Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich und der Kleine waren gestern zum ersten Mal am städtischen See. Dort ist immer ziemlich viel los bei schönem Wetter, allerdings auch die beste Möglichkeit, mit einem Junghund mal bisschen ins Wasser zu gehen.

    Mit ihm ist es einfach sehr angenehm, an solchen Orten unterwegs zu sein. Andere Hund und Menschen werden bestmöglich ignoriert, bei Frontalbegegnungen auf engen Wegen bleibt er brav bei mir und kassiert Kekse fürs abwenden und bei mir bleiben. Da muss ich nur bisschen aufpassen, dass niemand seinen Hund zum "schnüffeln" schickt. Davon hatten wir aber nur eine Person, alle anderen waren wirklich sehr rücksichtsvoll.

    Am Hundestrand hatte ich uns ein Plätzchen außerhalb gesucht. Die anderen Hunde waren also gut 20 -30 Meter weg von uns und sowieso mit ihrem Ball beschäftigt. Lediglich ein Beagle war näher und immer mal interessiert, wurde aber an der Schleppleine geführt und die Besitzer haben sehr drauf geachtet, dass er nicht zu uns läuft. Toll, darüber habe ich mich total gefreut!

    Wir haben dann gemeinsam bisschen das Wasser erkundet und die Situation fürs das Training im Umgang mit Außenreizen genutzt. :bindafür:

  • Seit er schon zweimal eine Ohrenentzündung hatte und oft getropft wurde, lässt er mich nicht mehr an seine Ohren. Eigentlich sollten wir ihm regelmäßig so eine Lotion reintun, prophylaktisch, aber wenn er schon die Flasche sieht, ist er auf und davon.

    Da bin ich noch etwas ratlos, wie ich das besser handeln könnte…

    So sieht es aus. Es ging sogar mit Granne im Ohr. Seit dem TA Besuch, noch dazu am Feiertag und deswegen nicht bei bekannten TÄ, ist das Ohr Tabu. Ich konnte, wie gesagt, nicht mit rein. Seitdem ist es mit der Ohrenpflege ein Stress ohne gleichen. Eine Ohrenreinigung beim Berner wäre mal angebracht und wie bei dir, sobald ich mit der Flasche ankomme, ist der Spaß zu Ende. Bei seiner Größe ist es dann nicht so leicht es dennoch durchzuführen.

    Einige haben mir gesagt, ich soll es wieder gut aufbauen, mit Leberwurst und tolle Sachen. Er lässt sich nicht lumpen. Ein Hund braucht 3000 Wiederholungen um was zu lernen und bei einigen Sachen ist einmal schon genug.

  • Tja, die zwei Dinge, die jedes Lebewesen leiten: Bedürfnisbefriedigung erlangen, Leid vermeiden. Wenn das Bedürfnis nicht genug befriedigt wird im Vergleich, wird der zweite Weg gewählt. Und gerade im Ohr sind so viele Nerven... hab leider keinen Rat, kann aber nachvollziehen, dass das doof ist.

  • Bei seiner Größe ist es dann nicht so leicht es dennoch

    Baku ist zwar nicht so groß wie ein Berner (er ist ein Labrador), aber immer noch groß genug. Wir schaffen es auch zu zweit nicht. Blöde Sache, Labradore neigen ja durch die Schlappohren eh zu Ohrenentzündungen.

  • Spiegel auf den Schreibtisch, dann siehst du wenn er auf's Bett hüpft. Für den Rest habe ich leider keinen Tipp

    Stimmt, ich habe sogar noch irgendwo im Keller einen passenden Spiegel!

    Ich glaube ich würd trotzdem mal beim TA vorbei, nicht, dass es nachher doch irgendwas ist, beginnende Blasenentzündung oder Steine oder so (ich kenn mich nicht gut aus, das fällt mir nur spontan ein). Spiegel ist find ich ne gute Idee und vlt kannst du übergangsweise irgendwas sperriges tagsüber aufs Bett packen, dann musst du nichts absperren aber hinderst ihn vlt doch daran, hochzuhüpfen?

    Sperriges müsste ich jeden Tag vom Keller aufs Bett und wieder zurück, in der Wohnung ist nichts geeignetes. TÄ Termin steht für morgen früh!

    Neala du sagst es ist immer nur Abends? Annähernd zur selben Zeit? Bist du schon mal genau dann Gassi gegangen?

    Mein Teddy ist eine Zeit lang (nur 4 Jahre 🤪) immer um 22 Uhr pipi gegangen.... egal ob mit uns oder alleine im Haus. 🙄 Auch egal ob wir kurz vorher waren.

    Wir haben ihn dann Abends nicht mehr aus den Augen gelassen und sind dann halt um 22 Uhr vor die Tür.

    Du müsstest Darko ja nur wenige Stunden im Blick haben um ihn zu erwischen. Ich würde mich da so hinsetzen das du ihn sehen kannst und dann sofort mit ihm raus wenn er aufs Bett will.

    Bis gestern: Ja. Das mit Teddy klingt, äh... anstrengend :omg:

    Ich kann mich leider nicht beliebig umsetzen, das gibt mein Wohnungsschnitt nicht her.

    So kam es auch, dass ich vorhin die nächste Bettpfütze entdeckte. Ohne, dass ich frisch bezogen hatte (war zuerst meine Überlegung, dass ihn da irgendwas stört, er markiert oder was auch immer), tagsüber und wir waren davor Gassi.

    Ich verstehe es nicht. Meine Matratze ist jedenfalls hinüber, eine neue kostet viel, ich habe keine Bettwäsche mehr, es riecht nach Pipi und überlege gerade echt, im Er*tikshop ein Lacklaken zu kaufen :hilfe:

  • Molton Bezüge für Erwachsene mit Inkontinenz Problemen, aus der Apotheke gehen auch gut.
    Gibt auch kleinere für Baby Betten.
    Wegen des Sohnes, aus seiner Babyzeit haben wir hier auch 2 und die hab ich auch genutzt für die Couch, während Tiny noch nicht Stubenrein war.
    Ist echt nützlich sowas zu haben.

  • Kannst Du das Bett tagsüber mit einer Plastikplane abdecken? Ist zwar keine Augenweide, aber damit hättest Du es ohne viel Geschleppe geschützt (und auf Plastik zu pinkeln, findet der Hund wahrscheinlich sowieso nicht besonders verlockend).

  • Eine Plane habe ich leider keine und wenn ich was besorge, dann eine Inkontinenzauflage. Hatte ich sogar vor Darkos Einzug schon überlegt, aber da er schnell rein war, wieder verworfen. Wegen 1-2x wollte ich letzte Woche auch nicht gleich was kaufen, kann ja mal passieren. Wusste nicht, dass es die vor Ort gibt und bestellen dauert mind. 2 Tage.

    Nun ja. Ich gehe dann mal eine Auflage besorgen und hoffe, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Und dass er keine Schmerzen hat, mein armes Pullerbebi.

  • Ich lasse mal Bilder da vom verliebten Lucifer. Die zuckersüße Neyva von Benjii hat mich ja schon hier im Forum so verzaubert, kleiner Traumcollie. Lucifer sieht das wie ich.

    Und die beiden konnten einfach entspannt spielen, keine Avancen vom Zwonkel. Er ist ja auch gechipt, aber noch vor zwei Wochen hatte die Trainerin in der Huta versucht ihn mit einer jungen Hündin zocken zu lassen und der hing er nur am Hintern. Jetzt mit Neyva klappte das so toll. Und sie sieht soooo zart aus. Wenn sie neben meinen beiden läuft ist sie so das größentechnische Zwischenstück zwischen Emil und Lucifer.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hach, der Schnösel ist vorhin so toll an der Leine gelaufen. Wenn er nicht schon meiner wäre müsste ich ihn klauen 🥰

    Ok, ok, ich weiß, es ist nur eine Phase 😊

    Aber irgendwann macht er es fast immer toll 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!