Hund beißt Kind. Gibt es noch eine realistische Chance für ihn?
-
Gast104835 -
30. Januar 2021 um 12:59
-
-
Allerdings war das ein Trainer aus Wien, der doch recht spezialisiert war - ob das hier nötig / gewünscht ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beißt Kind. Gibt es noch eine realistische Chance für ihn? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Naja, es ist ein Trainer der definitiv Gebrauchshundeerfahrung hat UND auch ein evtl. Aggressionsproblem erkennt!
-
Ich dachte eher daran dass ein Trainer der mit Gebrauchshunden kann diesen und die ganze Situation vor Ort erstmals gut einschätzen kann und ggf auch bei der weiteren Vermittlung behilflich sein kann. Man kennt ja Leute die Leute kennen, usw.
-
Ja schon klar - nur die Ausgangslage war eine andere... Ob hier die Bereitschaft vorhanden ist, von Graz nach Wien für einen Trainer zu fahren? (Also nicht, dass ich es dem Hund nicht wünschen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eher raus ist.)
-
Euer Hundewissen ist viel zu begrenzt, als dass Ihr diese Aufgabe packen könntet. Bitte beendet dieses "Experiment" (mal schauen, ob es vielleicht nicht doch klappt...) sofort Eurem Hund zuliebe.
Das kann man gar nicht genug hervorheben!
Auch wenn es hart klingt: Ihr habt keine Ahnung von Hundeverhalten und ihr könnt oder wollt euren Alltag nicht so organisieren, dass sowohl Kind als auch Hund verantwortungsvoll angeleitet, geführt und geschützt werden. Ich finde, dass ein Hund einfach nicht in euer Leben passt.
-
-
Ja schon klar - nur die Ausgangslage war eine andere... Ob hier die Bereitschaft vorhanden ist, von Graz nach Wien für einen Trainer zu fahren? (Also nicht, dass ich es dem Hund nicht wünschen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eher raus ist.)
Ich kenne es so, dass die Trainer ins Haus kommen. Macht-hier umso mehr- auch Sinn.
-
Ich kenne es so, dass die Trainer ins Haus kommen. Macht-hier umso mehr- auch Sinn.
Wenn man den Thread von damals verfolgt hat, dann weiß man, dass Nothingtheretosee damals für die Einschätzung nach Wien fahren musste. Erst später kam der Trainer dann für einen zweiten Termin nach Hause.
-
Wenn man den Thread von damals verfolgt hat, dann weiß man, dass Nothingtheretosee damals für die Einschätzung nach Wien fahren musste. Erst später kam der Trainer dann für einen zweiten Termin nach Hause.
da das Problem ja hier nicht wie bei Nothing... im Aussenbereich liegt sondern in der Familei kann das auch ganz anders sein. man kann doch einfach mal Kontakt aufnehmen
-
@ApoIIo
Kriegst gleich eine PN.
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, sorry.
Aber nur zur Info, der Trainer ist in Wien, ist aber für spezielle Fälle auch bereit längere Strecken zu fahren. Soweit ich weiß macht er die Analysen allerdings immer nur fix in Wien. Du musst halt bereit sein einiges an Zeit und Geld zu investieren.
-
Ich hatte als Kind, da war ich ungefähr 10 Jahre alt, ein negatives Erlebnis mit einem Schäferhund. Der kam durch eine Hecke angeschossen und hat sich auf unseren Cocker-Spaniel gestürzt und sofort zugebissen.
Bis heute und ich bin mittlerweile 55 Jahre alt habe ich ein mulmiges Gefühl wenn mir ein Schäferhund entgegenkommt.
Bitte gebt allein schon eurer Tochter zuliebe den Hund zurück ins Tierheim.
Gute Besserung der Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!