Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Skyler ist jetzt fast 8 Monate alt und im Moment bringt er mich zur Verzweiflung mit seinem Kissenzerstörungswahn. Heute hatte ich die Nase voll und habe eine dicke Decke gekauft, weil ich dachte, da gibt es nichts rauszuholen…aber er hat trotzdem ein großes Loch reingemacht. Ich frage mich , ob es irgendwelche Kissen gibt, die unzerstörbar sind? Eventuell von Zooplus weil es das hier in Frankreich auch gibt oder von Amazon.

• Vielleicht bin ich da zu gleichgültig, aber dann hat seine Decke halt ein Loch? Ersetzen würde ich die erst, wenn sie komplett in kleine Fetzen zerlegt ist.

Das Problem ist dann die Waschmaschine: Kissen kann ich nicht mehr reintuen, weil dann der Rest der Füllung rauskäme und die Decke würde auch zum Teil auseinandergehen fürchte ich…

• Milow hat eine Zeit lang gar keine Decken und Kissen mehr bekommen, weil er diese gerne kaputt gemacht hat. Nach einigen Monaten wurden er dann soweit vernünftig, wenn man so will, dass er zumindest wieder eine Decke haben darf, auf der er nun ab und zu schläft.

Scharren eure Rüden auch so hingebungsvoll beim Markieren? Manchmal wufft und knurrt Milow sogar dabei, obwohl weit und breit außer uns niemand in der Nähe zu sein scheint. :tropf:

• ilow hat eine Zeit lang gar keine Decken und Kissen mehr bekommen, weil er diese gerne kaputt gemacht hat. Nach einigen Monaten wurden er dann soweit vernünftig, wenn man so will, dass er zumindest wieder eine Decke haben darf, auf der er nun ab und zu schläft.

Wir haben kalte Fliesen.. so grausam mag ich nicht sein. Selbst nur mit Decke tut mir schon Leid..😢😃

• Skyler ist jetzt fast 8 Monate alt und im Moment bringt er mich zur Verzweiflung mit seinem Kissenzerstörungswahn. Heute hatte ich die Nase voll und habe eine dicke Decke gekauft, weil ich dachte, da gibt es nichts rauszuholen…aber er hat trotzdem ein großes Loch reingemacht. Ich frage mich , ob es irgendwelche Kissen gibt, die unzerstörbar sind? Eventuell von Zooplus weil es das hier in Frankreich auch gibt oder von Amazon.

Läufst du ihn viel hinterher und nimmst ihm die Sachen ab? Das finden viele Hunde ein verdammt lustiges Spiel...

Yari fährt auch voll auf Kissen und Teppiche ab. Bis jetzt sind wir mit ignorieren recht gut gefahren. Wenn er aber komplett drüber ist, dann räume ich die Kissen einfach kommentarlos weg und Ruhe ist. Ich lasse auch so möglichst wenig liegen, was er spannend finden könnte.

Ich bestätige ihn auch immer mal, wenn er mit seinen Sachen spielt bzw diese annagt (Kauwurzel usw). Meist neigt man ja dazu nur einzugreifen wenn Hund Mist macht, wenn er aber sich angemessen seinen Sachen widmet, beachten viele das gar nicht.

Ich würde mal probieren das Genage umzulenken, eben bestätigen wenn er was annagt, was ok ist und eben so wenig wie möglich Interessantes rumliegen lassen.

Immer neue, noch stabilere Sachen kaufen, nur damit Hund seinen Kauwahn weiter ausleben kann, würde ich hier nicht so prall finden.

• Ignorieren bringt leider gar nichts. Im Gegenteil wenn ich nicht im Raum bin treibt er es noch schlimmer! Wenn ich da bin und „nein“ sage lässt er es häufig sein aber heute zum Beispiel vielen die Spaziergänge etwas kürzer aus und er war mehr alleine.. da musste dann das Kissen dran glauben.

• Ignorieren bringt leider gar nichts. Im Gegenteil wenn ich nicht im Raum bin treibt er es noch schlimmer! Wenn ich da bin und „nein“ sage lässt er es häufig sein aber heute zum Beispiel vielen die Spaziergänge etwas kürzer aus und er war mehr alleine.. da musste dann das Kissen dran glauben.

Vielleicht Stress?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!