"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich muss eh erstmal ausrechnen wieviel an Menge Peppa mit geschätzten 20 Kg bekommen müsste. Selbst auf der Verpackung vom Trockenfutter stehen komische Mengenangaben drauf: Josera Lamm mit Reis 205g Tagesration da habe ich überlegt ob ich 210g mache da meine Waage keine Kommastellen anzeigt. Auf den Bildern sieht Sie etwas dünn aus aber wie Sie letztendlich beieinander ist werde ich erst am Tag der Ankunft hier sehen. Ich habe auch noch 12× 800g Dosen Hermanns Pferd pur da, da könnte ich ja auch selbst zusammen stellen mit Kohlenhydraten und Gemüse. Beim Gemüse dachte ich das Karotten für den Anfang nicht schlecht wären als Kohlenhydratquelle würde ich matschigen Reis geben. Es ist ja noch ein bisschen Zeit hin bis Sie kommt und in der Zeit kann ich mir überlegen wie ich es mache. Ich habe vor 3 Tagen eine Packung Minutensteaks gekocht und es ist auch noch gemischtes Hackfleisch von Peggy da. Das mit dem Hühnchen, Reis und Karotten werde ich im Hinterkopf behalten und vielleicht am Morgen der Ankunft für 3-4 Tage portionsweise kochen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für die Gräte gabs heute:
Rinder-Muskel-Mix, Kichererbsenspirelli, Kürbis(TK), Zucchini, Apfel, Petersilie, Kümmel Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und als Snack für zwischendurch in Kokosfett geröstete Dinkelkrüstchen mit Kräutersalz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön wenn man ein neues Sofa hat und noch nie drauf Platz genommen hat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich sehe eine große Designerkudde.
-
Ich sehe eine große Designerkudde.
Ich irgendwie auch

Bei Rossman gibts aktuell geschälte Maronen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die wurde in der Pfanne mit Butter und Kräutersalz geröstet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dürfen Hunde Maronen fressen? Jo, dürfen sie
Maronen enthalten eine Vielzahl an Nährstoffen, Vitaminen und Ballaststoffen. Meine Empfehlung: Nicht zu viel und auch nur erhitzt.Hier wurde mal probiert
"Hä.....was das denn wieder......"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ok....riecht interessant"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Aber schmeckts auch?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Naja.....mit Salz gehts"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht schmecken Maronen als Pfannkuchen besser

-
ich hab noch eine kleine doise maronen aus einer foodsharing rettung.
könnte ich die auch den hunden geben... ? bisher hab ich damit gezögert.
hier gab es gestern eine größere rettung von möhrenwürfen und etwas dickeren möhrenstiften,insgesamt 5 kg.
einen treil der großen stücke haben die kaninchen bekommen,einen teil hab ich eingefroren und auf dem herd stehen 1x möhrenwürfel mit reis und einmal möhrenwürfel mit kartoffelwürfel.
da wir morgen vormittag wieder mit änni in der tierklinik sind und um 18 uhr mit tamilo bei der tierärztin(2x ne längere fahrt) ,paßt das so ganz gut.
gibt es heute möhren /reis mit pute und morgen möhren/kartoffeln mit noch ?.
lg
-
-
Alles anzeigen
könnte ich die auch den hunden geben... ? bisher hab ich damit gezögert.
hier gab es gestern eine größere rettung von möhrenwürfen und etwas dickeren möhrenstiften,insgesamt 5 kg.
einen treil der großen stücke haben die kaninchen bekommen,einen teil hab ich eingefroren und auf dem herd stehen 1x möhrenwürfel mit reis und einmal möhrenwürfel mit kartoffelwürfel.
da wir morgen vormittag wieder mit änni in der tierklinik sind und um 18 uhr mit tamilo bei der tierärztin(2x ne längere fahrt) ,paßt das so ganz gut.
gibt es heute möhren /reis mit pute und morgen möhren/kartoffeln mit noch ?.
lg
Ich rette auch Lebensmittel und es köchelt gerade gerettete Zucchini, Karotten und Minion-Tütensuppe (ausnahmsweise fastfood
) für die Hunde. -
könnte ich die auch den hunden geben
Klar, wenn die geschält sind, kannst du die bestimmt auch in der Pfanne rösten. Maronen haben die Konsistenz von weichen Kartoffeln und zerfallen schnell. Schmecken tun sie aber etwas nussiger.
Ich selbst esse Maronen total gern. Dem Hund haben sie so làlà geschmeckt, aber das Rippchen steht auch nicht so auf Pellkaroffeln......außer mit Butter und Salz drauf

Heute im Napf:
In Butter gebratene Stinte, Ei, Nudeln, Zucchini, Apfel, Petersilie, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Nachtisch noch ein Dinkelkrüstchen zum Knabbern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei der ersten Gassirunde heute konnte ich nicht widerstehen und habe Falläpfel gesammelt. Ich verstehe es nicht - hier stehen nich ein paar wirklich schöne alte Obstbäume und die Besitzer haben scheinbar kein Interesse. Ich klaue zwar nicht vom Baum - obwohl es vermutlich keinen interessieren würde - aber bei den runtergefallenen Äpfeln war einer schöner als der andere. Da merkt man, wie reich wir hier im Nirgendwo am Rand vin Frankfurts Speckgürtel doch sind, (ohne dass es den meisten hier bewusste wäre).
Ein Teil gab veganen Apfelkuchen für Menschen, ein Teil gab mit Süßkartoffel, Zucchini, Fenchel, Kräutern, Leinöl, Räuchertofu und Fischstäbchen aus der reduzierten Ecke (Packung kaputt) Hundemenü:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gestern im Napf:
Lachs ( gewolft), Buchstabennudeln, Möhrenstifte, Zucchini, Birne, getr. Brennnessel, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Lachs kam aus der Barftruhe. Den kaufe ich aber nicht mehr. Gewolfter Matsch

Dann doch lieber den TK-Lachs ( oder die tollen Stinte
) vom Discounter. Da kann man wenigstens noch den Fisch erkennen. Der Kot war heute morgen auch ziemlich hart. War wohl eher ne gewolfte Lachskarkasse gewesen. Na, wie auch immer. Gibts nicht mehr.Heute im Napf:
Rinder-Muskel-Mix, Linsenhörnchen, Möhrenstifte, Tomate, Birne, Petersilie, Oregano, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gebacken wurden Bratwurstriegel mit Möhren + Leinsamen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt wird gechillt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Leben kann ja sooo schön sein! Kein harter Beton mehr, sondern ein gemütliches weiches Sofa, auf dem es sich vortrefflich verdauen lässt

-
Ich komme immer wieder kostenlos an Brot und Brötchen, auch Vollkorn.
Spricht etwas dagegen, den beiden das als Kohlenhydratquelle zu geben?
Willy liebt Brot und würde sich wahrscheinlich einen Ast abfreuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!