Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nando kaut alles an, heute die Lichterkette auf der Terasse...wenn Männe das sieht.
Die Kauphase haben wir grad auch. Allerdings *toitoitoi* hat er bis jetzt noch nichts kaputt gemacht weil alles nach 5x reinbeißen langweilig ist. Da geht mein Ignornieren ganz gut auf.
....und er liebt Kissen. Ich muss immer so lachen wenn nichts von ihm zusehen ist, aber in Zeitlupe ein Sitzkissen vom Küchenstuhl verschwindet
Bei meinen Eltern hat er es auf so kleine Teppiche abgesehen. Den einen Teppich hat Yari jetzt mal quer durch die Bude gezerrt und meine Mutter hat den dann verzweifelt gesucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nando kaut alles an, heute die Lichterkette auf der Terasse...wenn Männe das sieht.
Olisa mit Vorliebe meine Kopfhörer, die auf meinem Bett liegen...die Amazon-Bestellübersicht zeigt, dass ich nicht so gut im "Tür-zu-lassen" war, wie ich gedacht hätte...Yuna hat das auch nie gemacht...Kabel hat sie mit dem Popo nicht angeschaut.
-
Figo kaut zum Glück nicht mehr.
Dafür hat er mir heute Nacht ein Häufchen (kein Durchfall o. ä.) ins Wohnzimmer gesetzt.
Keine Ahnung was ihn dazu bewogen hat, denn EIGENTLICH ist er mit nun über 8 Monaten stubenrein
-
Dino ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden und macht gerade mächtig Spaß
Pünktlich zum Geburtstag hat ihm das Universum ganz neue Fähigkeiten verliehen :
- ruheloses, sinnloses Rumlaufen (geht besonders gut wenn man müde ist)
- Besuch rammeln (Alter, du bist frühkastriert !)
- Rückruf ignorieren (am besten geht das so: Frauchen erst anschauen und dann den Stinkefinger zeigen)
- Sachen kaputtmachen (....ach ne moment, das ist gar nicht neu)
- Anspringen, Draufspringen, Drängeln (früh übt sich wer ein guter Schoßhund werden will)
Ich würde sagen er ist auf einem guten Weg zum Super-Teenager, aber da geht sicher noch ein bisschen mehr...
Aber mal im Ernst, ich bin total froh das er jetzt nach fast 5 Monaten so richtig angekommen ist. Ich finds nach wie vor ziemlich witzig mit seinem Halbstarken-Getue und wenn ich mal kein Nerv dafür hab kommt einfach ne (Schlepp-)Leine dran.
-
Das Rammeln wird mit ziemlicher Sicherheit der Versuch sein, hohen Stress abzubauen.
-
-
Das Rammeln wird mit ziemlicher Sicherheit der Versuch sein, hohen Stress abzubauen.
Klar, ich habs nur ein bisschen flapsig geschrieben
Er ist grad auch einfach ein bisschen überfordert mit allem und kommt in solchen Situationen in moment nicht mehr von alleine zur Ruhe. Er fängt dann auch an Besuch zu bedrängeln, das lass ich aber natürlich nicht einfach so laufen.
-
Wir hatten das Kau-Thema eigentlich schon lange hinter uns gelassen, aber feiern aktuell ein Comeback 🙈
Ebenfalls zurück ist das Leine-Beißen als Reaktion auf alles: Übersprung, Freude, Frust, Ungefuld...
Und heute im Schnee sind alle Sicherungen rausgeknallt und es gab nach Ewigkeiten mal wieder so richtige Zoomies - ich glaub so schnell habe ich diesen Hund noch nie flitzen sehen 😅
-
Wir hatten das Kau-Thema eigentlich schon lange hinter uns gelassen, aber feiern aktuell ein Comeback 🙈
Ebenfalls zurück ist das Leine-Beißen als Reaktion auf alles: Übersprung, Freude, Frust, Ungefuld...
Und heute im Schnee sind alle Sicherungen rausgeknallt und es gab nach Ewigkeiten mal wieder so richtige Zoomies - ich glaub so schnell habe ich diesen Hund noch nie flitzen sehen 😅
Mir graut es schon vor unserem Spaziergang nachher. Ich fürchte uns wird es ähnlich gegen.
-
Wir sind zurück aus dem Urlaub. ☺ Waren in Dänemark und ich bin etwas stolz auf Toni. 🥰
Kurz vorm Strand, halb in den Dünen, ist ein Tut-was in uns reingebrettert begleitet von der "Ohhh nein, sch****" brüllenden Besitzerin. 😳
Knie hoch irgendwas mit Terrier. 🙄
Hat sich natürlich den kleinen Teddy rausgepickt... aber nichts da! Toni gleich dazwischen und gesplittet. Leicht wie eine Feder, komplett freundlich und unaufgeregt hat er die Situation entschärft. Was ich beachtlich fand weil er mehrfach geschnappt wurde und er ja auch in nem Alter ist wo die Jungs gerne mal die Ärmel hochkrämpeln.
Man gut dass der Jungspund so drauf ist sonst hätte das ernsthaft geknallt. Es ist so genial wie freundlich Toni ist. Da kann kommen was will. Ist einfach seine Natur. 🥰
-
wie lange haben eure jungen Wilden so ca gebraucht, ehe die Stubenreinheit saß?
Mit 3,5 Monaten ist der letzte Unfall passiert, das war vor 4 Monaten. Nachts hat er von Anfang an durchgeschlafen bzw. sich nicht gemeldet und es ist nichts passiert.
Komischerweise sind die Pipiunfälle von heute auf morgen verschwunden. Es waren vorher noch mal einige, obwohl wir wirklich seeehr oft draußen waren. Dann war's auf einmal vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!