"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Die beiden sind jederzeit eingeladen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ungeliebtes Futter gibt es hier zwar nicht, aber die Nudeln kleben immer so, in Brühe rutschen sie besser den Hals runter 😉

Genau, kauen sollen sie die auch lieber nicht. Genau wegen solcher Gefahren...

• Sag das nicht zu laut, die haben die Lätzchen schon umgebunden...

• Die beiden sind jederzeit eingeladen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ungeliebtes Futter gibt es hier zwar nicht, aber die Nudeln kleben immer so, in Brühe rutschen sie besser den Hals runter 😉

Genau, kauen sollen sie die auch lieber nicht. Genau wegen solcher Gefahren...

Sag das nicht zu laut, die haben die Lätzchen schon umgebunden...

Immer her mit den Süßen, ich koch noch ein paar Portionen :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich habe auch gebacken. Rinderhack mit Mehl und Emmentaler Käse. Tidou hat bereits einen kleinen Teil gefressen. :relieved_face:

Wenn man da ein Mineralfutter einbacken würde, wäre das doch ein super Futter für ne Zweitageswanderung, oder? Oder sogar ein "immer-TroFu"? :thinking_face: Vielleicht noch ein paar Möhrenschnitze einpanschen...

Mineralfutter einbacken funktioniert nur bedingt, da einige Vitamine hitzeempfindlich sind.

Aber wer Angst vor einer Unterversorgung hat, gibt dann einfach eine Ergänzertablette dazu. ;)

• Wenn man da ein Mineralfutter einbacken würde, wäre das doch ein super Futter für ne Zweitageswanderung, oder? Oder sogar ein "immer-TroFu"? :thinking_face: Vielleicht noch ein paar Möhrenschnitze einpanschen...

Mineralfutter einbacken funktioniert nur bedingt, da einige Vitamine hitzeempfindlich sind.

Aber wer Angst vor einer Unterversorgung hat, gibt dann einfach eine Ergänzertablette dazu. ;)

Das stimmt natürlich. Wobei die Hersteller von TroFu das ja auch irgendwie hinbekommen... Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Mitnehm-Futter :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Wenn man da ein Mineralfutter einbacken würde, wäre das doch ein super Futter für ne Zweitageswanderung, oder? Oder sogar ein "immer-TroFu"? :thinking_face: Vielleicht noch ein paar Möhrenschnitze einpanschen...

Für zwei Tage kann der Hund gut auf einen Mineralzusatz verzichten. Bei einer Zweitageswanderung wäre es natürlich ein Problem mit der Kühllagerung. Es ist ja nicht so trocken und muss gekühlt aufbewahrt werden.

Für zwei Tage kann der Hund gut auf einen Mineralzusatz verzichten. Bei einer Zweitageswanderung wäre es natürlich ein Problem mit der Kühllagerung. Es ist ja nicht so trocken und muss gekühlt aufbewahrt werden.

Ich backe auch meine Pizza, bis ich damit jemanden wurf-köpfen könnte |) vermutlich kriege ich das Zeug trockener als Wüstensand...

Dann sind natürlich wirklich keine Nährstoffe mehr drin, aber, wie du schon sagst, für ein paar Tage ist das egal :lol:

(Ich mach nur ein bisschen Spaß... Ich wurf-köpfe doch niemanden mit leckerer Pizza! :pfeif:)

Ich probiere es einfach mal aus. Also, ganz normal, ohne Mineralien und nicht backsteinhart ^^

• Mineralfutter einbacken funktioniert nur bedingt, da einige Vitamine hitzeempfindlich sind.

Das stimmt natürlich. Wobei die Hersteller von TroFu das ja auch irgendwie hinbekommen... Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Mitnehm-Futter :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vieles wird von den Futtermittelherstellern hinterher gemischt mit Öl aufgesprüht. (bei Extruder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!