Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie lasst Ihr Eure Junghunde eigentlich alleine, also im ganzen Haus oder einem bestimmten Zimmer?
Man hört ja oft, dass es besser ist, wenn sie eher nur einen kleinen Raum zur Verfügung haben als das ganze Haus. Den Eindruck habe ich bei unserem Junghund auch. Wenn ich mit dem Opi rausgehe, rollt er sich im Vorraum vor der Haustüre zusammen und schläft tief und fest.
Die Verbindungstüre zum Wohnzimmer ist dann zu.
Aber irgendwie finde ich diese ca. 7m2 halt irgendwie zu klein.
Wie handhabt Ihr das?
Wir haben es am Anfang mit dem ganzen EG versucht, wobei unser alleine bleiben noch bei max. 1 Std. ist. Da war er nur am hin und her gehen uns sehr unruhig. Seit er "nur" zwei Räume hat uns deutlicher Begrenzt ist geht es besser bzw. er kommt eher zur Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben gerade habe ich entdeckt, dass Liano noch mindestens 1 Zahn bekommt
Und ich hätte wetten können er ist inzwischen fertig mit dem Zahnwechsel , immerhin ist er seit Montag 7 Monate alt
-
Alleine bleiben klappt bei uns nur mäßig. Sie ist unruhig und läuft viel durch die Gegend. Sie hat nur das Wohnzimmer zur Verfügung. Das ist auch der Raum, den sie am besten kennt.
Gestern in der HS haben wir ein Lob bekommen. Man würde deutliche Fortschritte sehen. Mir kommts gar nicht so vor, weil ich gefühlt die ganze Zeit am Leckerli stopfen bin und ich einfach inzwischen noch mehr dabei habe
Und noch was neues gut es, sie scharrt jetzt öfter Mal nach dem kacki. Das ist schon ein Zeichen, dass wir so richtig in der Pubertät angekommen sind, oder? Sie ist jetzt gute 8 Monate alt.
-
Und noch was neues gut es, sie scharrt jetzt öfter Mal nach dem kacki. Das ist schon ein Zeichen, dass wir so richtig in der Pubertät angekommen sind, oder? Sie ist jetzt gute 8 Monate alt.
Nein. Manche Hunde machen das von Welpenalter an, manche später, manche nie...kein Indikator für die Pubertät
-
Kasper macht sich seit ein paar Tagen ein Spiel wenn ich sage komm, ausgehen. Dann sprintet er in seine Flocke und schmeisst sich auf den Rücken damit man ihm den Bauch krault. Total süß
Allerdings wenn man es mal eilig hat, ist es natürlich weniger süß
-
-
Unserer hat das als Welpe ab und zu mal gemacht, jetzt macht er es meiner Meinung nach "gezielter", also spult nicht nur ein genetisches Programm ab, sondern macht es v.a. an Tagen, an denen er wegen eventueller Konkurrenten aufgeregter ist. Dann macht er sich total groß und scharrt und schaut sich dabei um nach dem Motto: "Seht Ihr mich? SEHT IHR MICH???!!!"
-
Dann macht er sich total groß und scharrt und schaut sich dabei um nach dem Motto: "Seht Ihr mich? SEHT IHR MICH???!!!"
Das geschieht hier auch wenn Hund der Meinung ist jetzt ganz wichtig zu sein.
Problem dabei, er macht es teilweise mit beiden Hinterbeiden gleichzeitig, und wenn er ganz aufgedreht ist, versucht er es sogar mit allen 4 Pfoten zusammen.
Da das irgendwie anatomisch nicht so ganz klappt sorgt sein Versuch besonders wichtig zu sein immer nur für allgemeine Belustigung.
-
Dann macht er sich total groß und scharrt und schaut sich dabei um nach dem Motto: "Seht Ihr mich? SEHT IHR MICH???!!!"
Das geschieht hier auch wenn Hund der Meinung ist jetzt ganz wichtig zu sein.
Problem dabei, er macht es teilweise mit beiden Hinterbeiden gleichzeitig, und wenn er ganz aufgedreht ist, versucht er es sogar mit allen 4 Pfoten zusammen.
Da das irgendwie anatomisch nicht so ganz klappt sorgt sein Versuch besonders wichtig zu sein immer nur für allgemeine Belustigung.
Ich finde es nur immer so lustig, meine beiden im Vergleich zu sehen: Opi ist ein Pudel-Terrier, ziemlich grob gebaut. Wenn er scharrt (und das tut er immer, teils ohne erkennbaren Anlass) sieht er aus die ein Ackergaul.
Der Junior hingegen macht das als Pudel sehr elegant und sieht aus wie ein Ballett-Tänzer beim Warm-Up
-
Der Junior hingegen macht das als Pudel sehr elegant und sieht aus wie ein Ballett-Tänzer beim Warm-Up
Haha, ich weiß, was du meinst.
Bobby hüpft auch immer so ein bisschen dabei und freut sich diebisch, keine Ahnung warum. Vielleicht ist es ihm selbst ein bisschen peinlich.
-
Joko macht das schon lange. Ich weiss gar nicht genau, ob sie es als Welpe auch schon gemacht hat. Aber ich denke, sie macht es sicher schon seit sie vier Monate alt ist. Also noch vor der Pubertät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!