Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Nicht aufstehen! Weiterschmusen! Für IMMER!
MEIN SCHAAAAATZ!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute mal was Lustiges.
Haben eine unbekannte Frau mit einer alten Schäferhündin getroffen, schönes Tier, fast ganz schwarz. Kamen ins Reden Hunde waren ohne Leine, klappte super. Dann kam ein Auto. Ich rufe meinen Hund mit Nachdruck (heißt hopphopp), die Hündin kam sofort zu mir, mein Hund natürlich nicht. Der musste erst nochmal das Bein heben 🙈
Ich will nen Schäfi ... nein, nur Spaß. War trotzdem süss.
-
Bei uns ist oft so, dass Lima immer kommt, wenn jemand "Fremdes" ruft.... Wenn ich rufe, wird erst überlegt, ob sich das lohnt
-
Bei uns ist oft so, dass Lima immer kommt, wenn jemand "Fremdes" ruft.... Wenn ich rufe, wird erst überlegt, ob sich das lohnt
😁
Da kann ich beruhigt sein, Eros kommt auch bei anderen Menschen nicht, es sei denn, er kennt sie gut.
-
[Couch]
Wie handhabt ihr das?
Nur, wenn ICH drauf bin und den Hund einlade. Sonst nicht.
Klappt gut.
-
-
Beide dürfen auf die Couch müssen aber nach Aufforderung runter wenn die Kinder mit drauf wollen. Sie lieben es mit uns dort zu schlafen. Am Wochenende schlafen wir manchmal extra auf der Couch damit sie bei uns schlafen können und sowie man sich unter eine Decke kuschelt fragen sie an ob sie mit drunter dürfen.
Ins Bett dürfen sie nicht, mag ich nicht.
-
Mal anderes Thema.. Fremdbetreuung. Ich möchte das Gustaf „es kann“. Also gut damit zurecht kommt. Natürlich entsprechend herangeführt. Es gibt genügend Gründe im Leben warum das hilfreich ist wenn sich ein Hund problemlos fremdbetreuen lässt. Es kann immer mal was sein, wofür es gut ist. Z.B. Quarantäne wegen Corona Erkrankung.
Ich kenne eine Hundepension der ich vertraue und weiß dort ist er gut aufgehoben. Aaaaaaaber.. ICH KANN NICHT. Mein eigentlich pragmatisches Hirn blockiert an dieser Stelle. Ich bin noch nicht soweit ihn Fremdbetreuen zu lassen 🙈.
Aber es wird kommen, weil ich es für wichtig halte. Nur waaaaann?
Wie ist es bei euch?
-
Wie ist es bei euch?
Ich bin inzwischen soweit, dass mein Mann ab und an mit ihm spazierengehen darf.
Zählt das als Fremdbetreuung?
-
Wie ist es bei euch?
Ich bin inzwischen soweit, dass mein Mann ab und an mit ihm spazierengehen darf.
Zählt das als Fremdbetreuung?
Herrlich
-
Wie ist es bei euch?
Da ich alleine wohne und Darko mir alleine gehört, ist das schon längst passiert. Mal kurzzeitig bei meinem Freund, und je 1 Nach insgesamt 24h bei meinen Eltern und bei meiner Trainerin.
Ich finde das super wichtig, wie du sagst: Passieren kann immer was und sorry, ich habe nicht den Luxus, 24/7 für meinen Hund, der nicht alleine bleiben kann, da zu sein.
Edit:
Gassi mit Dogsitterin kennt er mittlerweile auch, diese Woche 3h.
Edit II:
Ich muss Darko bald für 4-6 Wochen in Fremdbetreuung geben und davor gruselt es mich heftig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!