"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Na du tust Fett ran. Und die gleiche Menge Magerfleisch raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke.
Bisher hatte ich immer TK-Rinderfett zu Hause. Dann versuche ich mich mal an Gäseschmalz.
Rinderfett geht ja auch, Gänseschmalz schmeckt nur etwas aromatischer
-
Wenn der Hund es verträgt, geht auch Butter.
Ich hab grad eher das gegenteilige „Problem“. Grisu verträgt am besten Lamm. Das Lamm von Barfers Wellfood hat aber 31% Fett und ich überlege, mit was vom Lamm ich am besten den Fettgehalt reduziere. Immer Herz zufüttern ist glaub ich nicht so gut. Evt Lunge?? Muss mal überlegen. Im Moment testen wir Pferd. Wenn das auch geht, mische ich beides einfach. Barfers Wellfood ist bei mir in der Nähe. Daher würde ich ungern woanders bestellen, wenn ich es dort in kleinen Mengen kaufen kann.
-
Danke.
Bisher hatte ich immer TK-Rinderfett zu Hause. Dann versuche ich mich mal an Gäseschmalz.
Muss ich dann nur wieder mitbestellen, Vorräte sind leer.
Ich muss eh mal schauen, dass ich noch Fleisch und so bestelle, so lange die Temperaturen passen. Hab nur noch keine Gefühl für die Menge. Letztes Jahr hab ich im März/April einen Vorrat bestellt, der bis Oktober gehalten hat.
-
-
@-Ann-
Sieht mega aus.
Noob-Frage: Sagt mal, wie erhöhe ich denn den Fettgehalt, wenn das Fleisch arg mager ist?
ich würde dann in tierischem Fett anbraten. Also Schmalz etc
-
Muss ich dann nur wieder mitbestellen, Vorräte sind leer.
Ich muss eh mal schauen, dass ich noch Fleisch und so bestelle, so lange die Temperaturen passen. Hab nur noch keine Gefühl für die Menge. Letztes Jahr hab ich im März/April einen Vorrat bestellt, der bis Oktober gehalten hat.
Da ist es mit den Zwergen relativ einfach. Wenn Ente und/oder Gans im Angebot ist, pack ich das ein und in die TK fürs nächste Einkochen.
Dazu ggf noch etwas Huhn, fertig.
Mich nervt nur das Kleinschneiden sehr
-
Eintopf für die nächsten ca zwei Monate zum Einkochen. Kartoffeln, Reis (ist da noch nicht drin, kommt am Ende dazu), Karotten, Spinat, Blumenkohl, Brokkoli, Gänsekeulen, Entenschenkel und Hühnermägen.
Wird dann noch etwas feiner gemacht mit dem Stabmixer, damit sich alles im Glas besser verteilt.
-
Das ist definitiv ein Vorteil.
Ich brauch vermutlich so 12 kg Fleisch im Monat.
Aber mein erstes selbstgekochtes Futter schmort auf dem Herd vor sich hin.
Hähnchenfleisch mit Gänseschmalz angebraten, mit Möhre und Fenchel gedünstet und mit Buttermilch abgelöscht. Da mixe ich Reis drunter und lasse es noch ein bisschen köcheln.
-
Das ist definitiv ein Vorteil.
Ich brauch vermutlich so 12 kg Fleisch im Monat.
Aber mein erstes selbstgekochtes Futter schmort auf dem Herd vor sich hin.
Hähnchenfleisch mit Gänseschmalz angebraten, mit Möhre und Fenchel gedünstet und mit Buttermilch abgelöscht. Da mixe ich Reis drunter und lasse es noch ein bisschen köcheln.
Klingt sehr gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!