Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Kommt mir sehr bekannt vor... Gut, bis auf das Beißen, das hatten wir nie. Die anderen Baustellen haben/hatten wir auch. Menschen gehen mittlerweile sehr gut. Hunde ist tagesformabhängig noch etwas spannend. Das wird bei euch :bindafür: Macht aber scheinbar echt keinen Unterschied, ob sie Leinenkontakt hatten oder nicht... |) und ich dachte das lag nur daran, dass ich zu viel zugelassen habe.

Ich hab da mal ne Frage zu und jetzt paar Tage überlegt, ob ich mich traue zu fragen :ops: |)

Irgendwie fällt mir das bei den Collies so oft auf, wenn ich hier im Forum mitlesen. Dass die Hunde sich abschießen, Nerven wegschmeißen wenn es aufregender wird, sich reinsteigern und wenig Frustrationstoleranz zu haben scheinen.

Ist da der Eindruck durchs Forum irgendwie verzehrt? :tropf:

Ich hab das zb nur bei Lucifer. Fiete kam ja mit 10 Monaten, also im besten Junghundealter zu mir und der war nie so. Der hatte dann ne Phase, wo er geflasht war von den Hormonen und sein Hirn abgeschaltet hat, aber er ist ansonsten ein Hund, der sich eher zurück zieht. Was auch schwierig sein kann.

• Warum habe ich nur Hunde die Ihr Spielzeug nicht nur zerstören (damit wäre ich absolut cool) sondern auch fressen? Was stimmt nicht mit denen?!

Skadi hat sich beim letzten Turnier bei ner Kackbeuteltombola nen süßen Plüschelefanten von Kong erkackt. Nun scheißt sie regelmäßig pinke Fasern. Ich schneide vorsorglich schon Augen, Ohren und alles was absteht ab aber die bekommt alles klein.

Sie hat im Büro auch zwei! Kong Knochen liegen aber der Papiermüll ist interessanter und natürlich würde sie das auch fressen wenn ich nicht aufpassen würde... Maaan es könnte so entspannt sein

• Warum habe ich nur Hunde die Ihr Spielzeug nicht nur zerstören (damit wäre ich absolut cool) sondern auch fressen? Was stimmt nicht mit denen?!

Skadi hat sich beim letzten Turnier bei ner Kackbeuteltombola nen süßen Plüschelefanten von Kong erkackt. Nun scheißt sie regelmäßig pinke Fasern. Ich schneide vorsorglich schon Augen, Ohren und alles was absteht ab aber die bekommt alles klein.

Sie hat im Büro auch zwei! Kong Knochen liegen aber der Papiermüll ist interessanter und natürlich würde sie das auch fressen wenn ich nicht aufpassen würde... Maaan es könnte so entspannt sein

Was ist eine Kackebeuteltombola? Das klingt witzig.

• Merlin fängt nun auch an, was sag ich, fängt an, er ist schon mittendrin, alle Spielsachen zu zerkauen, wenn man nicht gut genug aufpasst. Inzwischen gibts kein Spieli ohne Loch, oder anders gesagt, Spielis werden nur noch ausgegeben, wenn einer aufpassen kann, passt dem jungen Herrn nicht soooo ganz, er ist Motzkönig.

Aber sonst sehen wir immer wieder, grad immer mehr, was für ein toller Hund er einmal sein wird, die Leine hängt immer öfters durch beim Spaziergang (hoffe, mein Tennisarm wird bald wieder besser :face_with_head_bandage:), die Hängebauchschweine, Autos, Fahrräder werden nicht mehr attackiert, es genügt ein rechtzeitiges entschiedenes „Nein“, wenn überhaupt nötig. Unser Motto ist halt, dranbleiben, nicht aufgeben, das wird schon, spätestens nach der Pubertät :rolling_on_the_floor_laughing:

Was ist eine Kackebeuteltombola? Das klingt witzig.

Auf großen Turnieren wird das gerne gemacht um die Leute dazu zu bringen die Hinterlassenschaften der Hunde aufzusammeln. Da rennen gerne mal über hundert Hunde rum und wenn sich nur 30 % dazu entschließen auf den Feldern die Haufen nicht einzusammeln liegt da halt ne riesen Menge rum was natürlich auf den ausrichtenden Verein zurückfällt.

Also gibts häufiger ne Kackbeuteltombola. Man zeigt den Leute am Tombola Stand die Kacktüte, schmeißt sie dort weg und bekommt ein Los dafür. Am Ende findet dann die Ziehung statt und wenn man Glück hat hat der Hund etwas erschissen.

Find ich immer ne nette Sache auch wenn ich die Haufen auch ohne Anreiz entsorge.

Meistens sind Futterproben in den Tüten aber manchmal hat man Glück und der Verein hatte tolle Sponsoren dann gewinnt man auch coole Sachen wie Kongs und Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!