"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
What? Hirseflocken sind preislich aber deutlich teurer als Nudeln oder "gönnt" ihr dem Hund die Nudeln nicht, weil ihr die selber essen wollt
Sowohl als auch
Hirseflocken kosten in der Baby Abteilung ungefähr 1,50€ für 250g roh Gewicht und im Babyclub gibt es immer mindestens 20% Rabatt.
Die Wok Nudeln kosten ungefähr 1€ pro 125g vorgekocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es wohl iirgendwie möglich, Kekse nur aus Pferd und Süßkartoffel zu backen? Wie stellt man sowas wohl am besten an?
-
Kekse nur aus Pferd und Süßkartoffel zu backen?
Ohne Mehl wird das wohl schwierig. Der Teig muss ja irgendwie "kleben". Alternativ könntest du es aber auch mit gemahlenen Nüssen probieren. Oder Chiasamen. Was ist mit Mandel- oder Sojamehl?
Ansonsten wirds dann eher ein Pferd-Süßkartoffel-Puffer
Fürs Rippchen wurden heute knusprige Joghurt-Honig-Stangen gebacken. Süß steht hier ganz hoch im Kurs
War wohl sehr lecker
-
Ist es wohl iirgendwie möglich, Kekse nur aus Pferd und Süßkartoffel zu backen? Wie stellt man sowas wohl am besten an?
Wenn es nur aus Pferd und Süßkartoffel sein soll, kann ich nicht helfen. Vielleicht könntest du Leinsamen zum Ei Ersatz nutzen? Das habe ich schon in vielen veganen Rezepten gesehen. Ansonsten berichte gerne wie das Backen gelaufen ist!
-
Es gibt Süßkartoffelmehl. Mit getrocknetem Pferdefleisch, was du kleinmahlst und diesem Mehl kann man einen Teig herstellen.
Der Hersteller des Mehls empfiehlt etwas Agar Agar, Pektin oder Chiasamen im Teig, damit der Kuchen eine gute "Struktur" erhält.
Da es dir ja nicht um ebendiese geht, würde ich den Teig in Backmatten backen und fertig.
-
-
Andere Zutaten sind (noch) keine Option.
Schade, ich hatte echt gehofft, dass ich einfach die Pampe, die ich sonst füttere, irgendwie in irgendeine Form bekomme, die man in kleinen Stückchen in die Tasche stecken kann. Als Alternative zur Futtertube - die verleitet mich dazu, sie immer in der Hand zu halten und macht mir damit das Training schwer.
Da muss ich mich wohl doch etwas mehr anstrengen. Beim Backen (Süßkartoffelmehl könnte ich probieren) oder mit dem Futtertube-in-die-Tasche-stecken
-
Ich würde etwas mit Pferdefett und vielleicht Leber experimentieren inkl der Backmatte.
Oder simpel dörren.Aber da gibt auch schon einige Anbieter für gedörrte Pferdelunge, die würde ich bevorzugen bevor ich in meiner Küche Pferdelunge dörre
-
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe ich komme hier mit meiner Frage weiter bevor ich gleich den Tierarzt anrufen werde,meine Hündin Luna Boston Terrier hat laut Blutbild sämtliche Allergien. Wir haben eine Ernährungsberaterin zugezogen und jetzt raus zu finden, wo drauf sie wirklich allergisch ist. Sie bekommt seit einer Woche Hühnchen und Reis. Seit 4 Tagen trinkt sie viel, heute Nacht war es noch viel mehr.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ist es ungesund, wenn ein Hund so viel trinkt?
Mache mir wieder Sorgen und die Ernährungsberaterin sagt, ich soll es tierärztliche abklären. Vielleicht übersehen wir etwas
-
Reis wirkt harntreibend, daher solltest du den Reis richtig matschig kochen, so dass er viel Kochwasser aufnehmen kann ( aber das hat dir die Ernährungsberatung sicherlich schon erklärt).
Ich würde sicherheitshalber, wie empfohlen, noch einmal beim Tierarzt vorstellig werden und die Niere und Schilddrüse genau anschauen lassen.
-
hat laut Blutbild sämtliche Allergien.
https://www.vet-dogs.de/warum-…ftmals-keinen-sinn-macht/
Zum Rest kann ich Silly zustimmen. Reis muss richtig weich gekocht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!