"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich brauche halt irgendwas was ich im Futterbeutel gut geben kann und auch unterwegs als Leckerlie. Immer wurst oder Käse geht unglaublich ins Geld und wird auch nur bedingt vertragen.

Ist jetzt auch nicht so das er das kochen perfekt verträgt aber besser als den Rest bisher.

• Wie saniert ihr richtig den Darm?

Mit Pro- und Präbiotika über mehere Monate.

Genau.

Hier gabs auch Sivomixx, was auch funktioniert hatte. Der richtige Weg wäre allerdings die Bakterien zu füttern, die dem Darm fehlen. Hierzu macht man vorher ein Profil der Darmflora über Enterosan (kann man selbst einschicken), dann entsprechend mit Abstimmung des TA die fehlenden Bakterien zum Futter geben.

• Hallo, ich schaue auch mal wieder vorbei. :winken:

Sivimixx hatte ich auch schon, doch das finde ich recht teuer. Alternativ und genauso gut, hatte ich über Monate das Diardoc Pro (Pulver) von Dr. Hölter für Fussel gegeben. Peppino bekam es auch eine Weile. Es hat auf jeden Fall viel gebracht und für Ruhe in den Darm gesorgt. ;) Es bleibt auch als Stammpräparat hier im Schrank.

Diardoc Pro

Ich koche weiterhin für Peppi, doch bleibt er empfindlich bei bestimmten Nahrungsmitteln. Ach ja, einen Zusatz supplementiere ich auch zu seinem Futter, das Vitamin Optimix Sensitiv.

Heute gab es Lammmuskelfleisch, Möhre, Zucchini, Kartoffel, Petersilie und Rapsöl.

• Dankeschön :) Das Sivomixx habe ich mir gerade mal angeschaut, das ist schon wirklich echt teuer, vor allem wenn man es über Monate geben sollte. Ich schaue mir mal das Diardoc Pro an :)

• Dankeschön :) Das Sivomixx habe ich mir gerade mal angeschaut, das ist schon wirklich echt teuer, vor allem wenn man es über Monate geben sollte. Ich schaue mir mal das Diardoc Pro an :)

Also ich habe auch viel ausprobiert und beim Sivomixx war die Wirkung einfach am besten.

Seitdem habe ich immer welches im Kühlschrank :bindafür:

Also ich habe auch viel ausprobiert und beim Sivomixx war die Wirkung einfach am besten.

Seitdem habe ich immer welches im Kühlschrank :bindafür:

Muss man das Pulver generell im Kühlschrank lagern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!