Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Sehr lieb, wohne aber in Berlin ^^
    Schwerer Napf wäre defintiv eine Idee, aber er patscht auch gerne mit den Pfoten drin rum.
    Hab Sorge dass er sich das Dinge einfach schnappt und quer durch den Saal schiebt :see_no_evil_monkey:

Unterlage mit leicht erhöhtem Rand/Handtuch? Oder auf Futterbar umschwenken, vllt. hält ihn die höhere Position vom Patschen ab? Oder Karnickel-Tränke *achtung witz*

Die Tränke klingt doch richtig gut! ;D

Futterstation mit Kermikbecher müsste man doch eigentlich kriegen. :thinking_face:

Muss ich mal probieren, lieben Dank dir!

• In einem Haushalt mit drei Kindern musste es ja mal dazu kommen: wir hatten hier gerade mal wieder zwei ganz normale Luftballons rumfliegen. Solange die Kids damit spielen, ist Nouska natürlich heiß drauf, weiß aber, dass sie genau dann Tabu sind.

Wenn die Dinger dann auf dem Boden liegen, sind sie uninteressant, werden maximal angeschnüffelt.

Nun hat der Wind beim Lüften den Ballon doch mal bewegt und Nouskas Jagdinstinkt war geweckt. Sie war noch recht vorsichtig, hat aber durchaus versucht, ihre Zähne darin zu vergraben oder drauf zu patschen.

Statt ihn nach drei Sekunden wieder langweilig zu finden, spielte sie nun doch damit und es kam, wie es kommen musste es knallte.

Und der Hund?

Stand da und schaute enttäuscht, wo denn nun das Spielzeug ist. Wir haben dann die Überreste eingesammelt und den armen Hund mit ein paar Keksen beworfen.

Die Stelle im Handbuch für Weiße Schweizer Schäferhunde, an der steht, dass sie besonders ängstlich und schreckhaft zu sein haben, hat Nouska anscheinend nicht gelesen :upside_down_face: .

• Mme säuft aus einem Zinkeimer (10l, halb gefüllt), weil die Coonies sonst dauerhaft in Wassernäpfen jeglicher Art plantschen incl. Sintflut.

Klingt auch gut, meiner ist halt. Chihuahua-Zwergspitz-Mix. Der ist halt wirklich. Handtaschenformat. (kommt er natürlich nicht rein, aber die Größe haut hin) :thinking_face:
    Ob ich da was finde, wo der noch rankommt ist die Frage.

• Schleppleine ist bei uns aktuelle immer dran.

In der Dämmerung auch im Garten. Wie ich festgestellt habe ist das auch wirklich nötig. Sie sollte eben nochmal in den Garten für das Abend pipi und wer sitzt frech mitten drin unser Igelchen.

Jetzt braucht sie erstmal ein bisschen um wieder runter zu kommen. An der Schlepp ist sie zwar aufgeregt aber läuft vorbei.

Ziel ist es das sie ihn ignoriert. Wird ein langer Weg…

• zum wassernapf

es gibt so schwere tonnäpfe für kaninchen.... unsere haben so einen draussen stehen(war eigentlich von einem unserer kaninchen)

im haus hab ich eine große porzellanschüssel(so eine für kartoffeln o. gemüse) und eine große suppenterrine im wechsel,die stehen auf frotteetüchern.

umgerissen hat die noch kein hunde,einfach weil die zu groß sind.mit den pfoten reingepatscht schon mal anfangs... hat sich aber schnell gelegt.

dafür wird hier das wasser beim und nach dem trinken in der küche verteilt indem man es einfach aus dem maul laufen läßt :smile:

lg

• Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hab mir jetzt den schweren Keramiknapf von meinem Mitbewohner geschnappt (Natürlich Bescheid gegeben) und die hat er jetzt noch nicht umgekippt oder richtig gepackt gekriegt.

So ne Anti-Rutsch Silikonmatte wäre ne Idee, auch wenn er gerne an denen rumzerrt :thinking_face:

Ich denke, ich muss halt drauf achten, ordentliches Trinken zu loben und rumgepansche dann zu unterbrechen und Alternativen anzubieten.

Und damit leben, dass der Kleine eben nasse Pfotenspuren im Zimmer verteilt, bis wir uns eingespielt haben, Welpen sind halt keine Deko sondern machen gern mal Dreck :tropf:

Vielen lieben dank nochmal an all die Rückmeldungen! Ich probier mich jetzt mal durch, was so funktioniert als Managment :)

• Schleppleine: nicht einen einzigen Tag.

Wassernapf: Schau doch mal bei den Reisenäpfen, die man auch in Autoboxen stellen kann. Die sind spritzsicher und eigentlich sollten die Pfoten auch trocken bleiben.

• Schleppleine: nicht einen einzigen Tag.

Wassernapf: Schau doch mal bei den Reisenäpfen, die man auch in Autoboxen stellen kann. Die sind spritzsicher und eigentlich sollten die Pfoten auch trocken bleiben.

Bei den Reisenäpfen hab ich ein bisschen Sorge, dass er einfach die Pfote drauf patscht. Aber auch das wäre einen Versuch wert.

Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!