Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Gute Besserung an Figo !

Ja ja, die harten Terrier. :grinning_squinting_face:

Balin ist mal auf eine Biene draufgetreten, hat keinen Piep von sich gegeben, ging aber plötzlich hinten lahm. Ich hab dann den Stachel in der weichen Haut zwischen den Pfotenballen gezogen. Danach hat er noch ca 5 min etwas gehumpelt, dann war das Thema für ihn durch.... er war wirklich der stahlharte Terrier !

(...er ist aber auch mit nem akuten Bandscheibenvorfall noch 2km gelaufen, müssen wirklich irrsinnige Schmerzen gewesen sein, den Kopf konnte er auch nicht mehr drehen, aber bloß nix anmerken lassen :ugly: )

• Mein Sam (14 Wochen) hat mir heute das Leben gerettet, und eine schwarze Mamba mit Strubbelperücke nach heldenhaften Kampf besiegt. Todesmutig hat er sich ihr in den Weg geschmissen .... :flexed_biceps: :trophy:
    Und glaubt ja nicht meinem Kollegen, der wird behaupten, es war nur eine schwarze Klobürste :D

• Ich wundere mich, warum der Hund heute so viele Haufen macht (bisher 7 statt max. 4)... und warum man darin Kerne erkennt. Habe ihn dann eben dabei erwischt, wie er ganz uneigennützig den Garten von frühreifen Mirabellen "befreit" :doh:

Ab sofort geht es erstmal nur unter strenger Aufsicht in den Garten, plus die zwei Ansagen beim Ertappen auf frischer Tat haben hoffentlich nachhaltig gewirkt.

Man merkt aber, dass ihm leicht unwohl ist. Ich hoffe er kann die Nacht durchschlafen...

• Hier sieht das mit den Reaktionen ja so aus :

Hund fliegt auf die Nase und kracht auf/gegen Beton - geil! Nochmal!

Hund kracht in Schienbein - keine Reaktion

Hund haut sich Kopf an - keine Reaktion, wenns besonders intensiv war guckt man kurz

Hund kracht mit Wirbelsäule gegen Schrank ( ja, das geht!) - keine Reaktion

Hund fliegt die Treppen runter - juhu nochmal!

Etwas gruseliges oder pieksiges berührt das Pfötchen - Hund macht schlagartig nen Satz nach oben und Quiekt :rollsmile:

Susi war da mehr so :

Herzprobs, kaputte und verrostete Knie und höheres Alter war egal! Man hat sich das nicht anmerken zu lassen und muss so tun als wäre man junges Gemüse!

Knie im Arsch - egal!

Bauch tut weh - egal!

Hund stirbt fast - egal mir geht's gut!

Hund läuft gegen Tür -,, Eh du Arsch! Steh gefälligst nicht im Weg und sag Entschuldigung! :fluchen:"

Es ziept minimalist an einer einzelnen Haarspitze -,, Nochmal und :fluchen: :barbar: :barbar: :barbar:!"

• Bei meinem ist das auch so:

Springt irgendwo viel zu hoch runter: "Hat keiner gesehen, wie unsauber ich gelandet bin. Einfach weiter machen."
    Klatscht mit vollem Karacho gegen eine Glasscheibe: "Die war hier aber gestern nicht. Egal, vielleicht klappts wenn ich es noch mal mache"
    Jemand tritt auf die Pfote: Fiept aber tut dann so, als wäre nie was gewesen.
    Impfung beim Tierarzt: "Who cares, wo sind die Leckerchen?"

Ein einzelner Grashalm berührt das zarte Popöchen oder gar die Wade: Springt im hohen Bogen durch die Luft, fiept als wäre der Treffer fatal and knabbert und leckt an der Stelle, als wäre er an der Pforte zum Tod.

• Meiner ist vorgestern, im Garten, auf eine Brennessel getreten. Er konnte dann nicht mehr laufen und blieb mit angehobener Pfote sitzen!!! Ich musste mir die kleine Pfote erst anschauen und dann konnte er doch wieder laufen. Mein Pudelchen ist so tapfer. 😅

• Gott bewahre wenn so ein pieksiges Stöckchen im Pfoti-Plüsch hängen bleibt :see_no_evil_monkey:

Hund so *eek* *eek* *kreiselt* *kreiselt"

Kreiselt so ungünstig dass sie in mein Bein kracht.

Oder so dermaßen nicht mehr auf die Umgebung achtet dass ich sie von der Straße ( oder fremden Menschen) weg zerren muss ( man hat in dem Moment halt andere Probleme).

Pfoti wird hoch gezogen.

Hund wirft sich auf Boden.

Hund kann nicht mehr weiter laufen.

Man versucht es abzufriemeln :,, Jesus Chrisis was is da an meinem Fuuuuuß? Mach das weg!! :shocked: :shocked: "

Ich versuche es zu entfernen, Hund versucht es selber *kreiselplums*

Hab es entfernt bekommen.

Hund checkt ob die Pfote noch vollständig ist.

Ich zeige was da im Pfoti-Plüsch hängen geblieben ist.

Sie so : Ach ja toll, ein Zweig :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!