"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• hier gibt esheute mediteran angehauchte küche für die hunde

zuchini aus dem garten,gelbe und grüne paprika,tomaten,gurke ,rindfleisch ,majoran und reis ,alles in einem topf.

lg

• zuchini aus dem garten

Immer schön ablecken vor dem Kochen :D

Zucchinis aus dem Garten schmecken ggf. ziemlich bitter. Diesen Sommer hatten wir viel Hitze. Das könnte die Bildung von Bitterstoffen begünstigen. Hatten wir hier schon mal diskutiert :smile:

Ich mach das tatsächlich mit dem Ablecken immer noch :pfeif:

• danke für den tip

wir haben es hier im norden nicht so heiß und wir menschen haben die auch schon gegessen,alles ok. :smile:

ich nehm auch nur die ganz kleinen,wir lassen die nicht so groß werden.

lg

• Gestern Abend gab es Hühnchen mit Gemüsegläschen und heute morgen Hühnchen, Gemüsegläschen, Lachsöl und Zusätze. Heute Abend gibt es nochmals Huhn mit Gemüse und morgen früh Gemischtes Hackfleisch.

• Guten Morgen ☀️,

Heute gab es Rinderbrühe mit Rindfleisch,Zucchini,Möhren, Romanesco, Süßkartoffeln, einem Hauch Oregano und Ingwer sowie Kürbiskernöl. Eine kleine Handvoll Heidelbeeren kam auch noch dazu.

Madame hat’s geschmeckt, der Napf für besonders verfressene Hunde |) wurde mehrmals gründlich ausgeleckt.

Leider sind wir immer noch bei 4 - 5 x Kot am Tag, das darf gerne aufhören :ugly:

• Leider sind wir immer noch bei 4 - 5 x Kot am Tag,

Hier ist das Rippchen auch mit 3-4x dabei xD

Ich weiß nicht, wie der Hund die letzten Jahre ernährt wurde. Das rassespezifische "Nationalgericht" wird beim Galgo ja gerne mit "trockenes Weißbrot" angegeben. Das kann`s aber aufgrund der extremen Muskeln nicht gewesen sein. Vielleicht Weißbrot + Anabolika :mute:

Möhren, Süßkartoffeln,

Möhren und Süßkartoffeln können nachweislich das Kotvolumen erhöhen, aber Hirse, Quinoa oder Äpfel auch. Ich vermute eher, dass in meinem Fall das zusätzliche Trofu eher für die Kotberge verantwortlich ist als das gekochte Menü. Ich weiß aber nicht, wie ich den Hund sonst satt kriege bzw. seinen Bedarf an Nährstoffen decken kann. Ich kann auch unmöglich die Menge an Fett so extrem erhöhen, dass es den reduzierten KH-Anteil ausgleicht.

Vielleicht warte ich auch erstmal ab, ob sich die Verdauung bzw. die Verwertung des Futters doch mit der Zeit stabilisiert. Vielleicht auch schon mit der B12/Folsäure-Ergänzung :smile: Habe ich jetzt bestellt.

Hier gab es heute:

Schweinezunge, Couscous, Zucchini, Paprika, Apfel, getr. Brennnessel, Galgant, 8 Kräuter (TK), Leinöl.

• Heute morgen zum Frühstück hat meine Hündin Hackfleisch, Kartoffelflocken, Lachsöl und Zusätze. Stehe gerade am Herd und koche einen Topf voll Gemüse damit Maus wieder eine Gemüsebeilage bekommt.

• Heute gibt es den Rest von gestern: Hirse mit Sellerie, Möhre, Chicoree, Heidelbeere, Apfel und Dosenlamm, das riecht, als würde es nur aus Pansen bestehen. Aber hey, ich muss es ja nicht essen ^^ Gewürzt mit Petersilie, etwas Basilikum und ein wenig Oregano.

Ich bin guter Hoffnung, dass ich es heute endlich mal schaffe, die Brokkolisamen ins Keimglas zu packen. Irgendwie sind 24 Stunden einfach zu wenig. Und 30° Grad zu viel :woozy_face:

• Guten Morgen Pottkieker :winken:

Taavi schlemmt heute erneut Rinderbrühe mit Süßkartoffeln, Möhren, Zucchini,Romanesco und Heidelbeeren. Dazu gibt es Hirschfleisch und - Innereien und Leinöl. Die Zwischenmahlzeit besteht bei der Hitze aus einen Ziegenfrischkäseeis im Kong und eventuell etwas Melone.

Die letzten 2 Kothaufen waren nur Häufchen :applaus: , so darf es gerne weitergehen.

(Wem diese Ausführungen zu spooky sind überliest diesen Teil bitte :gott: . Ich nutze meine Beiträge gleich als Ernährungstagebuch )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!