"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• die Fleischmenge finde ich nicht wenig. aber Kohlenhydrate und Gemüse finde ich wenig. auf 2 Portionen verteilt wären das 50g, das ist ja fast nix.

Ich würde zu einem Ernährungsberater oder Beraterin gehen. Bei uns gibt es viel mehr Kohlenhydrate als zum Beispiel auf dem Optimix von Futtermedicus steht. Das ganze muss ja individuell an DEINEN Hund angepasst werden.

• Ich bin einfach mutig und koche drauf los.

Die letzten 3 Tage gab es ja Reis mit Hühnchen, Fenchel, Möhre und Buttermilch, hier ergänt um Rührei.

29f2cfa780a4e8b657e95.jpg

Das links ist die Barf Ration von Fine (Rind, Lammrippen, Gemüsemix, Kartoffelbrei und ebenfalls Rührei).

Da das Essen super ankam und vertragen wurde, war ich heute einkaufen.

eb0128b46845691c.jpg

Und hab gleich das erste Gericht aufgesetzt, Rinderhack mit Möhre, Sellerie, überreifen Tomaten und Nudeln, abgelöscht mit Buttermilch, verfeinert mit ein paar Gewürzen. Bin mal gespannt, wie sie das finden.

2f7ef023719d9f12c9c0.jpg

In den nächsten Tagen zaubere ich aus der Beinscheibe noch einen Eintopf und den Fisch gibts mit Reis, Zucchini und Mascarpone.

Ich glaube, ich hab ein neues Hobby gefunden. :lol:

• Sieht klasse aus!

Mir machts auch sehr viel Spaß. Noch mehr Spaß würde es mir machen wenn ich kreativer werden könnte. Trau ich mich mit Fr. Mäkel aber nicht.

• Ich koch immer Reis , Gemüse, Fleisch einzeln , Fülle das einzeln ab, das steht dann für drei im Kühlschrank, Fleisch und Gemüese frier ich, Reis koch ich immer für 2/3 Tage. Ich misch dann einmal am Tag für je 2Mahlzeiten und füg dann Kram zu, den ich ich so zufügen will.

• Hier gab es gestern und heute

Für Cana Hühnergeschnetzeltes, Möhre, Süßkartoffel, Zucchini, Apfel, Schaffett, Oregano, Curcuma und Hanföl

Für Grisu Pferd gewolft, Kürbis, Zucchini, Apfel, Schaffett, Oregano, Curcuma und Hanföl.

Heute hab ich nochmal fast das gleiche gekocht. Für Cana gibt es morgen und übermorgen zusätzlich Hühnerflügel (natürlich nur das Fleisch und die Brühe) und Kohlrabiblätter. Dafür keine Zucchini. Für Grisu zusätzlich Kohlrabiblätter

Ich koche immer alles in einem Topf. Gebe es halt nach und nach rein.

Edit: Ach, und weil ich Lust auf Pfannkuchen hatte, gab es grade für mich Dinkelpfannkuchen mit karamellisiertem Apfel und Zimt.

Und für die Hunde Dinkel-Bananen-Pfannkuchen :)

Also meine Hunde würden sofort bei dir einziehen!

Mascarpone hab ich noch nicht probiert, gute Idee! Ist ziemlich fett, oder?

Ich Rabenfrauchen habe heute zum Frühstück Hüttenkäse angeboten. Ohne alles. Die haben mich angeguckt, als läge da ein Kaktus auf dem Teller. :lol:

Gab heute ansonsten nur Fertigfutter. Mit dem zusammen wurde der Hüttenkäse allerdings anstandslos verdrückt. :roll:

Also meine Hunde würden sofort bei dir einziehen!

Danke für das Kompliment. :ops:

Mascarpone hab ich noch nicht probiert, gute Idee! Ist ziemlich fett, oder?

Ja, Mascarpone hat meine ich 50% Fett. Passt ganz gut, wenn man recht mageres Fleisch hat und gibt ne schöne cremige Soße.

Im Grunde koche ich jetzt für die Hunde wie für uns, ich lasse nur die giftigen und allzu scharfen Zutaten weg. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!