"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Audrey ll, ja es geht nur ums Fell, sonst ist soweit alles okay. Aber mit dem Fell hatten wir schon immer so unsere Probleme. :ka:

Diese Öle bekommen sie bereits mit unters Futter. Ich nehme auch immer wieder verschiedene Hersteller und gebe etwas mehr als empfohlen. Auch Nachtkerzenöl hatte ich schon probiert.

Ich empfehle dir Wehle Kollagen. ;)

Liest sich merkwürdig, ich weiß.

Nach 14 Tagen Gabe sollte dein Hund ein komplett anderes Fell haben. Streichelweich und richtig glänzend. (positiven Effekt auf die Gelenke hat es auch)

• schau mal bei pokusa supplements

da findest du einiges fürs fell...... du kannst dort auch anrufen,die dame ist super nett und sehr hilfsbereit

änni bekommt den krill von pokusa... es gibt aber auch andere produkte ,die direkt eine wirkung aufs fell haben.

lg

• Nuka darf ja wegen der Pankreatits kaum Fett. Er bekommtals sehr hochwertige Öle Omega 3 und Distelöl. Aber für den Fellwechsel reicht das anscheinend nicht mehr, da hat er richtig schuppiges und stumpfes Fell bekommen. Wir haben vom Tierarzt das hier bekommen

https://www.fuetternundfit.de/ermidra-spray.html

Man trägt es einmal am Tag aufs Fell auf (wir haben es mit einem Handschuh eingerieben, da mein Hund Panik vor Sprühgeräuschen hat). Innerhalb kürzester Zeit hatte er wieder richtig tolles Fell und er riecht auch noch gut dabei :lol:

• Ich empfehle dir Wehle Kollagen. ;)

Nach 14 Tagen Gabe sollte dein Hund ein komplett anderes Fell haben. Streichelweich und richtig glänzend. (positiven Effekt auf die Gelenke hat es auch)

Wieviel fütterst du bei einrm 5/6 kg Hund?

• Ich empfehle dir Wehle Kollagen. ;)

Wieviel fütterst du bei einrm 5/6 kg Hund?

und wie lange...

Kurweise,

• Wo gibt's denn die salzarme Brühe?

• Aber mit dem Fell hatten wir schon immer so unsere Probleme

Ok.....Nieren und Schilddrüse gecheckt? Was genau ist mit dem Fell nicht in Ordnung? Schuppen? Stumpfes Fell?

Wenn der Hund älter wird, erhöht sich ggf. der Zinkbedarf. Was meint denn dein TA?

Ja schon mehrfach da ich mir das einfach nicht erklären konnte. Das Fell wird hauptsächlich über den Rücken immer wieder stumpf und farblos. Bei Trofu passiert das immer. Wenn ich dann umstelle auf kochen wird es zuerst besser und es kommen braune und schwarze Haare (Collie/Dark sable) Nach einer Weile gehen die wieder aus und das Fell wird wieder schlechter. Beim letzten Mal bekam ich den Rat mit Blutpulver. Das hatte wirklich geholfen. Dieses Mal aber nicht. So ist das meistens was einmal geholfen hat hilft oft beim nächsten Mal nicht mehr oder nur bedingt.

Da die Blutwerte in Ordnung sind sagt der TA nicht viel dazu. Er findet das Fell okay. Aber das kann doch nicht in Ordnung sein wenn die Farbe immer wieder verschwindet. Gut er weiß natürlich nicht wie der Hund anders aussieht da ich ja dann nicht zum TA gehe.

• Audrey ll, ja es geht nur ums Fell, sonst ist soweit alles okay. Aber mit dem Fell hatten wir schon immer so unsere Probleme. :ka:

Diese Öle bekommen sie bereits mit unters Futter. Ich nehme auch immer wieder verschiedene Hersteller und gebe etwas mehr als empfohlen. Auch Nachtkerzenöl hatte ich schon probiert.

Ich empfehle dir Wehle Kollagen. ;)

Danke für den Tipp schaue ich mir gleich Mal an

• Wieviel fütterst du bei einrm 5/6 kg Hund?

und wie lange...

Kurweise,

Ich gebe allen Mädels 7g.

Lt. Anweisung der TÄ soll ich es für Cookies Gelenke mindestens ein halbes Jahr durchgehend geben.

Es hat uns hier wirklich auf ganzer Linie überzeugt, ich nehme es auch.

Es ist erstaunlich wie sehr auch meine Haut auf das Kollagen reagiert.

Bei den glatthaarigen Hunden ist das Fell streichelweich grworden, das Fell der Trimmis ist weiterhin rauh, aber glänzt.

Cookie läuft wieder freudig.

Und meine Haut ist deutlich fester und elastischer. (ich nehme 10g)

Mrs. Isegrim : ich bestelle die Brühe hier:

https://www.suppenhandel.de/gemuesebruehe-weniger-salz

Oder ich stelle das Pulver selbst her, wenn ich die Zeit habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!