine stinte.

stinte sind hier in sh eine saison ware ,die es nicht das ganze jahr gibt.

diese kleinen fische sind innen grün und riechen/schmecken leicht nach gurke

Stinkewily

ich hab mal den tip von Audrey II aufgegriffen ... hier werden z.b. die kannten von vollkornbrot(bio hof,brot ohne irgendwelche zusätze),welches wir öfter aus foodsharing bekommen,in streifen geschnitten , getrocknet(backofen) und als kauteil gegeben.die hunde lieben diese .

lg

• Stinkewily

ich hab mal den tip von Audrey II aufgegriffen ... hier werden z.b. die kannten von vollkornbrot(bio hof,brot ohne irgendwelche zusätze),welches wir öfter aus foodsharing bekommen,in streifen geschnitten , getrocknet(backofen) und als kauteil gegeben.die hunde lieben diese .

lg

Dankeschön :)

Da Willy seit einer kleinen Weile leichter moppelig wird, hätte ich das Brot gern dazu gegeben, damit ich den besseren Überblick habe.

Aber das ist sonst auch noch eine sehr gute Idee!

• Stinkewily

Hier gibts keine Brötchentütenbestellung ohne die obligatorischen Hörnchen für die Hunde, Lilly liebt Hörnchen :smile: Und es gibt Brot als Resteverwertung auch mal für die Hunde. Heute gab es zu gegrillter Papaya, Feta und Spiegelei mit Leinöl und Petersilie ein Stück von veganen Apfelkuchen als Kohlehydratlieferant.

In dem Fall ist der weiße Tag halt tatsächlich nur Lieferant von leeren Kalorien, muss ich im Hinterkopf behalten und anderweitig ausbalancieren, aber nach dem Programm der letzten Tage habe ich die den Hunden heute besonders gerne gegönnt :smile: Man muss halt schauen, ob es der Magen verträgt.

• Die beiden bekommen bereits hin und wieder Gebäck zugesteckt. Willy die Croissantenden, mal das weiche innere eines Brötchen, Pizzarand etc. Ich habe mich nur gefragt, ob das, wie bei uns, auch eine gute Kohlenhydratquelle sein kann.

Wenn was über ist, werden sie es also als Quelle bekommen. Bevorzugt die Vollkornprodukte.

Danke für euren Input :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!