Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Um 8:00 stehen wir auf dann bekommt er sein Futter um ca 8:40 gehen wir raus um 9:20 Fahren wir zur Arbeit (ich bin Selbständig und arbeite mit Kunden) um 10:00 kommt die erste Kundin um ca 11:30 oder 12:00 gehen wir wieder raus, ca. 16:00 gehen wir wieder raus und um 18:00 geht es nach hause. Zuhause bekommt er sein Abendessen und um ca 22:00 gehen wir nochmal raus und dann schlafen. Bei der Arbeit ist er sehr aufgedreht und will immer auf die Kunden springen, er kommt leider nur zur ruhe wenn ich ihn an die Leine nehme und er keine andere wahl hat jedoch nehme ich sie weg sobald er ruhig ist. Zudem trainiere und spiele ich auch mit ihm durch den tag verteilt.
Wenn ich frei habe und wir zuhause sind dann kommt er nur zur ruhe wenn ich auf dem Sofa bin.
Ich glaube es wäre gut, wenn du einen eigenen Thread machst für die Frage für deinen Hund, denn in dem allgemeinen Thread über Junghunde geht es vielleicht unter.
Es wäre auch gut wenn du schreiben würdest, was genau macht ihr, wenn ihr rausgeht (also was macht dein Hund dann, herumflitzen oder muss er an der Leine sein usw.), und wie lange geht ihr jeweils raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Schnösel geht das Bein in letzter Zeit öfter hoch und heute hat er in der Wiese geschleckt und mit den Zähnen geklappt. Bestimmt hat da ein Mädchen Pipi gemacht. Demnächst holt er die Lederjacke aus dem Schrank und steckt sich einen Kamm in die Jeans.
Au weia 🙈😂
-
Um 8:00 stehen wir auf dann bekommt er sein Futter um ca 8:40 gehen wir raus um 9:20 Fahren wir zur Arbeit (ich bin Selbständig und arbeite mit Kunden) um 10:00 kommt die erste Kundin um ca 11:30 oder 12:00 gehen wir wieder raus, ca. 16:00 gehen wir wieder raus und um 18:00 geht es nach hause. Zuhause bekommt er sein Abendessen und um ca 22:00 gehen wir nochmal raus und dann schlafen. Bei der Arbeit ist er sehr aufgedreht und will immer auf die Kunden springen, er kommt leider nur zur ruhe wenn ich ihn an die Leine nehme und er keine andere wahl hat jedoch nehme ich sie weg sobald er ruhig ist. Zudem trainiere und spiele ich auch mit ihm durch den tag verteilt.
Wenn ich frei habe und wir zuhause sind dann kommt er nur zur ruhe wenn ich auf dem Sofa bin.
Wie lange sind eure Spaziergänge und was macht ihr dabei? Wie oft / lange trainiert/spielt ihr täglich und was?
-
Kann denn dein Hund schon mal ein, zwei Stunden und später dann vielleicht auch vier Stunden alleine bleiben. Das würde ich üben. Vielleicht kommt er allein einfach besser zur Ruhe. Muss er denn unbedingt den ganzen Tag mit an die Arbeit. Oder Kannst du ihm an deiner Arbeitsstelle vielleicht einen separaten Raum anbieten, damit er sich nicht ständig mit neuen Leute/Kunden auseinandersetzten muss.
Ja er kann schon alleine bleiben ohne problem dann schläft er auch bis wir wieder da sind, jedoch lasse ich ihn ungern alleine mir ist es lieber wenn er mit kommt.
-
Ich glaube es wäre gut, wenn du einen eigenen Thread machst für die Frage für deinen Hund, denn in dem allgemeinen Thread über Junghunde geht es vielleicht unter.
Es wäre auch gut wenn du schreiben würdest, was genau macht ihr, wenn ihr rausgeht (also was macht dein Hund dann, herumflitzen oder muss er an der Leine sein usw.), und wie lange geht ihr jeweils raus.
Wir gehen 30-60 min raus er darf auch ohne Leine sein (je nach dem wo wir sind) wir gehen hauptsächlich spazieren jedoch hat er das nicht so gerne, er schnüffelt lieber auf der Wiese herum. Wir spielen auch oft mit seinem Ball jedoch hat er danach nur noch mehr power
-
-
Wir gehen 30-60 min raus er darf auch ohne Leine sein (je nach dem wo wir sind) wir gehen hauptsächlich spazieren jedoch hat er das nicht so gerne, er schnüffelt lieber auf der Wiese herum. Wir spielen auch oft mit seinem Ball jedoch hat er danach nur noch mehr power.
3-4 mal 30-60 Minuten ist schon viel. Ich würde einen längeren Spaziergang machen und ansonsten eher kurze Pipi-Runden einlegen.
Ballspiele dreht meist unnötig hoch und ist für die Gelenke nicht so gut (das prompte abstoppen etc.).
Wenn er eh gerne schnüffelt, lass ihn lieber Futter suchen oder nimm nen Futterbeutel, wenn er gerne apportiert...den kannst du werfen oder auch verstecken, so dass er ihn suchen muss. Das würde ich aber auch nicht dauernd machen, sondern z.b. beim großen Spaziergang 1-2 mal mal 5 Minuten einbauen und dann wieder ruhig weitergehen.
Wieviele Stunden schläft er etwa pro Tag?
-
Wir gehen 30-60 min raus er darf auch ohne Leine sein (je nach dem wo wir sind) wir gehen hauptsächlich spazieren jedoch hat er das nicht so gerne, er schnüffelt lieber auf der Wiese herum. Wir spielen auch oft mit seinem Ball jedoch hat er danach nur noch mehr power.
3-4 mal 30-60 Minuten ist schon viel. Ich würde einen längeren Spaziergang machen und ansonsten eher kurze Pipi-Runden einlegen.
Ballspiele dreht meist unnötig hoch und ist für die Gelenke nicht so gut (das prompte abstoppen etc.).
Wenn er eh gerne schnüffelt, lass ihn lieber Futter suchen oder nimm nen Futterbeutel, wenn er gerne apportiert...den kannst du werfen oder auch verstecken, so dass er ihn suchen muss. Das würde ich aber auch nicht dauernd machen, sondern z.b. beim großen Spaziergang 1-2 mal mal 5 Minuten einbauen und dann wieder ruhig weitergehen.
Wieviele Stunden schläft er etwa pro Tag?
Er läuft jedoch nicht 30-60 min am stück er bleibt alle 2 min stehen deswegen dauert der Spaziergang auch so lange
Also in der Nacht schläft er 8-10 Stunden und durch den Tag ca 5-6 Stunden
-
Meiner geht auch auf die 6 Monate zu und wir gehen nur 2x Tag raus (länger). Ganz selten auch mal noch spät am Abend 8 Uhr. Gespielt wird nur draußen, drinnen muss er sich selbst beschäftigen (Knabberzeug oder selbst spielen).
-
Meiner geht auch auf die 6 Monate zu und wir gehen nur 2x Tag raus (länger). Ganz selten auch mal noch spät am Abend 8 Uhr. Gespielt wird nur draußen, drinnen muss er sich selbst beschäftigen (Knabberzeug oder selbst spielen).
Ich probiere so oft wie möglich mit ihm raus zu gehen aber dann ist das wohl doch nicht richtig, er kann zwar gut 6-7 Stunden aushalten ohne raus zu gehen.
-
Das Bärchen hat mir eben einen Schrecken eingejagt... er war nach der kleinen Runde am Bach inkl. Plantschen etwas drüber (weil Wasser!), sodass er mich im Übermut angesprungen ist. Dann fällt er hin, liegt auf dem Rücken, fängt an zu fiepen und jaulen und hält mir das Vorderbein hin. Ich versuche schon panisch das Handy zu entsperren um den Tierarzt anzurufen, da springt er auf einmal auf und läuft ganz normal weiter... kein Humpeln, keine Schonhaltung, gar nichts.

Der Hund wird in den nächsten Tagen keine Sekunde aus den Augen gelassen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!