"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Welche Fische kocht ihr denn so? Und wie bereitet ihr die zu?
Forellen, Lachs, Seelachs, Kabeljau, Dorade aus der Dose Sprotten und Thunfisch.
Mein Rüde frisst Fisch auch roh, für die Kleine brate ich meist stückchenweise in Kokosöl oder lasse in einem köchelnden Gericht garziehen.
Lese auch öfter von Hüttenkäse. Wann wird der hinzugefügt? Nachdem das Essen vom Herd kommt oder köchelt der noch mit?
Sowohl als auch. Geb ich gerne mal zum abbinden bei flüssiger Konsistenz zu oder nachher eben so als Klecks zum Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt es auch ab und an Knoblauchzehe dazu.
Eine, auf einen Topf der für 2 Hunde 50 kg für mind 3 Mahlzeiten reicht.
Sehe ich 0 Problem. Aber auch keinen durchschlagend positiven Effekt.
Hab ich einfach da und bereichert.
-
Was passiert, wenn du mal eine Woche schnödes Trockenfutter fütterst?
Leni frisst dann gar nichts. Also wirklich, überhaupt nichts. Trockenfutter nimmt sie nur unterwegs sls Leckerli oder wenn der Hunger übermächtig wird mal ganz virsichtig din par Häppchen aus dem Nspf. Mit Nassfutter verhält es sich sehr ähnlich.
Na dann ist das doch ein super Ergebnis, wenn sie das Gekochte frisst.
Der Hund frisst regelmäßig und gesund.
Also Wertschätzung + Nutzen pur
-
Hüttenkäse gibt es bei mir einfach pur ein Löffel in den Napf dazu.
Etwa einmal die Woche. Einfach, wenn ich dran denke.
Wird anstandslos von Boris mitgefressen. Das Mädchen macht erst lange Zähne, frisst drumrum und beschließt dann, das es eigentlich doch ok ist.
-
Hier gibt es auch oft Hüttenkäse weil er so schön fettarm und proteinreich ist. Oona mag ihn auch recht gerne, trotz des geringen Fettanteils. Magerquark würde sie zum Beispiel niemals anrühren (ich habe vollstes Verständnis!).
Heute gibt es noch die Reste Huhn und Reis und abends taue ich das Futter von Anfang der Woche auf: Rind, Haferflocken, Möhre, Zucchini, Apfel, Leinsamen und etwas Butter. Ist so der all-time-favorite hier
-
-
Frühstück heute bestand aus Schnitzelfleisch, Kartoffelflocken, Lachsöl und den anderen Zusätzen.
-
Heute gibts für die Fluse:
Forelle mit Hirse und Buttergemüse (Kartoffeln, Möhren, Kürbis, Petersilie), rote Beete, Schafskäse und Mandelplättchen
-
Magerquark frisst hier auch keiner. Bäh. Aber Milch...wenn ich irgendwo ne Tüte oder gar ein Glas Milch hinstelle, flippt Leni völlig aus. Sie will dann unbeunbeunbedingt mal dran schlabbern. Sie bekommt auch schon mal was, aber in der Regel hab ich für die Hunde Joghurt oder Buttermilch.
-
Joghurt
Hier passt die Gummel exakt in einen Bauer-Joghurt
Was sagt der Rütter dazu......" wenn ich aufstehe und meine "Nahrung" liegen lasse, gebe ich diese für die Allgemeinheit frei"
Aha, da hab ich also selber schuld, wenn der Kobold seine lange Nase in meinen Joghurt steckt. Wieder was dazu gelernt
Ich hatte noch nie eine diebische "Allgemeinheit". Also werde ich meine Nahrung zukünftig zähnefletschend verteidigen. Jawoll
Heute im Napf:
Hühnerherzen, Kichererbsen-Spirelli, Gemüse-Mix, Apfel, Brennnessel/Kräuter, Galgant, Leinöl
Übrigens.....wenn ich nachts aufstehe und mein Bett verlasse, liegt keine Sekunde später die "Allgemeinheit" drin. Muss ich mir Sorgen machen?
-
Hier passt die Gummel exakt in einen Bauer-Joghurt
Von der kleinen passt der ganze Kopf rein, der Bully muss ne lange Zunge machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!