Gesundheit meines Hundes

• Die Tierärztin oder der Tierarzt hat diesen Hund gesehen und untersucht. Wir nicht!

Ich denke der oder die hatte ein paar mehr Informationen als wir jetzt, als er oder sie sich für diese Behandlung entschieden hat.

• Die Tierärztin oder der Tierarzt hat diesen Hund gesehen und untersucht. Wir nicht!

Ich denke der oder die hatte ein paar mehr Informationen als wir jetzt, als er oder sie sich für diese Behandlung entschieden hat.

So sehe ich es auch. Wäre ja mal interessant zu hören, wie es der Fellnase jetzt geht.

• Naja, die Einschätzung passt halt nicht zusammen... entweder es ist nichts, dann brauch ich kein Antibiotika, oder ich brauch Antibiotika, dann ist es aber eben eine Erkrankung, die man ernstnehmen und behandeln muss. :ka:

• Es ist, nach Einschätzung des Tierarztes, ein Infekt mit bakterieller Beteiligung.

Das braucht eine Behandlung, aber es ist keine lebensbedrohliche Stoffwechselerkrankung, vor der hier gewarnt wurde. Deswegen, wie die Threadstellerin sagt,: halb so schlimm.

Sie hat den Rat hier im Forum angenommen und ist zum Tierarzt gegangen, was ärgert euch so?

• Nur weil eine Erkrankung nicht lebensbedrohlich ist, sollte man sie dennoch ernstnehmen.

Die Aussage "ist nur ein wenig Bauchweh" empfinde ich im Zusammenhang mit einem vermutlichen bakteriellen Magen-Darm-Infekt, der Antibiotika Gabe erfordert, einfach irreführend für andere Leser. Nein, man muss nicht in Hysterie verfallen, aber doch bitte anerkennen, dass der Hund krank ist und nicht nur nen Pups quersitzen hat.

Und mich ärgert es, weil diese Larifari Attitüde dann auch meist einen entsprechenden Umgang mit der Erkrankung widerspiegelt und eben auch andere User (teils Neuhundebesitzer) solche Threads lesen und ich es absolut falsch finde, zu kommunizieren wenn der Hund Antibiotika braucht, ist nix.

• Es sind Bauchschmerzen. Wird mit Antibiotika behandelt. Halb so schlimm wie alle angenommen haben

Wir haben doch nur diese magere Info. Da kann ich nicht rauslesen, dass sie die Krankheit nicht ernst nimmt. Oder Bauchschmerzen nicht schlimm findet.

Und „halb so schlimm“ ist im Verhältnis zur Addisonkrise noch stark übertrieben.

Ich finde es nur schade, dass wir seitdem nichts mehr hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!