Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Jetzt musste ich über eure Toastergeschichten lachen und dachte noch wann es wohl bei Olli soweit ist, dass er deutlich Angst vor etwas hat..... Das war dann prompt heute der Fall!
Vor den Schildkröten meiner Mutter

Wie bleibt man denn da bitte ernst und kringelt sich nicht lachend neben dem schreienden Hund auf dem Boden?
Naja, ich habe es irgendwie geschafft und später konnte er auch demonstrativ ignorierend am Gehege vorbeigehen..... Mutiger kleiner Collie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf der Rückfahrt aus der Schweiz haben die Hunde und ich eine zwischen Übernachtung eingelegt und Lucifer hat um halb elf nachts ein Schild verbellt
. Weder ich, noch Emil konnten ihn davon überzeugen, daß es ihn nicht frisst. Und ansonsten hält er sich ja eigentlich für nen ziemlich coolen Typen -
Das ist etwas, dass mich auch immer wieder verwundert und ein Stück weit zum Schmunzeln bringt. Unser Jungrüde macht so gerne einen auf dicke Hose und dann ängstigt er sich plötzlich doch noch vor so banalen Dingen. Unseren Staubsaugerroboter hat Milow mittlerweile akzeptiert. Nun hat er bei Nachbars einen Mähroboter gesehen. Der musste natürlich erstmal ordentlich verbellt werden. Wobei wir es nun geschafft haben, auch an dem ruhig vorbei zu gehen. Seit ca. 1 Woche haben wir nun auch einen eigenen Mähroboter. Mal schauen, wie Milow auf den reagieren wird.
Oh und Milow durfte am Sonntag mit seiner Hundefreundin auf dem eingezäunten Platz frei umher laufen. Seltsamerweise wollte er aber gar nicht mit ihr spielen, sondern den Boden einfach nur abschnüffeln und auch ablecken. Keine Ahnung, ob die Ansage die Woche zuvor ihn noch beeindruckt hatte oder was da mit ihm los war.

-
Der Mali-Zwerg hat ziemlich wenig interesse an fremden Hunden und Menschen. Aktuell geht die Tendenz zu völliger Ignoranz. Letztens hat ihn eine Kollgein angesprochen, da war er gar nicht interessiert. Also null. Sie war Luft für ihn.
Wir sind eindeutig im Junghundealter angekommen. Heute Morgen wurde Leberwurst von Tisch geklaut und anschließend wurde der Schlaf der Gerechten gehalten.

-
Eros fängt nun an vorbei laufende Menschen sehr genau zu beobachten. Ich nehme an, der WuS kommt nun langsam durch. Außerdem schnüffelt er vermehrt an stark frequentierten Gassiwegen und es wird auch schon mal drüber markiert.
Eine Hündin hat ihn heute böse angemault, weil er aufdringlich war, da stand er ganz bedeppert da und hat die Welt nicht mehr verstanden 😁
-
-
Wir fahren heute Abend nach dem Agility Training zelten und ich bin schon soo gespannt wie der Junghund sich macht.
(Wir zelten normalerweise nie aber wollen jetzt anfangen...deswegen bin ich selber schon aufgeregt auch ohne Hund
) -
Wir haben heute einen 1,5jährigen Viszla Rüden getroffen. In irgendeinem Thread war doch die Frage nach dem Unterschied zwischen RR und Viszla. Nach heute, würde ich sagen, ein Viszla ist ein Ridgeback auf Speed. Da wurde es sogar Eros (der nie genug kriegen kann) himmelangst 😂 vielleicht war der Rüde nur die Ausnahme. Allerdings kenne ich einige Viszlas und die sind oft sehr schnell gepusht.
-
Der kleine Stinker hat heute den ganzen Morgen mit mir geschmust

Dafür hat ihn ein Hund im Café angekläfft, die Besitzer haben zugestimmt, dass sie sich kennenlernen dürfen, nachdem der Andere sich beruhigt hatte, da hat dann meiner angefangen zu kläffen
-
omg. Wir haben heute mal wieder einen Teenager aus meinem Wohnblock mit seinem Hund gesehen. Hatte mal von dem Berichtet. Der ist uns immer mit seinem in der Leine hängenden und damals schon frustriert fiependen Hund hinterher und hat uns versucht Kontakt aufzudrängen und richtig verfolgt. Man hat es damals ja schon kommen sehen, wie das enden wird
. Als wir den heute mal wieder sahen, stand der Junge komischerweise schon halb in nem Baum drin. Tiny zog schon auf Abstand um den möglichst größten Bogen zu laufen(was auch komisch war). Als wir dann an denen vorbei sind, keifte der Hund plötzlich los, mit Knurren und Kreischen und gab irre Töne von sich
. Tiny guckte mich auch nur erschrocken an und wir gingen zügig weiter.
Vor paar Monaten war der "Theoretisch" noch ganz ok und zog lediglich ungeführt und unkontrolliert an der Leine zu jedem hin. Benahm sich aber wenn er mal an einem Hund dran war...
Irgendwie schade wenn sich ein Tier durch Haltungs Fehler so schlecht Entwickelt
. Es war ja eigentlich schon abzusehen. Aber den Hund so zu sehen hat mich total erschreckt
. -
Ich glaube ich kann mich ein zweites mal hier einreihen. Wolke hat 4 Zähne verloren und 2 weitere schieben sich schon langsam unten raus
Das geht recht fix bei ihr! Dafür ist sie auch eifrig am Kauholz knabbern und hat ziemlich zu kämpfen mit den juckenden/schmerzenden Zähnen. Armes Wuffelchen 
Also dann habe ich jetzt ca. 19 Monate & 4,5 Monate im Haus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!