Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ich war auch von Eros Kontaktfreude überrascht und wollte ihn da auch nicht alles versagen. Also hat er natürlich Kontakt zu Hunden, die wir kennen, keine Fremdhunde. Über RR sagt man im Allgemeinen, dass sie auch nicht unbedingt Fremdhundkompatibel sind, aber es gibt auch durchaus Ausnahmen. Werde ich ja dann sehen, wenn es so weit ist. Wird er motzig, habe ich eben Pech gehabt und alles falsch gemacht.

Ich habe halt nur einen Einzelhund und nicht mehrere, die zusammen spielen können.

• Mit jedem Hund, der ihnen passt? Und wenn der andere Hund das unpassend findet?

Ich war auch von Eros Kontaktfreude überrascht und wollte ihn da auch nicht alles versagen. Also hat er natürlich Kontakt zu Hunden, die wir kennen, keine Fremdhunde. Über RR sagt man im Allgemeinen, dass sie auch nicht unbedingt Fremdhundkompatibel sind, aber es gibt auch durchaus Ausnahmen. Werde ich ja dann sehen, wenn es so weit ist. Wird er motzig, habe ich eben Pech gehabt und alles falsch gemacht.

Ich habe halt nur einen Einzelhund und nicht mehrere, die zusammen spielen können.

Keine Ahnung was du da liest. Wenn du schreibst 'nicht mehr mit Hans und Franz' dann bedeutet das fuer mich eben bisher hatte er Kontakt zu Hans und Franz und das daraus entstandene Verhalten nervt dich jetzt.

Von keinerlei Kontakten steht in meinem Posting auch nix :roll:

• Ich glaube man darf nun nicht alles zerpflücken =)

So wie ich das lese hat Eros zwar viel Hundekontakt aber eben auch nur zu Hunden, die bekannt sind und nicht wie der übliche Tutnix, der einfach allen Hunden "Hallo sagen" darf.

Und jetzt entscheidet er eben selbst, wann er gerade Bock hat loszudüsen, weil er am anderen Ende des Feldes einen Hund sieht aber da wird die Schleppleine ja nun Abhilfe schaffen.

Heißt ja nicht, dass er nicht weiterhin abgesprochene Kontakte haben darf :smile:

Davon abgesehen mag ich ernsthafte Rassen eben einfach und die spielen nicht mehr, wenn sie erwachsen sind.

Ach jein... die spielen nicht mit fremden Hunden aber mit denen, die sie gut kennen wird durchaus ausgiebig gezockt :nicken: Kann also sein, dass er auf eure bekannten Hunde immer reagieren wird, wenn ihr sie beim Spaziergang trefft.

• Es besteht also Hoffnung. :rolling_on_the_floor_laughing:

Oder ich tue nur so damit alle denken ich hätte es geschafft 🤣🤣

Wir haben noch ein bisschen Weg vor uns …

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich schrieb nicht, er spielt Hans und Franz, sondern er will spielen. Ich lasse ihn natürlich nicht. Was ist dein Problem?

Er darf ausschließlich mit Hunden spielen, die wir kennen und dann auch nur im gegenseitigem Einverständnis. Wollen würde er mit jedem Hund spielen. Klar jetzt?

• Das verhungernde Hundetier (unklarer Durchfall seit fast einer Woche) schleppte mir hier gerade der Reihe nach lauter Spielzeug an, was auf dem Boden lag und sagte mir mit seinen treuen Augen, was für ein unglaublich toller Hund es ist, wo es mir so gute Sachen bringt. "Ob wir nicht Plastik gegen Kekse tauschen können? Guck, hier, nimm schon! Alternativ dann eben Kinntouch? Nein? Aber guck, hier ist noch mehr Spielzeug, das hab ich nicht mal angekaut, war ganz vorsichtig. Kekse? Ja??"

Armes Wauzi.

Es gab dann nen Zwieback.

• Davon abgesehen mag ich ernsthafte Rassen eben einfach und die spielen nicht mehr, wenn sie erwachsen sind.

Ach jein... die spielen nicht mit fremden Hunden aber mit denen, die sie gut kennen wird durchaus ausgiebig gezockt :nicken: Kann also sein, dass er auf eure bekannten Hunde immer reagieren wird, wenn ihr sie beim Spaziergang trefft.

Hier auch so.... Fremdhunde sind absolut überflüssig aber bekannte Hunde immer herzlich willkommen

• Dieser arme Hund dufte heute morgen nicht ins Bett. So habe ich ihn beim aufstehen dann vorgefunden. Hunger.. Pipi.. kalt.. 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!