"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• schnelles Restemenü. Kartoffeln, Erdbeeren, Gurke, Manouri und Ei mit Leinöl und Kombu-Algen als Eintopf

Oha.....aber nicht, dass es wieder heißt (wie in einem anderen Thread gelesen):

"......wenn ich die Pottkiekerthemen lese, da wird alles mögliche gefüttert".

Also jetzt bin ich fast ein bisschen beleidigt, dass unsere hochwertigen, bedarfsgerechten und liebevoll angerichteten Menüs als "alles mögliche" bezeichnet werden :D

.....und "Resteküche" (die auch schmeckt!), ist schon fast ein wenig Zauberei ;)

• Ich habe ja darauf geantwortet :smile: . Und sagen wir es mal so: Ich kann mir schon vorstellen, dass z. B. meine Vorgehensweise - die ausdrücklich auf gesunde Hunde ohne Unverträglichkeiten und Allergien ausgerichtet ist, die auch Trockenfutter bekommen - einen unglücklichen Eindruck erweckt. Ist nicht günstig, wenn es für den Hund des dadurch ggf. inspirierten Halters dann nicht passt, weil der gesundheitliche Themen hat. Aber es wäre auch irgendwie blöd, es bei jedem Beitrag quasi als „Triggerwarnung“ dazu zu schreiben. Bin da gerade etwas ratlos :ka:

Und wissenschaftlichen Ansprüchen genügt meine Vorgehensweise auch tatsächlich nicht, ich habe kein Problem damit, das einzuräumen. Es passt hier halt trotzdem gut und die Hunde sind dabei gesund, Lilly hatte erst neulich wieder ein Check-Up Blutbild mit exzellenten Werten. Wäre das nicht so, dann würde ich ganz anders vorgehen.

Anyway: Ich hab heute, nachdem ich wieder Aufstehen konnte, die heute verträglichen Temperaturen dazu genutzt, für alle hier Lebenden das Essen für morgen und übermorgen vorzubereiten. sanafrauchen Ich bin nicht so der Held für Zeitspartipps beim Kochen, weil ich es gerne aufwändig mache :smile: Aber hier ist es recht oft so, dass die Zutaten für Hundeessen und Menschenessen verwendet werden und mit dem Zeitaufwand dann schon das Essen für alle vorbereitet ist.

Für die Hunde gibt es bunte Nudeln mit Rinderhack, Fenchel, Zucchini, Kirschen, Manouri, Konbu-Algen, Leinöl und etwas gehackter Petersilie und Basilikum.

Der Mann bekommt seinen Teil Rinderhack mit Fenchel- und Zucchiniwürfelchen, gehackten Kräutern, Knoblauch und etwas kleingehacktem Suppengemüse aus dem Tiefkühler + einer Büchse Tomaten und Arrabiata Gewürz als Bolognese.

Für mich gibts auch Fenchel, Zucchini, gehackte Kräuter und Gewürz mit Passata und Oliven als vegane Nudelsauce.

Alles in einem Aufwasch gekocht, hat trotz Migräne nicht mal eine halbe Stunde gedauert und außer den Töpfen habe ich nur ein Schneidebrett und ein Kneipchen gebraucht.

56a8c.jpg

ff18ef0.jpg

• Ich muss zugeben, bei uns hat es die ganze Woche Resteküche gegeben und ich kann euch dafür nur vom Herzen danken. Klar, er bekommt sein Fleisch aber drumherum gab es buntes gemischt, was gerade da war, mit viel Ziegenjoghurt aufgepeppt. Sogar Würstchen und Mozzarella dazwischen. Der Hund war kulinarisch nie glücklicher und ich bin mir sicher, dass er nie wieder nach Plan essen möchte 😂 unser Leben erleichtert das enorm, weil es uns nicht stresst, ständig bestimmte Lebensmittel zuhause haben zu müssen.

Das einzige, was ich wieder antesten muss, ist das Ei. Da bin ich mir nicht 100% sicher, dass er das gut verdaut. Ich warte aber, dass die Hitzewelle rum ist, damit ich mir sicher bin, dass es nicht an der Hitze liegt, falls es nicht so gut verstoffwechselt wird.

• Aber es wäre auch irgendwie blöd, es bei jedem Beitrag quasi als „Triggerwarnung“ dazu zu schreiben

Wir nehmen das Warn-Emoji :warning:

"Achtung! Hier handelt es sich um ein "alles mögliche-Menü". Nachkochen auf eigene Gefahr!"

:lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!