Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Anansi meldet nicht. Ist aber typisch hier, das ist Aufgabe der Alten und die jungen Hunde machen es nicht. War bisher bei allen Hunden so.

    Amica meldet bei sich daheim (da isse Einzelhund), bei mir nicht (weil..s.o.).


    Hurra, die Goettin des Schabernacks ist wieder wie immer. Was bin ich froh das sie wieder mein kleiner lustiger Hund ist :herzen1:

  • Ach Mensch, habs befürchtet und gehofft, dass sich da was in den letzten Wochen an seiner Anatomie getan hat. Klar, dass er charakterlich noch nicht fertig ist, dachte ich mir schon, glaube aber nicht (und hoffe ich stark), dass er nun voll der Aggropöpler wird, der mit keinem Hund mehr klar kommt. Liegt natürlich auch an meiner Erziehung, weiß ich :grinning_squinting_face:

  • Gustaf hats eher mit dem heiligen Po. Ergo, er braucht immer ewig lange um einen Fleck Welt zu finden die es würdig ist von ihm bekackt zu werden.

    Oh ja! Der Untergrund muss genau die richtige Konsistenz haben, sonst geht da nix.

  • Gustaf hats eher mit dem heiligen Po. Ergo, er braucht immer ewig lange um einen Fleck Welt zu finden die es würdig ist von ihm bekackt zu werden.

    Oh ja! Der Untergrund muss genau die richtige Konsistenz haben, sonst geht da nix.

    und bis vor einiger Zeit war hier GANZ großes Kino wenn ein Grashalm den heiligen Po dabei berührt hat :ugly: , inzwischen ist es eher so "hmmm.. ohhhh.. schöööön.. das kitzelt aber nett... "

    Was stimmt nicht mit diesem Hund? :see_no_evil_monkey:

  • Hallo ihr lieben,

    Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben seit 3 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Bulgarien. Eigentlich dachten wir, dass sie eher kleiner bleibt, da die Mutter nur 38 cm hat. Sie hat aber jetzt mit 5 Monaten schon dieselbe grosse und ganz schön dicke Pfoten :grinning_face_with_smiling_eyes: also ich denke, bis 50 cm wird sie auf jeden Fall kommen.

    Vom charakter her kann ich sie bisher als sehr freundlich und neugierig allen Menschen gegenüber beschreiben. Sie hat so gut wie keine Ängste gezeigt. Auch nicht vor dem Föhn oder sonstigen haushaltsgeräuschen.

    Was mir auffällt, das Rudel ist extrem wichtig für sie. Wenn nur einer alleine mit ihr rausgeht, will sie wieder rein. Sind alle dabei findet sie es super.

    außerdem scheint sie Recht bellfreudig. wenn jemand zurück kommt in die Wohnung und sie noch nicht weiss wer, bellt sie (allerdings hauptsächlich wenn sie sich erschreckt, weil sie geschlafen hat). Wenn der Nachbarshund bellt, und das tut er leider sehr oft, macht sie gleich mit und ist sehr aufgeregt. Ich mach dann meist "schschsch" und Lobe wenn sie ruhig bleibt. Weiss nicht, ob das die richtige Vorgehensweise ist 😬 (bin für Tipps offen 😅)

    Bilder gibt's im Rasseraten-thread.

    Hundeschule wollten wir demnächst gehen. Jetzt hab ich aber kürzlich nichts gutes von der gehört und muss mich weiter umschauen. Gibt aber nicht so viele bei uns.

    Denkt ihr, wenn man für genug hundekontakte sorgt ( ich hab zwei Freundinnen, da könnte das gut passen mit insgesamt 3 Hunden) dass man auch mit z.b. nur einer Trainerin gut klar kommen könnte?

    So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen 🙂

  • Wir sind jetzt wohl endgültig in der Horror-Schleppleinen-ich Lauf sonst zu jedem Hund- Zeit angekommen :woozy_face:

    Jetzt brauche ich erstmal ein 2. Geschirr, da das Anny X so schlecht und langsam trocknet (und dann so hart wird). Hat jemand eine Empfehlung? Ich liebäugele mit dem Koch, bin für Ideen aber offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!