"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich hab auch wieder zugeschlagen bei den -50% Sachen. Jetzt ist der Tiefkühler wieder voll.
Gemüse hab ich auch um 4€ gekauft bei Too good to go. Da war Zucchini, Rucola, Mangold, Paprika, Kartoffeln und Obst dabei.
Paprika geht bei Pauli nicht, Mangold und Rucola hab ich noch nie probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Abend habe ich Nudeln zum auftauen aus dem Tiefkülfach
Für Peggy würde ich vielleicht die Nudeln frisch kochen. Wenn gekochte Nudeln abkühlen bzw. eingefroren sind, wird ein Teil der Stärke unverdaulich und liefert somit keine Kalorien.
Resistente Stärke eignet sich zwar wunderbar als Nahrung für alle nützlichen Darmbakterien, aber die Nudeln sind halt weniger nahrhaft und eignen sich langfristig eher als "Abnehmhilfe"
Vielleicht kannst du frisch gekocht mit abgekühlt auch kombinieren, falls du nicht auf den Vorteil resistenter Stärke verzichten möchtest.
Hier gabs heute:
Kaninchen, Dinkelnudeln, Zimt/Fenchel-Pastinaken, Möhrenwürfel, Apfel, Tworog, getr. Brennnessel, Leinöl
...und für zwischendurch:
Hartes Fladenbrot mit Käse in der Pfanne geröstet
Mit gut gefülltem Bäuchlein wird nun geschlummert
-
-
Kocht hier jemand im Schnellkochtopf?
Ich hab noch nie einen Schnellkochtopf genutzt oder besessen. Jetzt frag ich mich aber gerade, ob das nicht die Idee wäre für das Frostfleisch. Zur Zeit koche ich den Eisklumpen ewig lang bis er eben durch und zerfallen ist in seine Einzelstücke. Dann Gemüse und Co. dazu. Wäre eine nette Energieersparnis, wenn das schneller ginge.
-
So, mal eine richtig blöde Frage:
Wie ist denn das mit diesen im Kochfeld integrierten Dunstabzugshauben, wenn einem was überkocht? das läuft da dann ja rein?
-
-
Kocht hier jemand im Schnellkochtopf?
Ich hab noch nie einen Schnellkochtopf genutzt oder besessen. Jetzt frag ich mich aber gerade, ob das nicht die Idee wäre für das Frostfleisch. Zur Zeit koche ich den Eisklumpen ewig lang bis er eben durch und zerfallen ist in seine Einzelstücke. Dann Gemüse und Co. dazu. Wäre eine nette Energieersparnis, wenn das schneller ginge.
Ich hatte mal einen, mag aber das Konzept nicht. Aber ja, damit geht es deutlich schneller.
Wenn ich eingefrorenes Fleisch nutze, lasse ich es meistens im Kühlschrank auftauen.
Mikrowelle mit Auftaufunktion ist auch noch eine energieärmere und schnellere Möglichkeit (es sei denn, Du kochst mit Induktion, da bin ich nicht sicher).
-
Wie ist denn das mit diesen im Kochfeld integrierten Dunstabzugshauben, wenn einem was überkocht? das läuft da dann ja rein?
Hihi.....das wollte ich auch mal wissen
Bei Bora gibts so was wie ein Auffangbecken. Das Wasser kommt nicht mit der Elektronik in Kontakt.
Mangold und Rucola hab ich noch nie probiert.
Dickes Blattgemüse wie Rucola, Mangold und auch Spinat kann man in der Pfanne leicht anbraten oder dünsten. Vorzugsweise mit etwas Schmalz( auch Veggie), Kokosfett, Erdnussbutter o.ä.
Das sollte schmecken. Ansonsten schmeckt es roh ggf. etwas zu bitter für den Hund.
-
Hihi.....das wollte ich auch mal wissen
Bei Bora gibts so was wie ein Auffangbecken. Das Wasser kommt nicht mit der Elektronik in Kontakt.
Äääääh? ok, dann hab ich die Frage offenbar hier gestellt und nicht im "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut"
Aber schön, dass hier auch Wissende unterwegs sind
Auffangbecken? na, das ist sicher eine Sauerei, das alles wieder sauber zu machen - gerade, wenn es nicht nur Wasser ist...
-
Wenn ich eingefrorenes Fleisch nutze, lasse ich es meistens im Kühlschrank auftauen.
Mikrowelle mit Auftaufunktion ist auch noch eine energieärmere und schnellere Möglichkeit (es sei denn, Du kochst mit Induktion, da bin ich nicht sicher).Danke dir! Ich bin hust… manchmal etwas zu unorganisiert und vergesse ständig, das Fleisch zeitig in den Kühlschrank zu räumen. Bei Raumtemperatur will ich es auch ungern stehen lassen und daher landet es meistens direkt im Topf. Mikrowelle besitzen wir nicht.
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
-
Praktisch und energiesparend sind Schnellkochtöpfe allemal. Für mich nix, weil ich beim Kochen der Schnupper/Beobacht/Rühr/Abschmeck-Typ bin. Ich koche gern, aber nur, wenn ich es auch erleben kann. Da sind Schnellkochtöpfe halt Spielverderber
Mikrowellen auch, aber die nutzen wir meistens nur zum Aufwärmen oder die Heißluftfunktion für kleinere Sachen zum Backen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!