Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Mehr braucht es nicht :nicken: Ich hab es nur ohne Schleppleine gemacht.
    Rückpfiff ist hier 2x schnell hintereinander.

• Ich habe verschiedene Superbelohnungen benutzt oder auch mal ein Lieblingsspielzeug, damit es für den Hund auch immer ein wenig überraschend war. Also mal Leberwursttube, mal große Käsebrocken, mal viele kleine Leckerli, die dann verstreut wurden, mal das Quietschie.

Die Schlepp habe ich letztendlich nicht benutzt, sondern den Super-RR wie den RR beim Welpen aufgebaut: Wenn der Hund eh schon im Begriff war zu mir zu rennen und ich mir sicher war, dass er auch ankommt, dann habe ich gepfiffen und dann gab es die Super-Belohnung.

• Meine Mama hatte heute nen Arzttermin und weil nicht ganz klar war, ob sie danach Auto fahren darf habe ich sie gefahren.

Und Kalle hat uns begleitet.

Erst sind Kalle und ich ne Runde übers Klinikgelände spaziert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und dann war Kalle noch mit uns in einem Einkaufszentrum

und ein Eis essen

War Kalles erstes Mal in so einer Umgebung und er hat das richtig richtig gut gemacht..

Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit war auch echt gut.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl :herzen1:

• Kalle hat so coole Ohren 🥰

Uns hat es heute auch nochmal in die Stadt verschlagen. Gizmo ist da mittlerweile total der Profi und legt sich direkt hin wenn ich was gucke. Gibt ja auch was dafür 🙂

• Wir üben auch gerade mal wieder (neu) den Superrückruf. Nutze Pfeife, eine kurzen aber kräftigen Pfiff und Leberwursttube. Funktioniert noch zackig und gut. Mal sehen, wie lange Eros die Tube genehm ist :woozy_face:

• Bei uns ist momentan der heiße Scheiß für ALLES, was ich von den Hunden möchte (wir arbeiten momentan am doppelten Rückwärtssalto :rolling_on_the_floor_laughing: ) TROCKENBARF. Hatte meine Trainerin letztens auf dem Platz, als so Probepackung und das war echt der absolute Brüller.

• Zwergis Pubertät-Life Balance zusammen gefasst in Bildern

Wir schmelzen einmal in Hündinnenpipi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann müssen wir stets bei mir kleben, weil zu weit entfernen is ja dramatisch (,, Nicht war Tante? Du bist zu weit weg!! ")

*raschelraschel*

Externer Inhalt youtu.be

Und dann mussten wir einmal warten während Mutti kurz einkaufen geht. Weil wir das kennen ging das aber irgendwie.

Also, zumindest das Warten, weil Tante und Fize-Frauchen waren ja da. Aber den Zwerg einfach zurück lassen? Das. Geht. Ja mal. Gar! Nicht!!

Also gab's das big Drama eben als sie sich wieder blicken ließ *motzmotz*.

Was die Fotos nicht festgehalten haben :

Jedes seltsame Geräusch oder Rascheln wurde skeptisch beäugt.

Als eine Frau mit Tasche vorbei ging wollte man ihre Tasche klauen.

Und wir haben von Tante Lilo aufs Maul bekommen weil man die Keksstücke wegfressen wollte die ihr aus der Schnauze gefallen sind... Man war das DRAMAAATISCH! Ruft den Tierschutz! :pleading_face:

( Realität : Du kleiner Drecksagg bist selber schuld, haste auch mal verdient :shushing_face:)

Oh und zum Schluss hat er Lilos absolute Hasskatze gesehen und wollt sie knurrbellend verjagen. Das hat Lilo erstmal richtig schön gepusht und dann spielten beide blöd. :woozy_face:

Danke Zwerg. Danke.

Ich glaube ich verstehe langsam was diese "Rudeldynamik" bedeutet :winking_face_with_tongue:

• Wurzeli war heute (mit den anderen Hunden aber trotzdem) zum ersten Mal für 4 Stunden alleine :shushing_face:

Bißchen Bammel hat ich ja schon, aber ich musste arbeiten und meine Eltern zum Arzt.

Hat er echt prima gemacht :smiling_face_with_hearts: Nix angenagt, keine Unfälle im Haus (aber dann ein riesen See im Garten hehe). Ich schätze mal die haben einfach durchgeschlafen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Seit gestern clickere ich jetzt auch das Kommando Platz. Langsam kann ich mich nicht mehr herausreden, der Zwerg ist 6 Monate alt...hust...

Aber es war mir bisher halt einfach so komplett egal ob er Sitz oder Platz lernt oder nicht. Doch am Sonntag darf ich mich zum Stadtspaziergang des Grunderziehungskurses unseres Hundevereins anschließen. Da sollte er wenigstens ne Ahnung haben. Die Leute die da herumlaufen wissen ich bin Trainer im Verein :flushed_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!