Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich habt ja recht...ich bin nur schlecht im Abgeben, wenn es um so etwas geht. :pfeif: Aber eine dauerhafte Schädigung ist natürlich unnütz und definiert zu vermeiden.

    Click und Keks. :D


    Ps: ich darf das sagen.

    1. Knie OP mit 15

    2. Knie OP mit 16 und danach 1 Jahr Krücken, weil mal so richtig zerlegt und immer wieder zu früh zu viel gewollt. :pfeif:

    Vorteil: Krücken sind mein 2. Beinpaar, auch wenn ich sie jetzt mal brauche. Vorletztes Jahr zB. - ich kann also dementsprechend auch mit 4 Hunden und Krücken Gassi gehen. xD

  • Ach du Schande! Was hast du denn angestellt?

    Ich hoffe ja, dass das die einzige bleibt und dann Die Problematik behoben ist..:pfeif:

  • Leistungssport, um sich das Knie (und eigentlich alle Bänder in allen Gelenken irgendwann mal zu reißen) zu zerlegen.

    Und vorletztes Jahr: zu viel Canicross. |)

    Jetzt mit 40 merk ich bei manchen Wetterlagen jeden Riss und jede Stelle wo mal geschraubt, gedübelt oder ne Platte war. Is nicht so schön. Läuft sich teilweise recht schlecht an. xD

    Also schön brav bleiben.... :bussi:

    Mein Jugendlicher "geht trotzdem Wahn" ist nicht zur Nachahmung empfohlen.

    :streichel:

    Ich weiß, 6 Wochen kommen einem ewig vor, aber glaub mir: 6 Monate sind definitiv unumstößlich länger. :D

  • Gut, du hast mich geheilt. Ich werde brav an alles denken was man mir sagt und keine Experimente machen...

    Ich möchte wieder ein normales Bein..|)

  • Also ich hab Freya nie die Treppe runtergegangen... Genauso wenig wie ins Auto gehoben. Als sie groß genug war um reinzuhüpfen, dürfte sie das auch.

    Wenn ich mir da tobende Welpen ansehe, ist Auto einsteigen und Treppe laufen das geringste Übel.... Vorausgesetzt, die kleinen Wilden lernen die Treppe langsam zu gehen

  • @Alimonera Ich hab Rica im Grunde kaum geschont was Treppen angeht :ops: Und mein Hund läuft die auch nur bedingt zivilisiert. Mein Büro hier in unserem Haus ist im ersten Stock, da ist sie mehrmals am Tag mit hoch und runter. Sie durfte auch andere Dinge bereits recht früh, bzw. hab ich mir da wenig Gedanken drum gemacht..

    Wir waren Ende Januar zum Hauptröntgen Hüfte, Ellenbogen, Schulter und Rücken schauen super aus.

  • @Alimonera Akani wird auch 7 Monate- wiegt allerdings auch schon 24 Kilo- aber tragen tue ich ihn schon seit 1,5 Monaten nicht mehr. Ins Auto heben und raus, ja definitiv. Aber Treppen werden gesittet an der Leine sowohl runter als auch rauf gelaufen. Finde ich okay und mein Rücken auch.

    Ich hab mir auch soooo Gedanken gemacht am Anfang wegen den Gelenken - gerade bei Bulldoggen- aber wenn wir im Wald und Feld sind, fetzt er da rum und bremst im Gallopp ab, genauso springt er über liegende Bäume wie ein Wahnsinniger, für meine Nerven war es besser es es einfach zu akzeptieren als jedesmal einen Herzinfakt zu bekommen und voller Panik an die Gelenke zu denken:barbar:

    Drücke dir auf jedenfall die Daumen für die Op!

  • Wo es gerade um Treppenlaufen geht: Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, langsam runterzugehen? Fänd das mal spannend, gibt ja wie bei allem viele Möglichkeiten :)

    @Alimonera Ne gute und erfolgreiche OP dir und hoffe, du findest ne gute Lösung für die Spaziergänge :) Kenn das gut, dass man es eiigentlich am liebsten selber machen mag :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!