"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wonach berechnet ihr denn den Proteinbedarf und wie deckt ihr ihn? Über Getreide und so?
Ja, auch Getreide und Gemüse hab ich mit einbezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es neben dem Fleisch nur kartoffelflocken. Wir haben Gemüse versucht, aber das verträgt er nicht. Und zu viele Ballaststoffe verträgt er auch nicht. Und dann je nachdem wieviel leckerchen es gab, wird angepasst. Als leckerchen gibt es entweder hirsch-Leckerlis oder noch vom anallergenen Trockenfutter.
Und je nach sportlicher Aktivität gibt es auch mal mehr und mal weniger, das versuchen wir immer etwas anzupassen
-
Wonach berechnet ihr denn den Proteinbedarf und wie deckt ihr ihn? Über Getreide und so?
Ja, auch Getreide und Gemüse hab ich mit einbezogen.
Okay, das mache ich nicht, daher wohl der Unterschied. Davon bekommen meine ja normalerweise nicht soviel... Da ich jetzt erstmal fettärmer füttern will, wird sich das aber wohl auch ändern.
-
Also laut proteinrechner lieg ich ziemlich gut damit. 30 gramm protein pro 100 gramm hirsch.
-
Anirac Ich glaube, das „zu viel“ hat sich auf die 300 g der Ernährungsberaterin bezogen und nicht auf die 160 g, die du tatsächlich fütterst
-
-
Anirac Ich glaube, das „zu viel“ hat sich auf die 300 g der Ernährungsberaterin bezogen und nicht auf die 160 g, die du tatsächlich fütterst
Ja, hab ich verstanden.
Trotzdem schreiben doch hier einige, dass ihre Hunde mit um die 20 Kilo 250/300 gramm Fleisch bekommen (also so viel, wie meine EB bei mir gerechnet hat) und da meinte hier niemand, dass das viel zu viel sei. Das hatte mich jetzt nur gewundert 😅
-
Ich finde es auch nicht zu viel. Nuka bekommt 280g Fleisch bei 20kg Körpergewicht. Das wurde bei der EB (Napfcheck) auch nie als zu viel deklariert
-
und 30g Gemüse.
Ich finde die 30 g Gemüse so niedlich
Ich hab vorhin eine riesige Zucchini geschnibbelt und da waren die 30 g einfach eine einzige Scheibe
Da sind kleine Hunde echt vorteilhaft!
-
Ich finde die 160g ja eher wenig. Wenn ich den Rechner von Napfcheck nutze, dann spuckt der selbst bei nur 50% tierischem Anteil 290g Fleisch am Tag aus.
-
und 30g Gemüse.
Ich finde die 30 g Gemüse so niedlich
Ich hab vorhin eine riesige Zucchini geschnibbelt und da waren die 30 g einfach eine einzige Scheibe
Da sind kleine Hunde echt vorteilhaft!
Aber eine dicke Scheibe!
An einer Zucchini frisst Pauli einige Tage und ich bin so froh drüber. Ich hasse Gemüse schnibbeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!