Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• ich habe einige Jahre als Fotografin (aber im Reitsport) mein Geld verdient, deshalb hab ich da noch das Equipment da ^^ ich fotografiere mit Canon Eos 20d (leistet mir schon viele Jahre gute Dienste) und dem Canon EF 70-200mm f/2.8L USM
    ehrlich gesagt überlege ich aber immer zweimal ob ich die Kamera wirklich mitnehme weil die doch schon ihre Kilos wiegt und mache oft einfach nur Handyfotos. gestern hatte ich mich aber mit einer freundin extra zum fotografieren getroffen. heute hatte ich sie auch mit, weil wir mit Lilys Sheltiefreundin Idgie unterwegs waren. Meine Freundin hat nämlich einen zweiten Sheltie bekommen, die zehn Wochen alte Halbschwester zu Idgie ist heute zum ersten Mal mitgetapst, das musste dann auch gebührend festgehalten werden ^^

wenn ich Lily alleine fotografiere setze ich sie meist irgendwo ab, werfe das spielzeug in die eine richtung, positioniere mich dann richtig in Laufrichtung und gebe das Spielzeug frei ^^ da kommen dann echt gute Laufbilder raus. Bei Sookie könnte ich mich da auf den Kopf stellen, das würde die im Leben nicht tun - deshalb ist sie auch fast unmöglich alleine in der Bewegung zu fotografieren

• Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

<3 Lily war ganz lieb mit dem Baby

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Warum sieht mein Hund im Spiel eigentlich immer wie eine reißende Bestie aus? XDXD

• Ich denke mal mit 22 Wochen können wir uns hier auch einreihen. Pebbles sagt also einfach mal Hallo. :winken: Sie werden wirklich viel zu schnell groß. :verzweifelt:

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Von meiner Bande auch frohe Ostern.

Zaghafte Spielaufforderungen. Ohren werden vorsichtshalber schon mal zurückgeklappt und man hofft, dass Fiete huldvoll drauf eingeht. Dabei ist er schon so viel größer, als der Blonde

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier haut mich der Größenunterschied immer besonders aus den Socken. Emil sieht für mich immer nur auf Bildern klein aus. Durch sein gigantisches Ego ist er für mich irgendwie kein kleiner Hund.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Externer Inhalt s20.directupload.net

"Mädels passt auf das Baby auf!"

"Passt schon! So schnell geht das nicht kaputt. Soll et halt gucken wo es steht"

xD xD xD xD Diese Gören ey xD

• Echt tolle Fotos! :bindafür:

Mein liiiiiiebstes grasbüschel, ich hab dich sooooo lieb. Ich lass dich nie mehr gehn

Tolle Fotos 😁

Auf dem hier wirkt sie wie jemand, der zu viel getankt hat und auf dem Heimweg von der Kneipe erst mal die Straßenlaterne umarmt ... :lepra: xD :p

• Was für schöne Fotos von euch. 🥰

Ich bin etwas ... irgendwie enttäuscht weil die Welt so böse ist .... mimimi 🤪

Pubertier Toni ist wieder zurück ... Dabei dachte ich das wär nun durch.... Vor einigen Tagen verschwand plötzlich jede Erinnerung an den Rückruf und Impulskontrolle ist auf 0. 🙄

Der wird im September 3... Teddy war da schon ewig fertig und die Berner begannen schon seniorig zu werden.

Wir haben jetzt 2 Leichen im Keller:

Vor uns sprang eine Gruppe Rehe auf und der Hund war weg. Tragende Rehe und alle rannten über eine Straße.

Er rannte zu einer Gruppe Kleinsthunde und einer hat sich so erschrocken das er eine Schockstarre bekam.

Jetzt beginnen wir wieder von vorne mit langer Leine ... Wobei ich nicht glaube dass flüchtendes Wild je machbar sein wird.

• Ich glaube, so. Ist 2,5-3 Jahren kommt noch mal so besonders ätzende Phase, wo sie alles vergessen haben. Aber danach wird’s besser. Ich weiß, ist gerade kein Trost.

Dann muss eben die Schleppleine wieder dran. Einmal den Rehen nach, hat er im schlimmsten Fall jetzt Blut geleckt. Bei uns gibts so Stellen, da weiß sich, dass da öfter Rehe sind. Da kommt Eros an die Leine. Gibt auch Stellen, da ist freie Sicht, da darf er offline.

In deinem Fall würde ich eine Art Notstopp aufbauen und super belohnen. Das mache ich auch gerade. Gar nicht, dass er gleich zurückkommt, sondern erstmal seine Aktion unterbricht und stehen bleibt. Kann man an der Schleppi üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!