Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Madame is heute wieder etwas griesgrämig unterwegs.

Doppelsicherung mir Geschirr und Halsband - doof

Dadurch Radius von etwa 1,5 bis 2 Metern - doof

Überall andere Hunde - doof

Dauernd kracht und knattert es irgendwo - doof

Alles voller Spaziergänger - doof

10 Grad Plus - viel zu warm!

Man darf keine Entenscheiße fressen - dooohooof!

Man darf auch den fremden im Gebüsch liegenden kaputten Futterdummy nicht klauen - doof!

Und dann hat eine ältere Dame auch noch die Nerven einen anzuquatschen - Doof hoch 100!!

Hinzugefügt scheint ihre Pfote gestern bissl Probleme gemacht zu haben, also versteh ich das.

Wenn es zur Impfung zum Tierarzt geht, sprech ich am besten gleich mal das Pfoten Thema an, dass ich für den Fall der Fälle mit Schmerzmitteln bewaffnet bin, und ich informiere mich mal zwecks Physio.

Zum Glück haben wir eine direkt in unserer Straße, die sich anscheinend auf Hunde spezialisiert hat, die nicht ganz kooperativ sind.

• Oh mann, ich bin fix und fertig. Mit kleiner Pause war heute der ganze Tag Besuch da.

Wenn der Besuch mal da war und gesessen ist, war alles gut und er hat auch von selber Kontakt gesucht - aber wehe am Anfang und wenn alle wieder am gehen sind. Er war so überfordert und man konnte ihm keine Verantwortung abnehmen, er hat das irgendwie nicht durchgelassen. Dann hat er zum Teil sogar mehr als einmal abgeschnappt. Wir haben ihn natürlich versucht zu trennen aber es war einfach nur stressig und echt schlimm für mich. Meine Familie ist da irgendwie viel gelassener aber mir war es wichtig, das sich einfach alle beteiligten wohl fühlen und ich habe mich selber total gestresst.

Jetzt gehe ich erstmal schlafen, aber so kann es in Zukunft nicht weitergehen. Und langsam weiss ich nicht mehr weiter.

• Frohes Neues Jahr 2022 ihr Lieben 🥂🍾

Ich hoffe ihr seid mit euren jungen Hunden gut reingekommen.

Dass das bei euch nicht gut geklappt hat tut mir leid Pfote ? .

Hier war es unspektakulär. Wir waren ja nur zu zweit. Es wurde tagsüber praktisch gar nicht geböllert und um Mitternacht war ca. 15min lang richtig was los, weil die Gastronomie um uns herum ordentlich ausgestattet war :ka:.

Gustaf hat es verschlafen und als es richtig laut und hell wurde, ist er paar Minuten gucken gegangen.

Heute Mittag kommt aber meine ganze Familie zum Neujahrslunch/-brunch.

Erstes Sylvester ✔️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Frohes neues Jahr!

Hier war alles easy. Anansi hat den Abend ueber immer mal durchs Fenster den Raketen zugeschaut und als gegen Mitternacht gefuehlt die Welt unterging (bis ca. halb 2) ist sie aufgewacht und hat dann mit Pan im Hundezimmer Rinderkopfhaut gekaut. Danach hat sie sich zu uns Menschen und den anderen Hunden gelegt (Pan kam dann auch) und wieder gepennt.

Amica war um Mitternacht wohl etwas irritiert wegen dem ploetzlichen Laerm (hatte da auch schon geschlafen), hat sich aber nicht aufgeregt o.ae.

• Oh mann, ich bin fix und fertig. Mit kleiner Pause war heute der ganze Tag Besuch da.

Wenn der Besuch mal da war und gesessen ist, war alles gut und er hat auch von selber Kontakt gesucht - aber wehe am Anfang und wenn alle wieder am gehen sind. Er war so überfordert und man konnte ihm keine Verantwortung abnehmen, er hat das irgendwie nicht durchgelassen. Dann hat er zum Teil sogar mehr als einmal abgeschnappt. Wir haben ihn natürlich versucht zu trennen aber es war einfach nur stressig und echt schlimm für mich. Meine Familie ist da irgendwie viel gelassener aber mir war es wichtig, das sich einfach alle beteiligten wohl fühlen und ich habe mich selber total gestresst.

0

Jetzt gehe ich erstmal schlafen, aber so kann es in Zukunft nicht weitergehen. Und langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Das Hauptproblem bist du. Trainier halt mit ihm einen Raum als Ruhezone und pack ihn weg. Meine Jules hat nie gebissen, aber bei Besuch hat die viel gebellt, aus Prinzip, weil halt. Die kam dann einfach ins Schlafzimmer und gut war, dort hat die dann gepennt.

• Erstes Sylvester mit Zwerg. Er ist schussfest. In der wohnung war die Knallerei gar kein problem. Ich bin immer noch begeistert. Meine letzte Auslandshündin war schlimm was das Thema angeht. Die Oma ist auch gestresst gewesen aber kein grosses Problem. Etwas hecheln und auf der Couch kuscheln. Aber Loki :star_struck: "ja, ist ja schon 11, ich verzupf mich mal ins Schlafzimmer ins Körbchen" draussen waren wir das letzte mal um 17 Uhr. Und heute früh wieder.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier war es auch alles entspannt. Beide mussten dann aber mal raus und mit tiefen Knurren und bellen die Knallerei verjagen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!