Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Wir haben jetzt eine ganz tolle Trainerin gefunden, die nächste Woche zu uns kommt.
Sie hat auch selber Hüti Erfahrung und konnte uns auch am Telefon schon gute Tipps geben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben jetzt eine ganz tolle Trainerin gefunden, die nächste Woche zu uns kommt.
Sie hat auch selber Hüti Erfahrung und konnte uns auch am Telefon schon gute Tipps geben

Das ist toll. Berichte weiter.
-
Wir sind aktuell in der Phase "am Morgen als erstes Dampf ablassen auf einem grooosssen Feld, danach ist der Denkmocken auf Betriebstemperatur".
Das ist dann so "yeah bumm bäng renn speed yuheee, zack ich bin wieder hier! Hast du gesehen, wie schnell ich bin?! Toll gell! So, und jetzt muss ich schnüffeln."
(Der dreht einfach seine Runden in vollem Tempo, und steht dann plötzlich wieder glücklich strahlend vor mir)
Danach können wir total in Frieden und denkfähig spazieren gehen.

Mojito war in dem Alter genau gleich. Wenn der Dampf weg ist, ist es normal, das Tierchen.
-
Wir sind aktuell in der Phase "am Morgen als erstes Dampf ablassen auf einem grooosssen Feld, danach ist der Denkmocken auf Betriebstemperatur".
Das ist denke ich auch ein Konzept, das wir mal probieren müssten. Das Problem ist nur, wenn dann in den Rasemomenten ein Hund oder ähnliches um die Ecke kommt, dann habe ich auf jeden Fall verloren

-
Dann zeigt sich, ob der Rückruf sitzt

-
-
Dann zeigt sich, ob der Rückruf sitzt

Dann zeigt sich bei uns mit Sicherheit, dass er nicht sitzt, da muss ich nichts probieren

-
Dann empfehle ich ein umzäuntes Gebiet. 😀 Oder etwas mit Begrenzung.
Also gell, ich mach das auch nicht überall und immer.
Aber wo möglich, da lass ich ihn mal kurz sausen.
-
Also gell, ich mach das auch nicht überall und immer.
Aber wo möglich, da lass ich ihn mal kurz sausen.
Ja, bei uns ist das Abzischen "nur" bei anderen Hunden ein Problem, deswegen geht es auch, wenn das Gebiet weiträumig einsehbar ist. Ist jetzt nicht so als würde ich ihn nie flitzen lassen. Aber ich habe neulich auch schon mal gedacht, dass ich vielleicht mal überlegen sollte, die Runden nach Möglichkeit so zu legen, dass er am Anfang mal rasen kann.
Ich glaube, ich brauche da aber auch mal wieder angeleiteten Vertrauensaufbau, dadurch dass er mich ein paar Mal hat stehen lassen, als ich vertrauensvoll war, bin ich momentan eher etwas zu skeptisch, glaube ich.
-
Hier hilft einmal Dampf ablassen auch, dass der Spaziergang etwas entspannter wird. Ich schaue es an übersichtlichen Stellen zu machen, da momentan andere Hunde super spannend sind. Wobei heute hat er sich abrufen lassen, weiß aber nicht, ob er den Hund am Wegrand wirklich gesehen hatte.

-
Is die nicht normal, die Phase?

5km rennen, dann kann man entspannt Gassi gehen....

Mojito war in dem Alter genau gleich. Wenn der Dampf weg ist, ist es normal, das Tierchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!