"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier wird trotz Hitze und Unwetter tapfer weiter gekocht
Gestern gabs ein Gulaschsüppchen
...und heute Makrele, Nudeln, Gemüse-Mix, Apfel, getr. Brennnessel, Oregano, Leinöl
Auf Rippchens Wunsch wurde auch mal wieder eine Pizza gebacken
Zutaten: Dinkelmehl, Rindermix (gewolft), Cheddar, Oregano, Kümmel, Kräutersalz und mit Parmesan bestreut
Fertig
Wegen des Unwetters hat das Rippchen gestern Nacht in meiner Armbeuge geschlafen. Heute fühle ich mich, als wäre der Arm ab und eine Horde Büffel wäre über mich hinweg getrampelt
Dem Rippchen gehts dafür bestens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann jemand eine gute online Bezugsquelle für Lammfleisch empfehlen? Es ist seit längerer Zeit schwierig. Meine üblichen Verdächtigen haben entweder gar nichts oder nur sehr, sehr fettiges Fleisch auf Lager...
-
hab net oft was gekauft aber für nicht online
beim "Türken" der hatte auch oft gratis Rippchen für die Hunds...
-
Kann jemand eine gute online Bezugsquelle für Lammfleisch empfehlen? Es ist seit längerer Zeit schwierig. Meine üblichen Verdächtigen haben entweder gar nichts oder nur sehr, sehr fettiges Fleisch auf Lager...
Ich kaufe immer bei Haustierkost. Hab da jetzt auch zum ersten Mal Lammfleisch gekauft, weil es sonst immer zu fettig war. Aber bei knapp 5% kann man nichts falsch machen
-
Zum Frühstück gab es Loisachtaler Lachs mit Gemüse, 2 kleine Kartoffeln von gestern, Schafsjoghurt, Optimix Renal und Reisflocken.
Peggy hat es sehr gemundet. Gerade bei Edeka ein frisches Huhn zum 1/2 Preise ergattert wegen MHD. Das ruht jetzt im Froster und wenn die Temperaturen wieder moderater sind wird es gekocht.
-
-
Bei uns ist es wieder mal sehr schwierig.
Tidou frisst fast nichts, Hackfleisch vom Rind, Rindssteak, Wurst, Teigwaren, Reis... alles wird verschmäht. Gestern Abend hat er schlussendlich etwas Entenbrust gefressen. Soll ich ihn hungern lassen und durchhalten bis er frisst oder das Essen aufpimpen? Ich habe bereits versucht das Essen mit etwas Käse oder Leberwurst zu verfeinern aber Herr Hund findet, dass der Anteil an Käse und Leberwurst zu gering ist und frisst dann nicht.
-
Hallo in die Runde, ich will mich endlich auch mal wieder melden. Ich habe die ganze Zeit weiter für meine Bande gekocht aber war irgendwie nur selten online. Hier hat sich auch einiges verändert. Mein Beagleömchen ist letztes Jahr leider verstorben 😔 und dann wollte ich erst einmal keinen weiteren Hund. Aber jetzt ist doch wieder ein Seniorbub in mein Herz gesprungen und ist vor 5 Wochen bei uns eingezogen 🥰. Er ist total unkompliziert und versteht sich super mit unserem Urömchen und Galga.
Audrey II ich hab mich sehr gefreut zu lesen, dass du auch wieder den Kochlöffel schwingst und das sogar für eine Galga 🥰.
Terrorfussel wenn ich es richtig nach gelesen habe, ist bei dir auch ein neuer Wuff eingezogen.
Jaja, die Zeit vergeht....hab mich sehr gefreut doch noch ein paar bekannte Namen zu lesen aber auch das soviele neue Köche hier sind 🙂
Heute gab es Hühnchbrustfilet, Vollkornspaghetti, Gemüse (Möhren, Fenchel, Zucchini, Staudensellerie), Apfel und etwas Kresse
Für das zahnlose Urömchen, gab es dasselbe nur komplett püriert und ihre Zusätze/Medis
Da der neue Seniorbub scheinbar auf Fleisch reagiert und er vorher im Tierschutz Veganes Trockenfutter bekam, gib es erst einmal veganes Futter für Ihn. Gemüse wie die Mädels und auch Vollkornspaghetti, dazu Veganes Trockenfutter, etwas Kokosghurt und eine letzte Erdbeere die hier noch rumlag 🙈🤣
-
Da heute Abend die Lachsdose zur Neige geht wird das Huhn jetzt gekocht und die nächsten Tage verfüttert.
-
Heute und morgen gibt es hier mal wieder Rinderhack, dazu griechische Reisnudeln, italienische Kräuter, Lachsöl, Kokos-Presslinge und Möhren. Calcium habe ich keins im Urlaub dabei, aber vielleicht gibt es für diese eine Woche einfach mal Hühnerhälse, oder ich zermörsere Eierschalen. Da wird sich was finden.
Ah, und dann habe ich noch frische Markknochen gekauft - nur, was mache ich damit? Auskochen und die Brühe als Energielieferanten füttern? Zum Knabbern will ich sie nicht geben, zu hart... Keine Ahnung, wofür die Dinger verwendet werden können, aber ich musste sie einfach einpacken
-
Gestern Abend gab es Rest Loisachtaler Lachs mit Hühnchen gestreckt, Gemüse, Reisflocken, Öl, Hagebutte und Kollagen
Heute morgen Hühnchen, Schmalz, Hühnerbrühe, Reisflocken und Optimix Renal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!