Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Mir fällt gerade auf; ich hab gelogen 😱🙈

    sie kommt auch noch zur Ruhe, wenn sie bei der Hitze draussen auf der Wiese in der Sonne liegen kann 😅💦 waschechte Spanierin eben 🤭

  • Sag mal, habt ihr das auch, dass ihr euch über jede kleine Verbesserung freut?

    Benja schafft es immer besser, zu verstehen, wenn Ruhezeit ist. Klar hat er ab und zu immer noch seine 5 Minuten und der Heimweg am Samstag, der 2 1/2 Stunden statt 45 Minuten gedauert hat, hat ihn auch stressmäßig komplett durchdrehen lassen. Aber das ist alles so im Rahmen, dass ich mich einfach nur freuen kann, dass er anscheinend lernt, sich zu regulieren.


    Hatte erst überlegt, es im freuen Thread zu schreiben, aber an sich ist es ja, weil er eben 19 Wochen alt ist, hier auch nicht so verkehrt.
    Ich wollte Pfui eigentlich nicht als Abbruchsignal einbauen, aber der Sound ist so perfekt, dass Benja einfach drauf hört. Manchmal will er am Beanbag knabbern, dann gibts ein klares "Pfui" und auch wenn er dann meckert und bellt und gurrt, er sucht sich was Anderes. Ich muss halt Konsequent bleiben, aber ich habe das Gefühl, dass er das dann auch akzeptiert.?size=large

  • Also, über die - recht lang dauernde - Stubenreinheit haben wir uns sehr gefreut, als sie kam. Und als das Kleinteil angefangen hat, sich bei Aufregern nicht mehr nur aufzuregen, sondern auch nachzudenken :lol: Und ich persönlich freue mich seeehr, wenn der Zahnwechsel durch ist.

    Ansonsten betrachten wir hier eher die Entwicklung und schauen, was kommt. Sie lässt sich ja auch immer was Neues einfallen. Heute kam sie auf den Dreh, bei Lilly aufreiten und klammern zu wollen. Lässt sich abbrechen, aber da haben jetzt wir mal ein Auge drauf. Lilly ist zu nett mit der Kleinen, um da mal richtig Bescheid zu geben.

  • Ich hab eigentlich ziemlich Schwein, was das angeht. Was er am Anfang nicht runter kommen wollte, ist er jetzt eigentlich super brav. Er beißt nicht mir in alles, er nimmt meist sein Spielzeug, in 80% der Fälle akzeptiert er, wenn mit Spielen vorbei ist. Aber um fair zu sein:
    Ich bin Rentner. Ich hab halt die Zeit und Möglichkeit, mich da intensiv zu kümmern.

  • Das Hundekind hat Durchfall....nu muss er hungern und dann Suppe essen. Ich hoffe, dass wir es diesmal schneller in den Griff bekommen. Jetzt weiß ich ja, wie das bei ihm funktioniert.

  • Gute Besserung und schnelles Gelingen ❤️


    Heute waren wir das erste Mal zusammen joggen. Ich glaube ich will nur noch joggen, obwohl dann wird sie irgendwann zum Spitzensportler, weil man immer mehr und länger laufen muss 🙈🤣 ich erreiche gerade so ihr liebstes Tempo, ein flotter Trab (also nebst dem Laufhunde-Fliegen ist klar) und deswegen läuft sie fast dauerhaft schön an der Leine ohne es gelernt zu haben 😁 ab und an macht sie Schnüffelstopps, aber im Vergleich zu den anderen Spaziergängen ist das richtig Schokolade und gegen Ende war sie so müde, dass sie sogar im Schritt gut an der Leine lief und wie von selbst langsamer wurde, wenns doch einmal Zug drauf hatte 😳 ZAUBEREI

    Gleich beginnt das 'auf dieser Decke musst du ruhen'-Training 🥰

  • Ach, ich glaube du kannst es behalten.

    So wie dem durchgeknalltem liebenswerten Teenager gerade das Testosteron zu den Ohren rausquillt, hat in der hohlen Nuss sowieso nichts anderes mehr Platz :ugly:

    In diesem Sinne stellen sich mir zwei sehr akute Fragen:

    Gibt es auch Geschlechtsumwandlung bei Hunden???

    Und ...

    Welcher Depp wollte eigentlich unbedingt einen Rüden??? :roll:

  • Ja jeder mag sie ja und ist doch gar nicht schlimm, wenn er springt....

    Oh ja. Der Kerl kann sich Dinge erlauben, für die man mich mit einem schwarzen, großen Hund garantiert schon zum Teufel gejagt hätte. Und dann guckt er mit seinen Kulleraugen und legt womöglich noch den Kopf schief und alle finden es super, wenn sie die große Wäsche von ihm verpasst kriegen. :roll:

  • Ja jeder mag sie ja und ist doch gar nicht schlimm, wenn er springt....

    Oh ja. Der Kerl kann sich Dinge erlauben, für die man mich mit einem schwarzen, großen Hund garantiert schon zum Teufel gejagt hätte.

    Als Besitzer eines großen schwarzen Hundes behaupte ich, dass die Farbe sicher eine Rolle spielt, aber die Größe/Masse wichtiger sein wird. Egal ob er dich anrempelt oder anspringt, wirst du zum Teufel gejagt. Ich behaupte sogar, zu Recht. Ich verteidige keine Menschen, die meinen Hund diskriminieren, in diesem Fall bin ich aber geneigt ihnen beizustehen.

  • Ich weiss kleine Hunde sind Hunde und können auch alles (ausser QZ), aber ich finde es trotzdem immer mega toll, wenn jemand mit einem Winzling wandern geht, Hobby-Sport macht, gegen Leinen-Aggression vorgeht, sie gut erzieht usw., weil leider doch viele kleine Hunde immernoch total unterschätzen, oder vielleicht sogar haben, weil man 'nix damit machen muss', was echt schade ist und ich finde es gehört auch viel dazu sich gegen solche Stereotypen zu stellen und sich immer wieder anhören zu müssen, warum man denn mit so nem kleinen Ding Agility macht etc.

    Ich erleb bspw. auch jetzt schon Leute die mich fragen, warum ich den armen Hund nicht ab der Leine lasse (eine 20m Schleppi...) ich glaub man braucht mit den 'Bodäsuris' ne richtig dicke Haut, wenn ich mir vorstelle wie oft man da erklären muss, dass schlechte Angewohnheiten nicht süss sind 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!