Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
....
Ich denke, ich muss halt drauf achten, ordentliches Trinken zu loben und rumgepansche dann zu unterbrechen und Alternativen anzubieten.
Und damit leben, dass der Kleine eben nasse Pfotenspuren im Zimmer verteilt, bis wir uns eingespielt haben, Welpen sind halt keine Deko sondern machen gern mal Dreck
....
Ich finde den Satz so toll
"Welpen sind halt keine Deko"
Davon sollte es auch T-Shirts geben, hihi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welpen sind halt keine Deko sondern machen gern mal Dreck
Nicht nur Welpen.
-
Welpen sind halt keine Deko sondern machen gern mal Dreck
Nicht nur Welpen.
Stimmt aber bei mir ist es ja noch ein Welpe.
Ich hoffe ja, dass ich es schaffe, ihm beizubringen, sich trocken und sauber machen zu lassen. Medical Training und Sachen ausm Mund nehmen lässt er ohne Probleme machen aber wenn das Handtuch kommt, will er sofort spielen
-
Das wird klappen. Bei uns hat alles funktioniert, mit Ausnahme der Ohren. Seit er die Granne im Ohr hatte, ist es extrem schwierig geworden, was an den Ohren zu machen. Das versetzt ihn in enormen Stress. Es war zu Corona Zeiten und ich durfte nicht zum TA mit rein. Das hat ihn ordentlich mitgenommen.
Was das Trinken anbelangt, scheinen Berner sich beim Trinken ordentlich zu schlabbern. Alle Hunde hatten ihre Besonderheiten, diese haben sie alle gehabt.
-
Ohren findet er ganz toll. Da will er auch gestreichelt und gekrault werden. Hab ich mir vor Jahren mal bei Mutterhunden abgeguckt und die meisten Hunde mögen es. (Also ich mach das natürlich nur wenn ich sowieso mit einem Hund entspannt per du bin)
-
-
Ohren findet er ganz toll. Da will er auch gestreichelt und gekrault werden. Hab ich mir vor Jahren mal bei Mutterhunden abgeguckt und die meisten Hunde mögen es. (Also ich mach das natürlich nur wenn ich sowieso mit einem Hund entspannt per du bin)
Dann lass ihn mal was Schmerzhaftes am Ohr haben, dann findet er es nicht mehr toll.
-
Dann lass ihn mal was Schmerzhaftes am Ohr haben, dann findet er es nicht mehr toll.
Glaube ich gerne. Das war jetzt wirklich eher so "allgemein" gemeint, weniger als "Pack einfach allen Hunden an und in die Ohren, das klappt scho"^^
-
Ja, ich weiß schon 😉
Ich finde dieses Medical Training ja immer ein bisschen für die Katz. Ja, so lange alles okay ist, lassen sich die meisten Hunde ins Ohr, ins Maul usw. Schauen. Aber wenn sie da mal was Schlimmes hatten, ist es Schluss mit lustig und zwar meistens für immer. Mein Tibet hatte mal eine langwierige, schlimme Ohrenentzündung. Bis dahin war er bei TA absolut unproblematisch, hat alles mit sich machen lassen. Die Ohren waren nach der Sache nur noch in leichtert Sedierung möglich. Wollte nur auch mal eine andere Seite zeigen.
-
Bei uns hat alles funktioniert, mit Ausnahme der Ohren.
Ist bei uns genauso. Ich kann ihm alles aus dem Maul nehmen, kein Problem. Abtrocknen lässt er so über sich ergehen.
Aber die Ohren…
Seit er schon zweimal eine Ohrenentzündung hatte und oft getropft wurde, lässt er mich nicht mehr an seine Ohren. Eigentlich sollten wir ihm regelmäßig so eine Lotion reintun, prophylaktisch, aber wenn er schon die Flasche sieht, ist er auf und davon.
Da bin ich noch etwas ratlos, wie ich das besser handeln könnte…
-
Ja, ich weiß schon 😉
Ich finde dieses Medical Training ja immer ein bisschen für die Katz. Ja, so lange alles okay ist, lassen sich die meisten Hunde ins Ohr, ins Maul usw. Schauen. Aber wenn sie da mal was Schlimmes hatten, ist es Schluss mit lustig und zwar meistens für immer. Mein Tibet hatte mal eine langwierige, schlimme Ohrenentzündung. Bis dahin war er bei TA absolut unproblematisch, hat alles mit sich machen lassen. Die Ohren waren nach der Sache nur noch in leichtert Sedierung möglich. Wollte nur auch mal eine andere Seite zeigen.
Mein Yorkshire hatte immenze Angst vorm Tierarzt. Den konntest du mit Leckerchen bewerfen, Spielen, ignorieren, zurechtweisen, also alle Methoden durch, das hat nichts gebracht. Der hat sich aufgeführt, als ginge es zum Schaffot. Da ging halt leider auch nur Augen zu und durch und so gründlich wie nötig, so schnell wie möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!