Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich weiss nicht, was ihr habt. Emrys wird üblicherweise mit "Schnäggli" angesprochen - passt doch perfekt auf einen Hund, der üblicherweise im WARP-Speed unterwegs ist. :klugscheisser:


    Oder war das wishful thinking....?? :???:

  • Der Hundeteenie hat heute zum ersten Mal Wassermelone probiert. Nun schlappt er ständig in die Küche um die Schüssel anzuhimmeln. War wohl lecker 😋

    Haha, hatten wir gestern auch. Fand Eros auch lecker 😋 (allerdings mampft der auch alles 🤪🙈🙄).

  • Meine kleine Tochter hat sich mal mit Emil eine ordentliche Portion Wassermelone geteilt vor ein paar Jahren. Ich hab den Hund an dem Tag drölfzig mal in den Garten lassen müssen, weil er sooooo viel Pipi musste.

  • *grummel* Was gibt es schlimmeres für einen Schäferschnösel als wenn sich ein Großteil der Truppe entfernt? Nix! Eine Weile hat man nur hinterhergeschaut, aber was zu viel ist ist zu viel, auch wenn der das Sagen habende (jedenfalls der Meinung seiende) Zweibeiner da bleibt muss man im Vollspeed hinterher und kontrollieren was die Bande da treibt.

    Der der Meinung das Sagen zu haben seiende Zweibeiner hat übrigens festgestellt, dass auch Biothane-Schleppleinen in der Hand brennen können. Autsch!

  • "wir" heben jetzt das Bein zum Pinkeln.

    Nicht immer, noch bisschen wackelig, aber doch immer öfter. Ansonsten hatten wir ein paar kleinere Höraussetzer, meist, wenn ich nicht alleine mit Eros unterwegs bin. Bin ich allein mit ihm unterwegs, hört er deutlich besser.

    Meine Papa ist zu Besuch und da hat er gestern ganz neue Seiten gezeigt, beschützend und fürsorglich. Also er hat meinen Papa vor den bösen Spaziergängern beschützen, indem er immer in unserer Nähe blieb, nie weit vor gelaufen ist und wie ein Hüti um uns rum ist. Mein Papa ist 90 und schon bissel wacklig. Denkt ihr Eros hat das gespürt? Bei mir benimmt er sich nicht so, bzw. Ist er bisher alles andere als ein Wach- und Schutzhund.

    So fürsorglich kenne ich ihn bisher nicht.

  • Gestern am See hat sich Shadow das erste Mal im Beisein ihres Lieblingshundekumpels ungewöhnlich sensibel benommen. Ansonsten war's nie ein Problem sie mit Bolle laufen und spielen zu lassen. Gestern schien Bolle (10 Monate, Goldie) ihr allerdings zu grob/aufdringlich zu werden mit der Zeit; sie hat ihm dann tatsächlich zu verstehen gegeben, dass sie ihn gerade nicht leiden kann und ihn etwas hysterisch angequietscht, damit er sie in Ruhe lässt (hat er auch).


    Später kam eine Frau mit zwei weiteren Goldies vorbei und hat gefragt, ob wir spielen wollen/dürfen. Das hat Shadow dann tatsächlich nur am Rande beobachtet. War ihr nicht geheuer bzw. evtl. zu viel Testosteron, weil alles Rüden.


    Zu Hause war wieder alles in Ordnung.

  • Weil hier die Frage aufkam..... Olli fängt jetzt mit gut 6 Monaten an zu melden, wenn Menschen am Haus vorbeilaufen.

    Aber er hat halt auch ein entsprechendes Vorbild :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!