Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Was ich schwierig finde, ist den Unterschied zwischen "ich muss wirklich" und "mir ist langweilig" herauszufinden.
Meiner fiept in beiden Situationen ähnlich.
Ich kann höchstens am Abstand zum letzten Lösen erkennen, ob es nur Langeweile ist. Also wenn er gleich nach dem Zubettgehen neben meinem Bett sitzt und fiept, dann hat er einfach Langeweile.
Leider hat er, als die Nachbarshündin läufig war, auch in den frühen Morgenstunden gefiept. Da war er noch jünger, also dachte ich, er hält halt nicht so lange aus und ließ ihn in den Garten. Dass die Hündin läufig war, wusste ich leider nicht.
Ich mache es meist so, dass ich kurz warte, ob das Fiepen aufhört. In 95% der Fälle wartet er ca. eine halbe Minute, rollt sich dann zusammen und schläft.
Wenn er wirklich muss, wird er vehementer und dann geht es natürlich sofort raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hört doch bitte auf zu schreiben, dass eure Hunde zehn oder zwölf Stunden einhalten können. Hier sind ex maximal acht und manchmal muss sie auch in der Nacht noch einmal
Heute z. B. um halb zwei und ich konnte dann eine Stunde lang nicht mehr einschlafen
Kenne ich auch. Hat sich erst gebessert, seit Tiny mit im Bett schläft . Seitdem krieg ich die Kröte morgens manchmal kaum aus dem Bett und 10 oder 12 Stunden sind gar kein Problem mehr
.
-
Letztes Gassi (Gartenpipi an der Leine wg. der vielen Igel hier und schwarzer Hund) zwischen 22 und 23 Uhr, je nach TV-Programm
. Morgengassi gehts Plüsch zwischen 7:30 und 8:30, je nach Wochentag. Das sicher bereits mit 4-5 Monaten.
Tagsüber musste er damals allerdings noch teilweise alle halbe Stunde Garten gießen
, er hat allerdings auch mit 3,5-4 Monaten mit Markieren (nur draußen) begonnen.
Inzwischen geht er tagsüber insgesamt nur mehr 5x raus. Würden wir die ganz große Gassirunde nicht mitten am Nachmittag machen, wärens gar nur 4x.
-
Bei Nevio hat es auch etwas länger gedauert, bis er so lange durchgehalten hat, er hat als er jünger war mich dann auch manchmal frühs wachgemacht, dann hab ich ihn in den Garten geschickt. Inzwischen hält er so lange durch wie die Kleinen auch, ist aber am ehesten der, der mal meckert, dass er raus will. Die Kleinen gehen halt wenn ich sie schicke und melden nie außer der Reihe.
-
Letzter Gang in den Garten ist meist so zwischen 21:30 Uhr und 23:30 Uhr.
Erste Runde morgens so zwischen 5:30 Uhr und 9:30 Uhr.
Wenn die Hunde morgens aufwachen bleiben sie in der Regel auch ruhig liegen, bis ich aufstehe.. außer wie müssen mal dringend raus. Aber für Frühstück hat mich noch keiner geweckt.
-
-
Was ich vergessen habe…… Sobald Merlin morgens merkt, dass wir uns bewegen beginnen, wird er zu lauten Sheltie, weil das geht gaaar nicht. Stehen wir auf, zieht er seine Speedrunden durchs Haus, dann gehts Gassi, und zwar driiiingends…… Nicht, weil er MÜSSTE, aber er MÜSSTE dringendst danach in die Küche FUTTERN, wir haben nämlich das verfressendste Sheltie-Plüsch, das es gibt
-
7 Monate -knapp 35cm
Interessanterweise schiebt Liano JETZT mehr als mit 12-16 Wochen. Dabei müsste er theoretisch zumindest von der Höhe her bald fertig sein
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Unschuld vom Lande, die kurz danach in das Wartezimmer gekackt hat
-
Wat mut dat mut
-
Wieviel Zeit vergeht bei euch so im Schnitt zwischen dem letzten Gassi- / Lösegang und dem ersten Gassigang am nächsten Morgen?
Meistens zw. 6 und 10 Stunden. Sie gehen alle nochmal pinkeln bevor ich ins Bett gehe und wenn ich am WE mal laaaange schlafe, dann tun die Hunde es auch. Gehe ich unter der Woche arg spaet ins Bett, liegen auch mal nur 4 oder 5 Stunden zw. letztem Gassi abends und dem ersten Gassi morgens..
Durchschnittlich sind es wohl 6 Stunden.
Wenn sie nicht krank sind, werd ich nicht geweckt. Die pennen bis ich aufstehe und das erste Gassi gibts erst wenn ich mind. eine Tasse Kaffee hatte. Bis dahin gammeln sie rum (manche schlafen auch einfach weiter).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!