Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Bei Pantoprazol etc unbedingt an den Rebound-Effekt denken.
Wenn es der Grund ist hormonell Fressunlust und man das nur ne Woche gibt, hätte ich damit noch nie in 30 Jahren und einigen Hündinnen damit ein Problem gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fressunlust / Morgenübelkeit hat meine Hündin auch, diesmal (2. Läufigkeit) schon paar Tage während der Läufigkeit, 1-2-3 Wochen nach der Läufigkeit beim letzten Mal ebenfalls.
Ich mach da kein Heckmeck draus, sie bekommt ihr Futter morgens angeboten, frisst sie nicht, gehts in den Rüden. Abends gibts dann ne größere Portion, damit sie nicht zuviel abnimmt. Klappte in der ersten Läufigkeit / Scheinschwangerschaft wunderbar und regulierte sich mit Ende der Scheinschwangerschaft von alleine wieder und sie mutierte wieder zum Futterinhalator. -
Ich wollte doch noch einmal ein Update zum Thema Angst geben.
Das Thema hat sich nämlich ziemlich überraschend einfach selbst erledigt.
A ist immer noch manchmal unsicher, wenn es neue Situationen gibt, oder testet, ob man nicht doch bocken kann, läuft aber mit hoch erhobener Rute nun fast überall entlang. Besuche in Einkaufsläden sind kein Problem mehr, Restaurants ebenso nicht. Das Wohnzimmer wird normal betreten. In der Tierarztpraxis läuft sie nicht nur selber, sondern bewegt sogar freiwillig ihren Popo auf die Waage. Sie ist und bleibt ein eher skeptischer Hund, aber es ist kein Vergleich zu vorher.
Wir denken, dass sie von ihrer ersten Läufigkeit im 9. Lebensmonat, in der sie durch die Veränderungen unsicher war, in eine Angstphase gerutscht ist und sich das dann durch die zweite Läufigkeit im 13. Lebensmonat einfach sehr stark gezogen hat. Hoffentlich wird Angst jetzt nicht immer ein Thema während den Läufigkeiten sein.
-
Wollte nur kurz ein kleines Fress-Update geben:
Frau Hund hat übers Wochenende hier und da ein Maul voll Trockenfutter zusätzlich zu ihrem Nassfutter gefressen. Ganz freiwillig von selbst.
Und heute morgen hat sie doch tatsächlich ein ganzes Leberwursttoast nach dem Aufstehen gefressen (ist runtergfallen, auf die Leberwurstseite, die kleine Zicke hats gefreut).
Danach draußen kein Grasfressen und kein Gekotze!
Die Läufigkeit ist zwei Wochen her, vielleicht kommt der Appetit schon wieder etwas?
Und Samstag als wir die Welpenstunde unserer Trainerin für "gucken und ruhig sein" genutzt haben konnte ich sie nonstop voll mit Leckerlies stopfen, hat sie zuvor auch bloß angeekelt wieder ausgespuckt.
Ich glaub es wird.

-
Ich wollte mal fragen wann eine Französische Bulldogge ruhiger wird, mein kleiner Bully ist jetzt 6 Monate alt und kommt fast nie zur Ruhe auch nach einem langen Spaziergang will er weiter Spielen.
Ist das bei euren Junghunden auch so oder sind nur Französische Bulldoggen so🤷🏼♀️
Evtl habt ihr auch ein paar Tipps für mich

-
-
Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Vllt ist er einfach überdreht, weil es zu viel ist.
-
Um 8:00 stehen wir auf dann bekommt er sein Futter um ca 8:40 gehen wir raus um 9:20 Fahren wir zur Arbeit (ich bin Selbständig und arbeite mit Kunden) um 10:00 kommt die erste Kundin um ca 11:30 oder 12:00 gehen wir wieder raus, ca. 16:00 gehen wir wieder raus und um 18:00 geht es nach hause. Zuhause bekommt er sein Abendessen und um ca 22:00 gehen wir nochmal raus und dann schlafen. Bei der Arbeit ist er sehr aufgedreht und will immer auf die Kunden springen, er kommt leider nur zur ruhe wenn ich ihn an die Leine nehme und er keine andere wahl hat jedoch nehme ich sie weg sobald er ruhig ist. Zudem trainiere und spiele ich auch mit ihm durch den tag verteilt.
Wenn ich frei habe und wir zuhause sind dann kommt er nur zur ruhe wenn ich auf dem Sofa bin.
-
Ich würde mit dem Hund mehr Ruhe Übungen machen. Vielleicht eine Box etablieren, wohin sich der Hund zurück ziehen kann, wenn es ihn zu trubelig wird. Ihm diese Möglichkeit aufzuzeigen ist deine Aufgabe.
Generell ist bei Junghunden weniger oft mehr.

-
Er hat bei der Arbeit und zuhause eine Box und ein Bett jedoch muss man ihn schon fast zwingen damit er zur ruhe kommt aber wenn er mal von selber ruhe braucht geht er gerne in die Box
-
Kann denn dein Hund schon mal ein, zwei Stunden und später dann vielleicht auch vier Stunden alleine bleiben. Das würde ich üben. Vielleicht kommt er allein einfach besser zur Ruhe. Muss er denn unbedingt den ganzen Tag mit an die Arbeit. Oder Kannst du ihm an deiner Arbeitsstelle vielleicht einen separaten Raum anbieten, damit er sich nicht ständig mit neuen Leute/Kunden auseinandersetzten muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!