Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• 15 Sekunden

Das reicht für Nevis :muede:

Raus in den Garten, Grasbüschel ausreissen, rein in die Wohnung und totschütteln.

:motzen::motzen::barbar::barbar::motzen::motzen:

Die Erdklumpen flogen wirklich, wirklich richtig weit. Grossflächig weit.

• Mein armes Riesenbaby hat Zahnschmerzen. Die Eckzähne wechseln und er ist unruhig, schläft tagsüber zu wenig, weil er sein Beissholz malträtieren muss und ist natürlich müde, überdreht und die Beisserei, die an sich nur noch selten vorkam, ist wieder Thema. Abwechselnd tut er mir leid und ich könnte ihn an die Wand klatschen.

Muss gleich los und arbeiten, bin ganz froh, kann er den Gatten beissen :p.

Zufrieden ist er beim Gassi und wenn man mal was mit ihm übt. Da kann er sich drauf konzentrieren und dann gehts ihm besser. Gerade steht er im Wohnzimmer und... bellt. Bellt so vor sich hin :headbash:

• Mein armes Riesenbaby hat Zahnschmerzen. Die Eckzähne wechseln und er ist unruhig, schläft tagsüber zu wenig, weil er sein Beissholz malträtieren muss und ist natürlich müde, überdreht und die Beisserei, die an sich nur noch selten vorkam, ist wieder Thema. Abwechselnd tut er mir leid und ich könnte ihn an die Wand klatschen.

Muss gleich los und arbeiten, bin ganz froh, kann er den Gatten beissen :p .

Zufrieden ist er beim Gassi und wenn man mal was mit ihm übt. Da kann er sich drauf konzentrieren und dann gehts ihm besser. Gerade steht er im Wohnzimmer und... bellt. Bellt so vor sich hin :headbash:

Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt dass du nicht alleine bist mit einem schwierigen Tag heute. Emil ist heute auch etwas von der Rolle. Anbei mal zwei Beispielbilder, von dem was heute schon so passiert ist. Dabei ist es noch nichtmal 12 Uhr. Mir graust es vor dem restlichen Tag. Auf dem zweiten Bild erkenne ich ihn kaum wieder, da sieht er eher aus wie ein wilder Schakal oder so. Grade ist er zum Glück todmüde umgekippt vom vielen Aufregen und hat sich dann schlafen gelegt. One of those days i guess....:barbar:

• Bei uns hat gefrorene Möhre Wunder gewirkt. Einfach im Ganzen einfrieren.

schön was zu knabbern und es kühlt...

Wobei... Papier zerrupfen sicherlich auch hilft:pfeif:

Muss gleich los und arbeiten, bin ganz froh, kann er den Gatten beissen :p.

Ich muss da gleich mal was nachfragen... scheinbar haben ja doch einige Hunde ein paar Schwierigkeiten beim Zahnwechsel. Unsere ja auch und das nicht zu knapp. :flucht:

Die unteren Backenzähne sind in gefühlten 3 Tagen plötzlich alle raus gekommen. An Schlaf war bei ihr zu der Zeit kaum zu denken. Wie gesagt, haben wir ihr mit viel Gefrorenem nachgeholfen. Das hat ihr gut getan jedoch immer nur kurz. Alternativ gab es nebst Kauwurzel und meinem Arm / Hand eine Beisswurst oder gefrorenen Waschlappen....

Als unser Junior als Baby zahnte, haben wir ein homöopathisches Zahngel verwendet, welches uns der Kinderarzt empfahl und hier scheinbar ganz üblich ist. Das hatte man auf das Zahnfleisch geschmiert, hatte etwas betäubt und war lecker. Ich hatte nach solchem Zeug auch für Hunde gesucht. Das hätte ihr sicher geholfen, zumindest Nachts. Leider bin ich nicht fündig geworden und hatte sie dann mit einem SOS Spray etwas ruhiger bekommen. Nun ist ihr Zahnwechsel eh bald Geschichte, aber vielleicht ein cooler Tipp für Andere bzgl. hilfreichen Mitteln? Hätte ich das Zahngel, welches ja Babytauglich ist, auch beim Hund verwenden können? :denker:

• Hätte ich das Zahngel, welches ja Babytauglich ist, auch beim Hund verwenden können?

Keine Ahnung, was da so drin ist. Aber mir würde erstmal Xylit als mögliches Problem einfallen. Ist zumindest in Zahnpasta für Erwachsene gerne mal als Süßungsmittel (man kann ja schlecht Zucker rein machen) und für Hunde giftig.

...jap, grad mal gegoogelt und direkt eins für Babys mit Xylit gefunden

• Wobei... Papier zerrupfen sicherlich auch hilft

Zahnwechsel haben wir ja zum Glück schon durch mit 8 Monaten. Verlief bei und auch Recht problemlos. Dinge zu zerrupfen und kaputt zu machen ist trotzdem das Größte aktuell. Dabei lässt er sich auch nur sehr ungerne unterbrechen. ich denke da müssen wir Mal mit einem Trainer dran, bevor sich die Ressourcenverteidigung steigert. Hat da sonst noch jemand Probleme mit, oder geben eure Hunde alles gerne wieder her? Mit Spielzeug haben wir dieses Problem nicht, das bringt er uns gerne und lässt es anstandslos fallen. Ein geschredderter Papierhaufen hingegen...

• Keine Ahnung, was da so drin ist. Aber mir würde erstmal Xylit als mögliches Problem einfallen. Ist zumindest in Zahnpasta für Erwachsene gerne mal als Süßungsmittel (man kann ja schlecht Zucker rein machen) und für Hunde giftig.

...jap, grad mal gegoogelt und direkt eins für Babys mit Xylit gefunden

Guter Input! Dieser Stoff scheint nicht in dem enthalten zu sein, welches ich meine. Dennoch... besser sollte das, was für den Menschen ist auch beim Menschen bleiben und dann doch eher mit Gefrorenem und sonstigen Kauartikeln arbeiten ;).

• Es ist schon eine echt merkwürdige Zeit für Hund und Halter. Nach dem absoluten Terror heute morgen, hatten wir grade eine richtig gute Gassi Runde. Er ist fast die ganze Zeit frei gelaufen, andere Hunde, Menschen und Vögel wurden nahezu ignoriert und wir hatten beide sehr viel Spaß. Das soll mal einer verstehen.

• Skade_20

danke für die Bilder! :applaus:

Abwechselnd tut er mir leid und ich könnte ihn an die Wand klatschen.

Muss gleich los und arbeiten, bin ganz froh, kann er den Gatten beissen :p .

Ich bin hin und hergerissen zwischen meinen Reaktionen - Mitgefühl, vollstes Verständnis, und der letzte Satz ist halt auch einfach lustig. :lol::bindafür:

Auf dem zweiten Bild erkenne ich ihn kaum wieder, da sieht er eher aus wie ein wilder Schakal oder so.

Das Klopapier verteilen hat mein Neufi damals mit Vorliebe gemacht. So als Außenstehende sehen die Bilder von Dir wirklich witzig aus :ops: :lol:

Bos Highlight seinerzeit: Mein Backregal war ziemlich hoch angebracht. Ich hätte nie gedacht, dass der Jungspund da drankommt. Kam sie aber. Hat sich - als hätte sie ein Rezept gelesen - eine Packung Vanille-Puddingpulver zum Kochen geholt, 1kg Zucker, hat beides großzügig im gesamten Esszimmer verteilt, und weil sie typisch Neufi sehr wasserliebend war, hat sie dann ihre Wasserschüssel dazu benutzt, den Pudding auch anzurühren. Bis ich vom Dienst zuhause war, war das eine herrlich klebrige, angetrocknete Pampe im ganzen Raum. :lachtot:

Schönes Bild zwischen den Baumstämmen! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!