Gesundheit meines Hundes

  • Es sind Bauchschmerzen. Wird mit Antibiotika behandelt. Halb so schlimm wie alle angenommen habenhot-dog-face


    Dass wusstet du aber vorher nicht.


    Und Bauchweh sind ätzend. Du möchtest doch sicher auch keine haben, ohne dass du Schmerzmittel bekommen kannst.

  • Naja... man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sein Glück feiern oder mal überlegen, ob man selber gerne mit Schmerzen irgendwo zwei Tage hockt und als Hilfe nur die Info bekommt, dass man bei gutefrage.de doch schon nach Ideen gefragt hat...

    Insofern: schön das dem Hund nun geholfen wird....

  • Sorry Leute aber meiner hat auch früher oft schon AB bekommen bei Bauchschmerzen, weil im Kot Bakterien waren, die da nicht hingehörten. OK manchmal ist es mit Kanonen auf Spatzen schießen und ich würde heute auch erstmal andere Mittelchen geben.


    Deshalb ist doch der Hund nicht gleich dem Tot geweiht. und muss dringend in eine Klinik. Er war ja nun beim TA.

  • Naja, man sollte sich schon ein wenig mehr für die Gesundheit seines Hundes interessieren.

    Ich bin ehrlich immer wieder entsetzt, wie egal es vielen Hundehaltern zu sein scheint, was genau der Hund eigentlich hat und was der TA macht und verabreicht und vor allem wieso.

  • Das ist die Standard Behandlung bei akuten Magen Darm Infekt. Die Tierärzte spritzen etwas zu Entkrampfung, Schmerzlinderung und Antibiose, weil bei Hunden auch bei Virusinfekten meist auch Bakterien mit im Spiel sind. Bevor man da etwas diagnostiziert hat, ist die Krankheit schon vorbei, oder aber schon weit fortgeschritten.

    insofern würde ich den Hund gut beobachten, die Beschwerden sollten innerhalb ein oder zwei Tage verschwunden sein.

    Frisst er denn wieder?

  • Sorry Leute aber meiner hat auch früher oft schon AB bekommen bei Bauchschmerzen, weil im Kot Bakterien waren, die da nicht hingehörten. OK manchmal ist es mit Kanonen auf Spatzen schießen und ich würde heute auch erstmal andere Mittelchen geben.


    Deshalb ist doch der Hund nicht gleich dem Tot geweiht. und muss dringend in eine Klinik. Er war ja nun beim TA.

    Wenn Erreger nachgewiesen wurden, ist die Verschreibung von AB ja okay.

    Aber, so habe ich es verstanden, wurde hier einfach die "Diagnose" Bauchweh gestellt und mit AB nach Hause geschickt.


    Das kann gut gehen, aus Glück, kann aber auch nach hinten losgehen.


    Dieses Bild passt leider zu 100% zu dem Beginn einer Addisonkrise und wenn es das wirklich ist und es wird nicht entsprechend behandelt, ist der Hund tatsächlich totgeweiht und stirbt in einigen Tagen ganz still und leise.


    So hat es bei uns angefangen und bei ganz vielen anderen betroffenen Hunden.


    Muss es ja auch nicht sein, aber wenn der Hund solche Symptome zeigt, sollte man zumindest mal ein Blutbild machen lassen und nicht einfach nur blind AB geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!