Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Da da eigentlich noch 2 Hunde drauf sollten, die aber weniger erfreut ueber das alles waren
hatten wir alle keine Lust mit den 5 wo anders hinzulaufen wegen Fotos 
Beim naechsten Mal dann...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin war damals auch so 1,5 Jahre alt und damals dachte ich, oh weh, wenn das so bleibt ….
Blieb es nicht.
Sie wurde älter, souveräner, hat sich nicht mehr so leicht provozieren lassen und hat super auf mich gehört. Wenn ihr doch mal einer zu nahe kam, hat sie nur bebollert. Das hat immer gereicht. Wir hatten nie wieder so ein Problem. Ab ca 2-2,5 Jahre stabilisiert sich das. Bleib dran und versuche das nicht so dramatisch zu sehen.
Hier war die schlimmste Phase glaub ich so zwischen 1 und 1,5 Jahren, anfänglich brisant wurde es mit etwa nem halben Jahr ( damals hatte Madame die ersten Tendenzen, gestartet mit Frust und Nerven zu Ende ^^), und so seit etwa 2,5 scheint es sich mal wieder eingependelt zu haben.
Was ich glaube ich noch nie geschrieben hab : Es gab auch mal ne Zeit, da hatte Madame auch Tendenzen zum "umdrehen" weil so angekratzte Nerven durch Hormone, Umbau, Frust und Aufregung. Das war phasenweise zwischen nem halben und 1,5 Jahren mal mehr oder weniger, als sie anfing Hunde unnötig zu finden, leicht reizbar war und sich teils sehr früh sehr doll rein gesteigert hatte.
Mittlerweile wird sie bald 3, und inzwischen ists recht easy. Sie is zwar nicht entspannt bei Begegnungen, kann sich aber inzwischen ganz gut zusammen reißen.
Wo sie früher komplett ausgerastet ist, kriegt sie heute in der Regel nur nen Kamm und wird spannig, Brettert aber nicht in die Leine, wird nicht laut und bleibt auf ihrer Seite.
Sah wie gesagt mal ganz anders aus *hust*
Muss man echt dran bleiben und Geduld haben. Dauert, aber in einem Jahr kann es wieder anders aussehen :)
-
Ich versuche dem Schnösel gerade beizubringen, dass er mir Ball, Zergel und so bringt. So ganz überzeugt ist er nicht davon. Ich muss ihn meistens ranholen und dann dreht er den Kopf weg. Er spuckt es zwar aus sobald ich die Finger dran habe aber freiwillig ist anders.
Mal hole ich ihn ran und las ihn gleich wieder gehen, mal bekommt er das Spielzeug gleich wieder, mal werfe ich es ihm, mal zergeln wir. Keks kann ich vergessen, Ball ist wichtiger.
Tipps und Tricks wie ich ihm das bringen und ausgeben schmackhafter machen kann?
-
Spielen, sammeln, absichern ueber die Leine damit alleine spielen nicht geht und beim 'aus' tauschen. Entweder mit 2 gleichen Spielzeugen oder gegen Futter (und dann weiter spielen). So mach ich's

-
Futter muss schon ganz toll sein (ich könnte es mal werfen 🤔) Gleichwertiges Spielzeug könnte klappen. Ich habe heute festgestellt, dass der Ball toller ist als der Lederzergel, aber gerade eben habe ich nochmal den gleichen Ball bestellt.
Auf die Idee als Belohnung für den Zergel den Ball zu geben bin ich allerdings auch nicht gekommen 🙈
Ich lerne das noch 😄
-
-
Ich habe das Erlebnis von Dienstag nun etwas sacken lassen. Mein Mann war mit Milow heute wieder beim Staffeltraining, wo er vor allem derzeit mit unserem Hund Unterordnung macht. Da haben beide dann mit einem anderen Hunde-Halter-Team Ablage mit Leine geübt. Da hat Milow sich gar nicht über die Anwesenheit des anderen Hundes aufgeregt. Letzte Woche waren wir mit lxbradormicky_ und Micky (die Hunde waren da an der Leine) spazieren. Wobei mein Mann da der Hundeführer war. Mickey hatte kurz wegen Milows Imponiergehabe gebellt, woraufhin Milow eben zurück gepöbelt hatte. Beide Hunde bekamen jeweils eine Ansage und nach kurzer Zeit war dann auf beiden Seiten auch Ruhe. Milow schien sich dann für den anderen Hund kaum noch zu interessieren und hatte vor allem mit dem Abschnüffeln des für ihn noch neuen Gebietes zu tun. Das zeigt mir, dass Milow wohl vor allem mit dem Anpöbeln so seine Probleme hat. Da ich aber sehe, dass ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe und weiteres Training helfen kann, werde ich natürlich dran bleiben. Wobei ich tatsächlich die letzten 2 Tage bereits vor 7:00 Uhr mit Milow spazieren war, um niemanden zu begegnen.
Ich habe den Maulkorb von „Dino“ bei Amazon bestellt gehabt, da der Maulkorb für Labradorrüden von „Chapo“ bei Chicundscharf ausverkauft war. Nun ist er wohl lieferbar und wir werden diesen auch noch bestellen. Dank lxbradormicky_ konnten wir den letzte Woche bei Milow anprobieren.
Bei dem Social-Work ohne Leine soll es darum gehen, dass Milow den Umgang mit anderen Hunden erlernen soll. Er kann nämlich recht aufdringlich sein, weshalb er lernen soll, gemäßigten Kontakt aufzunehmen und Rücksicht zu nehmen. Aber auch das er eine beständige Gruppe von Hunden hat, mit der er Kontakt haben darf. Dadurch soll sich eine Art Gewöhnungseffekt entwickeln, so dass es nicht mehr ganz so besonders für ihn ist, wenn er anderen Hunden mal begegnet.
-
Also passt der Chopo?
Sehr gut :)
Ja, man hats immer wieder mal dass ein paar Modelle Dauer ausverkauft sind.
-
ich hab gestern nochmal meine Kamera mitgenommen und ein paar Frühlingsfotos gemacht. Im Moment klappt es bei uns immer besser. Das Alleinbleiben und Autofahren ist noch ein Thema, aber Hundebegegnungen laufen wieder richtig flüssig.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin so begeistert ab euren Fotos! Wie schafft ihr es so gute Bilder zu schiessen? Mit was für Kameras fotografiert ihr denn so?
Zudem kommt erschwerend hinzu: Wenn ich Finley in einer guten Pose erwische, ist der bis zum Moment des Auslösens schon 5 Meter weiter gerannt, weil es doch beim nächsten Grashalm auch noch verführerisch duftet oder er schaut weg, weil ein Vogel gerade durchgeflogen ist.
Den Moment vom Stillstehen und toll posieren erwische ich aller seltenst! 
-
Ich bin so begeistert ab euren Fotos! Wie schafft ihr es so gute Bilder zu schiessen? Mit was für Kameras fotografiert ihr denn so?
Zudem kommt erschwerend hinzu: Wenn ich Finley in einer guten Pose erwische, ist der bis zum Moment des Auslösens schon 5 Meter weiter gerannt, weil es doch beim nächsten Grashalm auch noch verführerisch duftet oder er schaut weg, weil ein Vogel gerade durchgeflogen ist.
Den Moment vom Stillstehen und toll posieren erwische ich aller seltenst! 
Geht mir auch so

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!