Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Heute hat der Jungspund sich im Restaurant/ Biergarten Mal richtig brav benommen. Da kann ich das aus dem Halsband schlüpfen und zu anderen Hund durchbrennen wollen beim Gassi vorher doch fast vergessen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, liebe Hundeliebhaber. Ich habe als Bald-Omi eine wichtige Frage. Meine Mila bekommt in den nächsten 10-14 Tagen ihre Babys. Alles ist soweit vorbereitet, das einzige, was ich nicht kontrollieren kann ist die Hitze
, vor allem nachts. Während der Trächtigkeit haben wir das mit einer Kühlmatte und Ventilator im Sleep-Modus weitestgehend im Griff, aber nun zu meiner Frage: Sobald die Kleinen da sind, kann und werde ich die Kühlmatte und den Ventilator natürlich nicht nutzen. Aber: hier sind in ca 10 Tagen bis zu 35-37 Grad angesagt. Habt ihr Tipps, wie ich dafür sorge, dass es Mila und die Babys gleichzeitig gut haben?Mila ist jetzt schon heiß, wie soll sie das ohne Matte aushalten?
Danke euch sehr, liebe Grüße!
-
Fuer solche Fragen ist das der voellig falsche Thread! Mach bitte einen eigenen auf. Eigentlich gehoert das mAn auch in den Zuchtbereich..
-
Ok, entschuldige, bin neu und blicke noch nicht genau durch. LG
-
Bin grad etwas verwirrt über deine Frage hier im Junghunde -Thread. Hast du dich denn nicht vorher schlau gemacht, wie man Welpen aufzieht, bevor deine Hündin gedeckt wurde?
Zum Thema Hitze, könnest du dir eine mobile Klimaanlage kaufen und bei Bedarf laufen lassen. Was für eine Rasse werden denn deine Welpen?
-
-
Doch natürlich habe ich mich schlau gemacht, bin bestens vorbereitet. Wie gesagt, bin neu im Forum und wusste nicht genau, wohin mit der Frage. Aber da du hier netterweise geantwortet hast. Meine Hunde sind beide Findelkinder (ich lebe in der Türkei) und Jack Russels. Eine Klimaanlage habe ich. Ich möchte sie aber natürlich ungern anmachen, wenn die Welpen noch klein sind, habe aber Bedenken, dass es meiner Hündin zu warm sein wird. Und frage mich, ob es einen Mittelweg gibt für Mutter und Welpen bzw. es hier Erfahrungen. Ich suche aber den richtigen Thread hierfür. LG
-
tja, hatte ich mich noch gefreut, wie cool mein Hund ist ... schwupps sind wir in einer spooky Phase. Angefangen hat es gestern Abend mit einer Fliege, die ihn genervt hat, bis er panisch vor ihr weg ist. Herrchen hat sich dann drum gekümmert dann taucht eine schwarze Katze vorm Fenster auf, geht gar nicht (aus seiner Sicht, zumal ihn letztens eine schwarze Katze böse angefaucht hat), als die weg war, hat das Nachbarkind vorm Fenster Handstand geübt. Da habe ich meinen Hund zum ersten Mal tief wuffen hören ( aus Angst). Bin dann mit ihm ins Bett. War auch okay. Aber jetzt lauert er schon wieder die ganze Zeit am Fenster, ob was komisches passiert. Vorhin hat er ein Boot angewufft. War schon mit ihm draußen, war mäßige Begeisterung. Normal Gassi geht aber.
Vorschläge?
Ignorieren? Ihn gucken lassen? Könnte dir Rollos runter machen, hat gestern abend aber auch nix gebracht. War er trotzdem in hab acht Stellung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Würde ihn glaub ich immer irgendwo in meiner nähe Parken. Wenn er auf die Couch darf, dort neben mir. Bei Stühlen, direkt an den Füßen liegen lassen und beim Gassi mehr darauf achten, das er immer so läuft, das du zwischen ihm und den Grusel Dingen bist.
Ich würd ihm das vor den Fernstern rumlungern vielleicht auch verbieten.
Aber kann morgen auch schon wieder alles vorbei sein. Als wir im Urlaub gefahren sind, hatte Tiny auf der Hinfahrt öfter Grusel Momente, wenn sie wegen der 9€ Tickets diese übervollen Bahnsteige sah. Obwohl sie ja absolut keine Probleme mit Menschenansammlungen hat. Da hatte sie zwischendurch mal so Anflüge von Panikmomenten. Mit einem "Ist ok" und kurz abklopfen und sie dann entsprechend nah am Bein führen ging es dann immer. Etwas Körperkontakt kann gut tun.
Ein wenig hatte das bei der Hinfahrt auch mit Müdigkeit zu tun. Wir waren da lang unterwegs, von einem zum anderen Ende Deutschlands und die Aufregung und der wenige Schlaf spielten da mit rein. Mussten im Urlaub etwas auf die Ruhephasen achten und auch mal Mittags auf den Strandbesuch verzichten, damit die wirklich mal schläft. -
Das ganze Katzen Training für die Katz.
Da versuche ich dem Schnösel mit vielen Keksen zu erklären, dass Katzen Freunde sind und nicht gejagt werden um heute morgen die Treppe im Flug zu nehmen.
Jou, irgendwie hat der Bremsarm was abbekommen.
Nach dem Donnerwetter hatte ich aber kurz den liebsten und wohlerzogensten Hund von Welt
-
In meiner Nähe ist er eh immer, richtige Klette 😄 da sucht er auch von selbst Körperkontakt, wenn er ganz unsicher ist.
Ja, denke, es ist halt schon die ungewohnt Umgebung und der andere Tagesablauf. Allerdings war gestern eher so ein Ruhetag, wo er wenig unterwegs war, wenig erlebt hat. Vielleicht war er deswegen abends sensibler als vorher. Jetzt pennt er allerdings, obwohl das Mädel draußen wieder rumhüpft. Also vermutlich war er gestern unausgelastet und dann noch die Pubertät

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!