"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Trotzdem würde ich soooo gerne ab und zu mal zumindest dem Paul einen großen Batzen Pansen am Stück kredenzen

Muss man natürlich testen, ob er das verträgt.

Aber hier gibt es das durchaus ab und an. Genau wie richtige Knochen roh oder mal die Innereien Portion. Gerade jetzt schwanger finde ich den Duft von gegarter Leber nämlich ziemlich öhm... :hust:

Ist hier gar kein Problem. Aber muss man halt individuell ausprobieren. Da ist jeder Jeck anders =)

• Ich denke dann probier ich das einfach mal mit ner nicht ganz so großen Menge Pansen. Ich finde grünen Pansen für Hunde an sich sehr wertvoll, aber ich würde ihn nie, nie, nie erhitzen - außer vielleicht, ich kann die Küche danach 2 Jahre lang lüften.

Und Trockenpansen hält da einfach nicht mit im Vergleich zu rohem.

• Ich koche auch für meine Hündin, die erste Zeit mit Frischfleisch, mittlerweile mit Reinfleischdosen. Ich koche das Gemüse immer in großer Menge vor und friere es in Eiswürfel- bzw Muffinformen ein, gleich wie das Obst (alles püriert). Fürs Fleisch mische ich immer 2 Sorten (aktuell Pute mit Rind / Ente mit Wild), gebe es in die Schüsseln am Bild und friere es auch ein. So brauche ich nur die Schüsseln und gefrorene Formen über Nacht auftauen lassen, Haferflocken und KH weiche ich auch über Nacht ein. Wir nehmen (Süß)Kartoffel & Reis (was auch gekocht eingefroren wird), gepuffter Amaranth & Quinoa, Hirseflocken, Couscous. Frisch kommt Optimix Cooking und das Barf Öl von Futtermedicus dazu. Das Pulver (+ aktuell Gerstengras) wiege ich einmal die Woche ab und gebe es in Tablettendosen. Zeitlicher Aufwand ist so am Minimum und andere Familienmitglieder können so auch mal das Futter vorbereiten. Richte es so immer für 2 Tage / 4 Mahlzeiten.🤗

• Ich denke dann probier ich das einfach mal mit ner nicht ganz so großen Menge Pansen. Ich finde grünen Pansen für Hunde an sich sehr wertvoll, aber ich würde ihn nie, nie, nie erhitzen - außer vielleicht, ich kann die Küche danach 2 Jahre lang lüften.

Und Trockenpansen hält da einfach nicht mit im Vergleich zu rohem.

Pansen in der Dose gibt es auch :shushing_face:

• hab ich eben ganz unprofessionell Maniok-"Kräcker" gebacken

Hach....ein guter Koch ist kreativ :bindafür:

Gestern im Napf:

Hühnermägen, Reis + Haferflocken, grüne Bohnen (Dose), Apfel,Tomate, Zucchini, getr. Brennnessel, Galgant Hanföl

.....und heute:

Frisches Schweineohr, Reis + Haferflocken, Gemüse-Mix, Apfel, Galgant, Kümmel, frische Kresse

Bei Tchibo gibts gerade Schnüffelteppiche. Für die Sichtjägerin eine neue Herausforderung. Ging ganz gut mit der langen spitzen Nase :D

• Falls es jemanden interessiert:

Nein, nur mit Maniokmehl und ohne Fett kann man ziemlich sicher keine Pfannkuchen/Crepes machen. Also ich kann es zumindest nicht :lol:

Ein brotähnlicher, ganz dünner Fladen in der Pfanne ging dafür ganz gut. Der Rest ist angebräunter Brei geworden - Hund störts nicht. Ein bisschen Abwechslung ist nicht schlecht und mit dem Brei ist mehr im Napf :D

• Gerade habe ich Lachs gekocht. Das Tiefkühlfach ist voll mit den Leckereien für Weihnachten. Ich habe beschlossen das meine Hündin zu den Feiertagen auch etwas leckeres bekommen soll. Im Moment gibt es ja nur Nassfutter. Gibt es für eure Hunde auch so eine Art Weihnachtsleckerei?

• Gibt es für eure Hunde auch so eine Art Weihnachtsleckerei?

Hier gibt es ja generell oft das, was wir essen. Heilig Abend entsprechend Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut sowie Kartoffelpüree mit Speck.

Findet der Hund jetzt nicht sooo schlecht xD

Ersten und Zweiten wissen wir noch nicht. Vermutlich Lachs in Senfsauce und am nächsten Tag Knödel mit Rotkohl und Sellerie Schnitzel. Da gäbe es dann noch einen Knochen zu oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!