Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Wir machen sonst Mantrailing zwei, dreimal die Woche aber das fällt momentan auch aus wegen Corona.


    .

    KAnnst du nicht Schnüffelspiele mit ihr machen, wenn ihr sowas liegt? Bisschen ZOS vllt? Das kann man ja sogar in der Wohnung machen.

    Oder/ und sie ans Radfahren gewöhnen, dass sie mal ein bisschen Strecke machen kann?

    Vllt täuscht das, ich finde du liest dich immer etwas passiv. Als würdest Du, wenn sich irgendein Trigger nähert, erstmal auf Wilmas Aktion warten und dann reagieren. Besser wäre es du würdest frühzeitig agieren und Wilma aus der Schiene rausholen. Aber vllt machst du das auch und es liest sich nur so.

    Was Hummel vorschlägt finde ich ne passende Sofortmaßnahme, vor allem wenn man gerade nicht mehr wirklich an den Hund ran kommt. Mache ich auch, wenn ich blöde Begegnungen vermeiden will und sich einer der Hunde schon geistig abgemeldet hat. Umdrehen und flotten Schrittes weggehen, den Hund ruhig erstmal nachschleifen. Nach ein paar Schritten kommen sie dann immer mit.

  • Ich glaub ich brauhc immer bisschen meine gedanken zu sortieren, wenn ich quasi überrascht werde, hatte ja erst gedacht, der Dackel ist hinter'm Zaun. aber ich fürchte auch , das ich mich umdrehen würde um zu sehen was der Dackel macht...

    Wilma wiegt 21,5 Kilo laut fressnapf-Waage, Tierarzt hat gemient sie müsste zwischen 18 und 20 Kilo wiegen, also muss wohl was runter... aber sie war gut im Fressnapf, da waren noch zwei kleine Spitze (?) Hündin und Welpe im Laden und Wilma hat nichts gemacht, obwohl wir relativ dicht an denen vorbei mussten.

  • Radfahren ist schwierig ohne Fahrrad, vielleicht bringt mein Vater mal eins mit, aber ich komm eh nicht zum Fahrrad fahren.

    Unterwegs werf ich ihr schonmal Leckerlies ins Gras, die sie dann suchen darf, vor allem wenn wir hunden begegnen, lässt sie sich mit Ablenken, solange wir nicht zu nah sind.

  • Radfahren ist schwierig ohne Fahrrad, vielleicht bringt mein Vater mal eins mit, aber ich komm eh nicht zum Fahrrad fahren.

    Unterwegs werf ich ihr schonmal Leckerlies ins Gras, die sie dann suchen darf, vor allem wenn wir hunden begegnen, lässt sie sich mit Ablenken, solange wir nicht zu nah sind.

    Bei Nymeria genauso. Solang die Hunde ned zu nah sind klappen die Leckerlis sehr gut

  • Ich war gestern nach über 3 Monaten mit Bente bei meinen Eltern. Mein Vater ist Hochrisikopatient und deswegen haben wir uns in der Hochburg jetzt nicht getroffen, obwohl wir alle wöchentlich getestet werden.

    Bo, der Rüde meiner Ma und Bente verstehen sich wirklich grandios und kommunizieren sehr klar miteinander. Auch wenn Bente Bo's Ansagen nicht für voll nimmt, aber das liegt nicht an Bo. Sie nimmt momentan niemanden ernst. :ugly:


    Meine Mutter, seit über 30 Jahren mit Hunden aktiv und wirklich erfahren, hat mir nach 20 Minuten gemeinsames Gassi schon eine Diagnose gestellt -> normales im Hormonchaos stehendes Pubertier mit hausgemachten drang zum Größenwahnsinn. :rollsmile: Sie ist rotzfrech!

    Ich habe viele Dinge einfach nicht gesehen, nicht wahrgenommen, anders gedeutet,...ich bin wieder mal davon überzeugt worden, dass man als Anfänger jemanden an der Hand braucht der einem ungeschönt die Meinung geigt. Deutlich sagt, wenn man sich in etwas verrennt und einem dann zeigt wie man sich besser verhalten sollte/muss. :pfeif:

    Bei uns ist nun striktes Sofa und Bett verbot, ausser einer von uns erlaubt es ihr. Aber nur, wenn sie sich vorher entspannt woanders hingelegt hat! Spielzeug ist weg, zum spielen aufgefordert wird von uns, nicht von ihr. Futter gibt es, das steht dann für 5 Minuten da, frisst sie nicht kommt es weg. Punkt. Dann hungert sie eben. :ka: Ich muss auf jeden Fall mein schlechtes Gewissen was das Futter angeht ausschalten. Verwöhnter Hund. :lol:


    Es war...interessant. Damit man mich nicht falsch versteht, sie ist vollkommen normal. Nicht außergewöhnlich frech oder dreist oder sonstiges. Definitiv kein Problemhund! Nur, damit sie nicht in diesem Größenwahnsinn bleibt und sie mit 1 1/2 - 2 wirklich Probleme macht, muss sie jetzt eben mal deutlich mehr regeln befolgen.

  • Find ich Klasse! Und super von deiner Mutter, dass sie Klartext geredet hat! Auch wenn man erstmal unangenehm berührt ist, bringt dich das super weiter und du hast wieder viel Motivation

    :bindafür:

  • Ich glaub ich brauhc immer bisschen meine gedanken zu sortieren, wenn ich quasi überrascht werde, hatte ja erst gedacht, der Dackel ist hinter'm Zaun. aber ich fürchte auch , das ich mich umdrehen würde um zu sehen was der Dackel macht...

    Wilma wiegt 21,5 Kilo laut fressnapf-Waage, Tierarzt hat gemient sie müsste zwischen 18 und 20 Kilo wiegen, also muss wohl was runter... aber sie war gut im Fressnapf, da waren noch zwei kleine Spitze (?) Hündin und Welpe im Laden und Wilma hat nichts gemacht, obwohl wir relativ dicht an denen vorbei mussten.

    Das ist nicht verwunderlich. Hunde sind ja keine Roboter, die immer nur alles-oder-nichts machen. Hunde sind soziale Wesen und es hängt vom anderen Hund und dessen Ausstrahlung und Charakter ab, was dein Charakter Hund mit der Ausstrahlung die du ihr auch lässt, macht.

    Es wäre ein deutlich krankhafteres Verhalten, wenn dein Hund auf jeden Hund gleich reagieren würde.

  • Snow ist gerade auch etwas am Testen. Lief die doch Donnerstag einfach zu jemandem fremden freudig und ließ sich nicht abrufen. Ich bin wie die Feuerwehr hinterher und hab ihr ein paar tackte erzählt. Fand Snow eher uninteressant. Dafür habe ich endlich das Thema Pferdeäpfel durch.

    Snow ist jetzt 6 1/2 Monate alt und macht sich toll, aber hin und wieder packt sie eine Überraschung aus.

    Abrufen lässt sie sich übrigens nur von mir, andere lässt sie gerne auflaufen. Frechvieh halt.


    Rotzfrech ist sie noch immer und sie hat ein paar soziale Frechheiten drauf, die gestern meinem alten Hudson zuviel wurden und er hat sie dann mal schnell kompromisslos auf links gedreht.

    Aber das frechvieh macht Spaß, richtig viel Spaß.


    Lg

  • Jaa, im ersten Moment war ich etwas perplex, weil ich das in der Extreme nicht so wahrnahm. Das sie frech ist, wusste ich. Ich hab mit ihr auch schon mehr als einmal deutlich diskutieren müssen. Aber trotzdem ist mir vieles dann durch die Lappen gegangen, weil ich es bspw. als Jugendlichen Übermut gedeutet habe. :headbash:


    Ach genau, körperliche Begrenzung findet sie auch richtig kacke. Das will sie nicht. Das steht auch auf meiner To-Do Liste für jetzt mehr dran arbeiten. Meine Ma hat mir ein paar Übungen gezeigt die ich machen kann.

  • Ach genau, körperliche Begrenzung findet sie auch richtig kacke. Das will sie nicht. Das steht auch auf meiner To-Do Liste für jetzt mehr dran arbeiten. Meine Ma hat mir ein paar Übungen gezeigt die ich machen kann.

    Magst du erzählen? Das würde mich auch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!